Nähen für Anfänger
02.06.2014 20:36
Zitat von Jani85:
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Curleysue:
Zitat von caracaza:
...
ich habe die größere brother . und ich liebe sie. die w6 hat ein bischen weniger kraft als meine brother. also schon so das man es merkt. aber ich denke für den anfamg ist die w6 nicht schlecht.
neid...
ich hab die gleiche wie curley Hat mir mal das christkind mitgebracht...
Was meint ihr wie lange schon die Ovi auf meinem Wunschzettel steht? Egal ob Weihnachten oder Geburtstag?? Und jedesmal fragt mein Mann, wofür man die denn überhaupt braucht. Wäre doch völlig unsinnig und ich hätte doch eine Näma. Bei dem Thema steht er völlig auf dem Schlauch
02.06.2014 20:38
Zitat von Lolla:
Zitat von Jani85:
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Curleysue:
...
neid...
Was meint ihr wie lange schon die Ovi auf meinem Wunschzettel steht? Egal ob Weihnachten oder Geburtstag?? Und jedesmal fragt mein Mann, wofür man die denn überhaupt braucht. Wäre doch völlig unsinnig und ich hätte doch eine Näma. Bei dem Thema steht er völlig auf dem Schlauch
meine Tante und Oma haben auch genäht und meine Patentante. Ist alleinstehend kinderlos und beamtin in rente... da gabs das eine Jahr die Ovi und letzes Jahr die sticki
02.06.2014 20:41
Zitat von Jani85:ich muss gestehen mein ex hat mir die ovi geschenkt. sowie die kombi maschine. das ist aber das einzige was ich bekommen habe in 7 jahren beziehung/ehe.
Zitat von Lolla:
Zitat von Jani85:
Zitat von Kimsophie74:
...
meine Tante und Oma haben auch genäht und meine Patentante. Ist alleinstehend kinderlos und beamtin in rente... da gabs das eine Jahr die Ovi und letzes Jahr die sticki
02.06.2014 20:57
Zitat von Niji:
ich muss ehrlich sagen. ich nutze die ovi ja schon recht viel mittlerrweile. eben da wos sinn amcht weils doch sehr komfortabel ist.
aber sie muss jetz au nich unbedingt leiser sien. so oft wichtig is mir das dann auch nicht.
die nähme hingegen find ich gut so leise. da will meien große auch imemr mit helfen. das darf sie auhc. bei de rovi nciht wegen des messers und sowieso is die ja doch weit gefährlicher find ich.
und da is dann leise toll, also wenn man mit kind zusammen näht
Hmm, also ich hab ja die W6 und find die schon sehr laut.
Sind die noch lauter? Weil wirklich lauter sollte sie ned sein, näh ja immer wenn alle im Bett sind und da möcht ich niemanden stören/aufwecken weil die Ovi das Haus zusammenbrüllt.^^
02.06.2014 21:02
Zitat von Mausi88:
Zitat von Niji:
ich muss ehrlich sagen. ich nutze die ovi ja schon recht viel mittlerrweile. eben da wos sinn amcht weils doch sehr komfortabel ist.
aber sie muss jetz au nich unbedingt leiser sien. so oft wichtig is mir das dann auch nicht.
die nähme hingegen find ich gut so leise. da will meien große auch imemr mit helfen. das darf sie auhc. bei de rovi nciht wegen des messers und sowieso is die ja doch weit gefährlicher find ich.
und da is dann leise toll, also wenn man mit kind zusammen näht
Hmm, also ich hab ja die W6 und find die schon sehr laut.
Sind die noch lauter? Weil wirklich lauter sollte sie ned sein, näh ja immer wenn alle im Bett sind und da möcht ich niemanden stören/aufwecken weil die Ovi das Haus zusammenbrüllt.^^
ja ovis sind lauter als nähmas...
02.06.2014 21:02
also ich hab die w6 n3300 und die is leiser als deine w6 (die hatt ich au am heir weil mein schwager die hat)
wie laut die w6 ovi si weiss ich nicht. aber meine singer ovi is definitiv lauter als deine w6nähma.
aber ich denke auhc ganz ehrlich, das du die noch nicht brauchst.
wie laut die w6 ovi si weiss ich nicht. aber meine singer ovi is definitiv lauter als deine w6nähma.
aber ich denke auhc ganz ehrlich, das du die noch nicht brauchst.
02.06.2014 21:11
Weil ich ja auch mit dem Gedanken spiele mir ne Ovi zuzulegen.
Ab "wann" braucht man denn die?
Ab "wann" braucht man denn die?
02.06.2014 21:16
also wirklich brauchen tut man sie denk ich nur mit gewerbe.
ich ahb sie mir zugelegt weil meine normale nähme einfahc nicht mit dünnerem jersey klarkam und ich doch mehr kleidung nähen wollte.
muss shcon sagen, dass ich sie jetzt nichtmehr missen möchte.
aber gerade wnen das geld doch eine größere rolle spielt und auch alles mit der normalen nähme geht find ich es eher unnötig.
is ja aber immerr persönliches empfinden.
ohne ovi geht alles auch irgendwie
ohne normale nähma nicht.
ich ahb sie mir zugelegt weil meine normale nähme einfahc nicht mit dünnerem jersey klarkam und ich doch mehr kleidung nähen wollte.
muss shcon sagen, dass ich sie jetzt nichtmehr missen möchte.
aber gerade wnen das geld doch eine größere rolle spielt und auch alles mit der normalen nähme geht find ich es eher unnötig.
is ja aber immerr persönliches empfinden.
ohne ovi geht alles auch irgendwie
ohne normale nähma nicht.
02.06.2014 21:25
also ich würde nicht auf meine ovi verzichten wollen. ich habe sie mir nach 1 jahr gekauft auch ohne gewerbe.
02.06.2014 21:35
Zitat von Curleysue:
also ich würde nicht auf meine ovi verzichten wollen. ich habe sie mir nach 1 jahr gekauft auch ohne gewerbe.
ich will sie auch nichtmehr missen, aber wenn das geld eh knapper ist wie bei mausi. dann is dsa was anderes find ich.
02.06.2014 21:54
Ich unterbreche mal eure Diskussion über Ovis (ich liebäugle btw mit der Brother 1034D oder der Gritzner 768 ) mit einem neuen Schmuckstück:
02.06.2014 21:56
Zitat von Fuzzle:
Ich unterbreche mal eure Diskussion über Ovis (ich liebäugle btw mit der Brother 1034D oder der Gritzner 768 ) mit einem neuen Schmuckstück:
Oh mein Gott!!!!!!!!!!
*umfall*
02.06.2014 21:57
Ich wollt sie mir eigentlich kaufen weil sie schneller näht, weil die Nähte schön werden damit und alles in einem Aufwasch geht, weil man mit ihr schönere Abschlüsse machen kann (weil mit Nähma und umklappen find ichs einfach ned wirklich schön ), weil ich mit ihr Rollsäume machen kann die ich einfach 1000 Mal schöner find als eben gesagtes umklappen...
Am Geld solls ned liegen/scheitern, da hab ich genug.
Am Geld solls ned liegen/scheitern, da hab ich genug.
02.06.2014 22:24
Fuzzle... Total schön!
Ovi... Ich möchte eig. auch hauptsächlich Klamotten nähen und "leisten" kann ich mir eine aus dem günstigeren Sektor auch.
Und wenn ich eben lese, dass viele sie nicht mehr missen wollen.... mag ich den "Luxus" auch haben
Ovi... Ich möchte eig. auch hauptsächlich Klamotten nähen und "leisten" kann ich mir eine aus dem günstigeren Sektor auch.
Und wenn ich eben lese, dass viele sie nicht mehr missen wollen.... mag ich den "Luxus" auch haben
02.06.2014 22:30
also ich hab mir meine auch geholt weil ich hauptsächlich Kinderkleidung nähe und das einfach schoöner und komfortabler ist. Dennoch man braucht mehr platz, es macht mehr lärm, man braucht mehr/zusätzlich garn das ist gar nicht mal zu verachten bei dem Preis. Und dennoch: Nie mehr ohne. ich näh mehr Ovi als normale Nähma. trotzdem braucht man die noch. zB zum Säumen etc.
also ich find die lohnt sich auch ohne gewerbe. Aber halt ne gescheite. Ob w6 gut ist kann ich nicht bewerten. Ich hab wie gesagt die brother 42irgendwas d und bin sehr zufrieden.
also ich find die lohnt sich auch ohne gewerbe. Aber halt ne gescheite. Ob w6 gut ist kann ich nicht bewerten. Ich hab wie gesagt die brother 42irgendwas d und bin sehr zufrieden.
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt