Nähen für Anfänger
24.03.2014 08:34
Das Frage ich mich allerdings auch im Moment.
Immerhin hab ich es Samstag geschafft Stoffe zuzuschneiden und die NÄma aufzubauen. Eine ganze Naht hab ich geschafft, dann hat mein Mann alles wieder abgebaut weil wir abends so viel Leute zum Essen hatten
Und abends wenn der kleine schläft bin ich einfach nur froh auf die Couch oder Bett zu kommen
Immerhin hab ich es Samstag geschafft Stoffe zuzuschneiden und die NÄma aufzubauen. Eine ganze Naht hab ich geschafft, dann hat mein Mann alles wieder abgebaut weil wir abends so viel Leute zum Essen hatten
Und abends wenn der kleine schläft bin ich einfach nur froh auf die Couch oder Bett zu kommen
24.03.2014 08:45
Am wochenende schaff ich auch nichts.... wenn mein Mann sich um die Kinder "kümmert" steht nach spätestens 2min einer der drei in der tür....
24.03.2014 08:47
Zitat von Kimsophie74:ich nutze meist den vormittag,wenn die kleine schläft und der große im kindergarten ist oder eben abends
Zitat von starbuck:
wunder schöne sachen!!! wie kommt ihr denn mit kind und kegel immer zum nähen? ?? irgendwie schaff ich zur zeit überhaubt nix... dabei hab ich doch endlich das frida ebook und möchte meiner kleinen so gern eine nähen...
aaaaaaaaaber heute fährt mein mann nach der arbeit bei meinen eltern vorbei und bringt die tüte mit, die meine schwester dort hinterlegt hat. darin sind meine bestellten bündchen, der jersey für die sachen auf dem markt, didi und dodo (lillis kuschelviecher) und unser palmkätzchenstrauss.
vielleicht schneide ich die frida zu, und kann dann heut abend schnell noch eine näheen wenn meine drei im bett sind!
die frage stelle ich mir auch oft... wenn meine Abends im bett sind, dann bin ich meist so erschlagen, das an nähen gar nicht mehr zu denken ist, das nervt mich schon selber
24.03.2014 08:47
Zitat von starbuck:das hab ich letzten sommer immer gemacht...war einfach nur genial
Zitat von Kimsophie74:mein mann möchte nicht dass ich am abend nähe wenn die kinder schlafen... also muss ich WENN ich nähe das immer in ruhephasen machen wärend die kinder hausis machen oder ich ziehe bei schönem wetter mit samt maschine in den garten...
Zitat von starbuck:
wunder schöne sachen!!! wie kommt ihr denn mit kind und kegel immer zum nähen? ?? irgendwie schaff ich zur zeit überhaubt nix... dabei hab ich doch endlich das frida ebook und möchte meiner kleinen so gern eine nähen...
aaaaaaaaaber heute fährt mein mann nach der arbeit bei meinen eltern vorbei und bringt die tüte mit, die meine schwester dort hinterlegt hat. darin sind meine bestellten bündchen, der jersey für die sachen auf dem markt, didi und dodo (lillis kuschelviecher) und unser palmkätzchenstrauss.
vielleicht schneide ich die frida zu, und kann dann heut abend schnell noch eine näheen wenn meine drei im bett sind!
die frage stelle ich mir auch oft... wenn meine Abends im bett sind, dann bin ich meist so erschlagen, das an nähen gar nicht mehr zu denken ist, das nervt mich schon selber
24.03.2014 09:07
Ich schaffe es auch nur wenn Jack schlummert über den Tag.
Und/oder wenn mein Mann ihn bespasst
Abends bin ich meist auch zu KO.
24.03.2014 09:12
Zitat von schwubbs:
Ich schaffe es auch nur wenn Jack schlummert über den Tag.
Dafür hast du aber mal ganz spontan eine schicke Krabbeldecke gezaubert
24.03.2014 09:13
Zitat von starbuck:
wunder schöne sachen!!! wie kommt ihr denn mit kind und kegel immer zum nähen??? irgendwie schaff ich zur zeit überhaubt nix... dabei hab ich doch endlich das frida ebook und möchte meiner kleinen so gern eine nähen...
Da muss ich immer an Ina denken mit ihren 4 Kindern
Ich hab nur 1 Kind momentan und das ist frühs im kiga und da schaffe ich ab und zu was zu nähen. Mein Gewerbe hab ich aber heute abgemeldet weil ich nix mehr auf Termin macheb kann.
In paar Monaten sind zwei da und da geht sicher nicht mehr viel.
Respekt an die Mamas die das schaffen
24.03.2014 09:51
Die große ist von 9-14 im kiga und wenn der kleine schläft hab ich genug zeit! am Wochenende mach ich nur was wenn Emma bei der Oma ist, dass ist alle paar Wochen mal!
24.03.2014 12:02
also ich komme derzeit auch nicht soooo zum Nähen, wie ich gerne wöllte
eigentlich ist derzeit nur die Große aus dem Haus (also Schule) und der Mittlere hat keinen KiGa Platz bekommen (aber bald *strike*) ja und der Mini schläft derzeit nur frühs auf meinem Schoß bzw beim Schmusen (also geht da nichts) entweder ich nähe mit den Kids oben (wobei mir da Levi 5mal über irgendwas läuft oder Vincent mir den Stoff wegzieht) oder ich nähe ab 20 uhr
eigentlich ist derzeit nur die Große aus dem Haus (also Schule) und der Mittlere hat keinen KiGa Platz bekommen (aber bald *strike*) ja und der Mini schläft derzeit nur frühs auf meinem Schoß bzw beim Schmusen (also geht da nichts) entweder ich nähe mit den Kids oben (wobei mir da Levi 5mal über irgendwas läuft oder Vincent mir den Stoff wegzieht) oder ich nähe ab 20 uhr
24.03.2014 12:25
also ich bin begeisterte "Nachts-Näherin" mein Mann arbeitet öfter mal länger unter der Woche und dann nähe ich bis tief in die Nacht ^^
momentan komm ich auch (theoretisch ) viel zum nähen, weil die Große in der Schule ist und die Kleine im KiGA... aber wenn der Bauchzwerg jetzt dann kommt, ist es wohl erstmal rum mit dem Luxus
ah.. ich hab heut den Stoff für die Unterseite der Decke bekommen der dreht grad seine Pflichtrunde in der Waschmaschine und ich warte nur drauf, dass die Maschine piept ^^ möchte die Decke unbedingt heut noch fertig bekommen, bevor ich die Kleine vom KiGa abhole!
momentan komm ich auch (theoretisch ) viel zum nähen, weil die Große in der Schule ist und die Kleine im KiGA... aber wenn der Bauchzwerg jetzt dann kommt, ist es wohl erstmal rum mit dem Luxus
ah.. ich hab heut den Stoff für die Unterseite der Decke bekommen der dreht grad seine Pflichtrunde in der Waschmaschine und ich warte nur drauf, dass die Maschine piept ^^ möchte die Decke unbedingt heut noch fertig bekommen, bevor ich die Kleine vom KiGa abhole!
24.03.2014 13:26
Zitat von Shigo:
also ich bin begeisterte "Nachts-Näherin" mein Mann arbeitet öfter mal länger unter der Woche und dann nähe ich bis tief in die Nacht ^^
Wie geht's dir? Schon irgendwelche Anzeichen??
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt