Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
30.05.2014 22:06
Zitat von caracaza:

Zitat von Jani85:

*narv* hatte mir bei dawanda nen schnitt bestellt. Kommt per Mail... aber so wies aussieht erst Montag *grr* Habs gestern mit PP bezahlt... Hät man ja heut auch versenden können. Schade. Wollt eigentlich am WE nähen. Jetzt mach ich was anderes...

naja... evtl wurde ja ein brückentag eingelegt...man kann ja nicht ständig am pc sitzen

warum denn nicht?? Wenn ICH bestelle Naja man häts wenigstens irgendwo vermerken können... da find ich die mit direktdownload schon praktsich
Jani85
27577 Beiträge
30.05.2014 22:10
So nachdem Jakob jetzt sooo lange verzichten musste und so brav immer gemoddelt hat hab ich heute 1std Kinderfrei geutzt und ihm was genäht:

30.05.2014 22:44
Zitat von Jani85:

Zitat von caracaza:

Zitat von Jani85:

*narv* hatte mir bei dawanda nen schnitt bestellt. Kommt per Mail... aber so wies aussieht erst Montag *grr* Habs gestern mit PP bezahlt... Hät man ja heut auch versenden können. Schade. Wollt eigentlich am WE nähen. Jetzt mach ich was anderes...

naja... evtl wurde ja ein brückentag eingelegt...man kann ja nicht ständig am pc sitzen

warum denn nicht?? Wenn ICH bestelle Naja man häts wenigstens irgendwo vermerken können... da find ich die mit direktdownload schon praktsich
ja das stimmt..fetch it ist schon praktisch
kostet das eigebtlich was für die verkäufer?
Jani85
27577 Beiträge
30.05.2014 22:52
Zitat von caracaza:

Zitat von Jani85:

Zitat von caracaza:

Zitat von Jani85:

ja das stimmt..fetch it ist schon praktisch
kostet das eigebtlich was für die verkäufer?

bestimmt. die machen das sicher nicht aus nächstenliebe
Jani85
27577 Beiträge
30.05.2014 22:53
kürzt mc die zitate nict mehr??
31.05.2014 00:12
Ist die W6 Ovi zu empfehlen?

Bei Amazon hat sie ja super Bewertungen und 5 Sterne und hatte mir überlegt die mir mal zu leisten.
Kimsophie74
11953 Beiträge
31.05.2014 11:58
huhu,
ich muss mal wieder mit ner frage reinhüpfen... hat jemand die Maße für ne U-Hefthülle parat? Ich muss eine machen und hab natürlich kein U-Heft hier im Laden zum nachmessen... vielleicht kann jemand schnell helfen... danke!
purple
12737 Beiträge
31.05.2014 12:42

Zitat von Kimsophie74:

huhu,
ich muss mal wieder mit ner frage reinhüpfen... hat jemand die Maße für ne U-Hefthülle parat? Ich muss eine machen und hab natürlich kein U-Heft hier im Laden zum nachmessen... vielleicht kann jemand schnell helfen... danke!
Kimsophie74
11953 Beiträge
31.05.2014 12:45
Zitat von purple:

Zitat von Kimsophie74:

huhu,

10000 Dank! Dann kann ich ja doch noch loslegen
Juniors-Mama
17885 Beiträge
31.05.2014 23:29
Hilfe, ich werde gemobbt...von meiner Nähmaschine, die ich mal vor Urzeiten bekommen und fast nie genutzt habe. Das ist wohl jetzt die Rache! Wollte heute hochmotiviert ein Beanie für den Anfang nähen und bin über die Probestücke nicht hinaus gekommen, weil wirklich alles schief läuft.
Die Spule spult nicht mehr auf...
Der Unterfaden klemmt und verwurschtelt sich ständig...
Vor lauter Fadensalat reißt dann natürlich der Stoff noch...

...und keine Gebrauchsanleitung da, in die ich hätte gucken können. Hat einer von euch zufällig eine von der Privileg super nutzstich 1508?
01.06.2014 10:20
1 Bandana fehlt zwar noch, aber hab gestern dazwischen mal schnell ihren anderen Sonnenhut angefangen und sogar 2 geschafft.

Jani85
27577 Beiträge
01.06.2014 18:32
Kann mir mal eine MÄDCHENmama sagen was so ca der Bauchumpfang bei Größe 98-110 ist? Die kleine Freundin von Jakob soll nen Rock bekommen aber die sind grad im Urlaub...
Niji
32929 Beiträge
01.06.2014 18:39
jani ich hab für die letzte shorts bündchen im umfang von 40cm
beim röckchen is es enger und passst auch. also so 35 glaub ich.
also das bündchen, der rock sitzt aber auhc auf de rhüfte unter dme kullerbauch
bauchumfang kann ich nu nichmehr messen wiel sie im bett liegt. aberr dass kannste ja au so vielleicht nutzen.
is ne größe 98/104
Jani85
27577 Beiträge
01.06.2014 18:46
Zitat von Niji:

bauchumfang kann ich nu nichmehr messen wiel sie im bett liegt. aberr dass kannste ja au so vielleicht nutzen.
is ne größe 98/104

ah supi das hilft mir weiter. aber hast Bündchen genommen oder?
01.06.2014 18:47
Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

is ne größe 98/104

ah supi das hilft mir weiter. aber hast Bündchen genommen oder?
und,wenn du zur not bei einer pumpi nach dem bündchenmaß schaust?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt