Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
08.06.2014 12:03
Zitat von starbuck:

ganz ganz süss, mausi!!!!
*
ich bin mit dem sitzkissen für lillis "liebsten freund" zum geburtstag fertig geworden:

Danke dir.
Kleeblatt89
5562 Beiträge
08.06.2014 15:26
Zitat von starbuck:

Zitat von Kleeblatt89:

Zitat von starbuck:

Zitat von muckiplanet:

tolle kleider mausi aber sagt mal warum hast du beim rock vorne udn hinten 6 teile? das legt man doch im stoffbruch und somit insgesamt 6 ???

starbuck deine kleine ist echt süß und das sitzkissen ist toll mit was füllst du?
ich habe bei ebay einen riesenkarton mit fleeceeinlagenresten gekauft. das sind teilweise richtig grosse reststücke von füllungen für patchworkdecken und sowas. lässt sich gut knautschen.

Ich hab bei meinen die Kügelchen von dem alten Sitzsack von Papa genommen
sowas hatte ich nicht. ich wollte dass ich die kissen so wie sie sind in die waschmaschine stopfen kann, und da war ich mir bei den kügelchen nicht sicher...

Ich hab nen "überbezug" genäht, den man abnehmen kann zum waschen
Der alte Sitzsack hatte das nicht, dem entsprechend sah er schon aus und deswegen habe ich die neuen genäht
Kleeblatt89
5562 Beiträge
08.06.2014 15:29
2 neue Mützen
Die Drachen is für'n großen
Bilder sind leider etwas unscharf

starbuck
13483 Beiträge
08.06.2014 20:01
Zitat von Kleeblatt89:

2 neue Mützen

süss!!!!
starbuck
13483 Beiträge
08.06.2014 20:03

ich bin mit lillis sitzkissen fertig. morgen mach ich mich an ihr geburtstagsshirt. bis donnerstag hab ich ja noch zeit.
08.06.2014 20:23
Zitat von Kleeblatt89:

2 neue Mützen

Sieht toll aus
08.06.2014 20:37
Zitat von Jani85:

Zitat von Poca:

Du meinst, die Anleitung ist etwas dürftig?

es könnt auch an mir liegen aber ich hab null verstanden wie der RV eingenäht werden soll (obwohl da angeblich extra der Focus drauf liegt) Das hab ich jetzt einfach so gemacht wie ich mir das gedacht habe.

Ohhh, jetzt bin ich froh!
Ich dachte nur ich hätte da nen Knoten im Hirn gehabt. Mittlerweile hab ich es zwar gecheckt, aber das hat 3 Schlafsäcke gedauert...
Jani85
27577 Beiträge
08.06.2014 21:03
Zitat von schwubbs:

Zitat von Jani85:

Zitat von Poca:

Du meinst, die Anleitung ist etwas dürftig?

es könnt auch an mir liegen aber ich hab null verstanden wie der RV eingenäht werden soll (obwohl da angeblich extra der Focus drauf liegt) Das hab ich jetzt einfach so gemacht wie ich mir das gedacht habe.

Ohhh, jetzt bin ich froh!
Ich dachte nur ich hätte da nen Knoten im Hirn gehabt. Mittlerweile hab ich es zwar gecheckt, aber das hat 3 Schlafsäcke gedauert...

ich bin jetzt auch beruhigt. ich mein das war wirklich nicht mein erster RV deswegen wars nicht schlimm. Aber wenn jemand sagt das ist extra anfängertauglich und es wurde ein Fokus auf den RV gekegt wäre ich als Anfänger echt enttäuscht gewesen.
engelchen310774
5506 Beiträge
09.06.2014 20:42
Zitat von engelchen310774:

huhu,hier haben doch einige nen plotter,mein mann nervt mich seit tagen damit.....
was brauch man da?welchen nimmt man?brauch ich da noch nen extra drucker?gerne auch per pn....
Danke

keiner?schade!
hab aber gefunden was ich gesucht hab
Curleysue
10272 Beiträge
09.06.2014 20:53
ich hab ein neues Schnittmuster

Juniors-Mama
17885 Beiträge
09.06.2014 22:58
Ui, das gefällt mir super!!
saluki87w
3804 Beiträge
09.06.2014 23:06
Ich hab zwar eeeeeeewig nicht mehr hier geschrieben aber nun melde ich mich doch mal wieder. ..endlich bin ich mal wieder zum nähen gekommen. ..

Ein paar bodys zur geburt...im Familienkreis gabs 2 mal Nachwuchs. ..

Die Herzchen auf dem po konnte ich mir nicht verkneifen. ..hihi

Dazu gabs für jede maus noch eine u-heft-hülle...

Und endlich mal wieder was für meinen pupsi...mal sehen ob sie passr und gefällt. ..
powerfrau2204
2641 Beiträge
10.06.2014 08:21
Zitat von Curleysue:

ich hab ein neues Schnittmuster

Super toll...verrätst du uns wo man das SM bekommt? .....liebkuck
powerfrau2204
2641 Beiträge
10.06.2014 08:22
Zitat von saluki87w:

Ich hab zwar eeeeeeewig nicht mehr hier geschrieben aber nun melde ich mich doch mal wieder. ..endlich bin ich mal wieder zum nähen gekommen. ..

Und endlich mal wieder was für meinen pupsi...mal sehen ob sie passr und gefällt. ..

Ganz toll geworden... So ein mützchen wollte ich auch noch machen. Finde nur kein SM
saluki87w
3804 Beiträge
10.06.2014 08:38
Zitat von powerfrau2204:

Zitat von saluki87w:

Ganz toll geworden... So ein mützchen wollte ich auch noch machen. Finde nur kein SM
guck bei schnabelina...das is ihre sommermütze
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt