Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
01.06.2014 18:49
Zitat von caracaza:

Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

jani ich hab für die letzte shorts bündchen im umfang von 40cm
beim röckchen is es enger und passst auch. also so 35 glaub ich.
also das bündchen, der rock sitzt aber auhc auf de rhüfte unter dme kullerbauch
bauchumfang kann ich nu nichmehr messen wiel sie im bett liegt. aberr dass kannste ja au so vielleicht nutzen.
is ne größe 98/104

ah supi das hilft mir weiter. aber hast Bündchen genommen oder?
und,wenn du zur not bei einer pumpi nach dem bündchenmaß schaust?

der rock hat auch nen schnitteil dabei, aber ich trau den dingern nicht. Wenn ich beim Jakob pumpis nach schnitt mache fallen die so vom Kind... und er ist nicht sonderlich schlank
Niji
32929 Beiträge
01.06.2014 18:50
Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

bauchumfang kann ich nu nichmehr messen wiel sie im bett liegt. aberr dass kannste ja au so vielleicht nutzen.
is ne größe 98/104

ja
der rock wo ich gummiband (2cm breit) genommen hat is im kinderzimemr glaub ich. wenn sie schläft kann ich da aber auch nochma nachmessen
Niji
32929 Beiträge
01.06.2014 18:55
Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

is ne größe 98/104

ja
der rock wo ich gummiband (2cm breit) genommen hat is im kinderzimemr glaub ich. wenn sie schläft kann ich da aber auch nochma nachmessen

sie pennt schon
was es nich alles ausmacht wenn man keinen mittagsschlaf hatte

also das röckchen hat nen bundumfang von 38cm und das is der 2cm breite gummi
find ich beim röckchen auch irgendwie schöner als bündchen. jedenfalls bei diesem.
Jani85
27577 Beiträge
01.06.2014 19:03
Zitat von Niji:

Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

Zitat von Niji:

is ne größe 98/104

ja

sie pennt schon
was es nich alles ausmacht wenn man keinen mittagsschlaf hatte

also das röckchen hat nen bundumfang von 38cm und das is der 2cm breite gummi
find ich beim röckchen auch irgendwie schöner als bündchen. jedenfalls bei diesem.

ich weiß noch gar nicht wie ichs macen will werde das nachher ausmeditieren erst mal müssen meine kinder schlafen...
liilaloveu
4999 Beiträge
01.06.2014 19:16

da ich nicht wirklich was im I-net gefunden hab, hab ich mir gedacht ich nerv einfach euch damit.

Und zwar will ich mir ne Nähmaschine anschaffen und frag mich welche den für nen Vollblut-Anfänger geeignet ist?
Die SINGER Freiarm-Nähmaschine 8280 hät ich schon mal ins Auge gefasst, da sie recht günstig (finde ich zumindest) zuhaben ist.

Würd mich freuen wenn ihr mir helfen könnt.

LG
Niji
32929 Beiträge
01.06.2014 19:17
Zitat von liilaloveu:

da ich nicht wirklich was im I-net gefunden hab, hab ich mir gedacht ich nerv einfach euch damit.

Und zwar will ich mir ne Nähmaschine anschaffen und frag mich welche den für nen Vollblut-Anfänger geeignet ist?
Die SINGER Freiarm-Nähmaschine 8280 hät ich schon mal ins Auge gefasst, da sie recht günstig (finde ich zumindest) zuhaben ist.

LG

schau dich mal bei w6 um
liilaloveu
4999 Beiträge
01.06.2014 19:18
Zitat von Niji:

Zitat von liilaloveu:

LG

schau dich mal bei w6 um

danke dir
Fuzzle
15991 Beiträge
01.06.2014 19:24
Jani, und wenn du ins Bündchen vorher 2 Knopflöcher machst? Dann kannst du immer noch nen schickes Band durchziehen, falls es doch zu weit ist.
Temayja
17613 Beiträge
01.06.2014 21:17
Zitat von liilaloveu:

LG

hihi

mir hat man als anfängerin die n1615 von w6 empfohlen und bin ech zufrieden damit. die kostet bei amazon 99 euro
kaaatj
329 Beiträge
02.06.2014 12:06
Hey,
ich bräuchte mal eure Hilfe
Kennt jemand ein gutes Schnittmuster für einen Kinderrock,
am liebsten oben ohne Bündchen sondern mit Gummizug... ?
Danke schonmal, lg Katja
02.06.2014 13:31
Zitat von kaaatj:

Hey,
ich bräuchte mal eure Hilfe
Kennt jemand ein gutes Schnittmuster für einen Kinderrock,
am liebsten oben ohne Bündchen sondern mit Gummizug... ?
Danke schonmal, lg Katja
ich hab das sm von fräulein päng/bunte knete
http://de.dawanda.com/product/41938674-Ebook-Naeha nleitung-MiaRia-Kinderock---Gr-74---128
02.06.2014 18:21
Zitat von Mausi88:

Ist die W6 Ovi zu empfehlen?

Bei Amazon hat sie ja super Bewertungen und 5 Sterne und hatte mir überlegt die mir mal zu leisten.

*schieb*

Bzw. welche Ovi ist denn allgemein zu empfehlen?

Hab genug gespart, aber da is auch mein Tattoo- und sonstiges Geld dabei, also wenns ned sein muss wärs schön wenn ich ned zu viel ausgeben muss.*lach*

Aber wenns natürlich seeehr große Unterschiede gibt würd ichs mir überlegen noch.
Niji
32929 Beiträge
02.06.2014 19:37
Zitat von Mausi88:

Zitat von Mausi88:

Bei Amazon hat sie ja super Bewertungen und 5 Sterne und hatte mir überlegt die mir mal zu leisten.

*schieb*

Hab genug gespart, aber da is auch mein Tattoo- und sonstiges Geld dabei, also wenns ned sein muss wärs schön wenn ich ned zu viel ausgeben muss.*lach*

Aber wenns natürlich seeehr große Unterschiede gibt würd ichs mir überlegen noch.

also die w6 soll ganz toll sein.
allerdings hab ich en freundin die is gelernte kostümbildnerin die hat eine von lidl und ist super zufrieden. eine andere ist textiltechnische assistentin (also quasi auch nähen gelernt) und schwört auf ihre vom aldi (medion)
ich selbst hab eine von singer (von lidl online die gabs da im angebot für 150€) und bin auch sehr zufrieden. is halt echt laut, aber ich glaub das sind sie alle
Jani85
27577 Beiträge
02.06.2014 19:40
Zitat von Niji:

Zitat von Mausi88:

Zitat von Mausi88:

*schieb*

also die w6 soll ganz toll sein.
allerdings hab ich en freundin die is gelernte kostümbildnerin die hat eine von lidl und ist super zufrieden. eine andere ist textiltechnische assistentin (also quasi auch nähen gelernt) und schwört auf ihre vom aldi (medion)
ich selbst hab eine von singer (von lidl online die gabs da im angebot für 150€) und bin auch sehr zufrieden. is halt echt laut, aber ich glaub das sind sie alle

nee je mehr die kosten desto leiser sind die ICh hab zuletzt ne Babylock getstet und die war genauso leise/Laut wie meine Nähma und noch dazu soooo komfortabel zum einfädeln...
DIe frage ist halt was man als anfänger ausgeben möchte/kann...

Ich würde mir vermutlich nicht nach 3 Kleidern ne Ovi kaufen aber das muss ja jeder selbst wissen
Niji
32929 Beiträge
02.06.2014 19:43
ich muss ehrlich sagen. ich nutze die ovi ja schon recht viel mittlerrweile. eben da wos sinn amcht weils doch sehr komfortabel ist.
aber sie muss jetz au nich unbedingt leiser sien. so oft wichtig is mir das dann auch nicht.
die nähme hingegen find ich gut so leise. da will meien große auch imemr mit helfen. das darf sie auhc. bei de rovi nciht wegen des messers und sowieso is die ja doch weit gefährlicher find ich.
und da is dann leise toll, also wenn man mit kind zusammen näht
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt