Nähen für Anfänger
23.03.2014 16:39
Zitat von schwubbs:die sieht toll aus hab sie auf fb ja schon bewundert
Ich hab gestern schnell noch eine Krabbeldecke genäht, weil wir zu Freunden gefahren sind.
23.03.2014 16:40
Zitat von Eliki:das ist ein panel
Zitat von schwubbs:
Ich hab gestern schnell noch eine Krabbeldecke genäht, weil wir zu Freunden gefahren sind.
Die ist ja toll.
Ist das gestickt??
zum thema überzug: nein hab ich noch nie genäht..kann dir nicht weiterhelfen
23.03.2014 16:44
Zitat von caracaza:
Zitat von schwubbs:
Die ist ja toll.
Ist das gestickt??
Was isn ein Panel
23.03.2014 17:04
Zitat von Eliki:
Zitat von caracaza:
Zitat von schwubbs:
Die ist ja toll.
Ist das gestickt??
Was isn ein Panel
Das ist ein fertiges Stück Stoff... Also das mi der braunen Umrandung. Ich hab nur das Türkise aussen herum genäht
Das nennt sich dann Panel. Ist meist kein Meter. Das kann man dann oft nur so als Panel kaufen und nicht 2 Meter von dem Stoff, damit das Muster nicht geteilt wird...
23.03.2014 17:04
Zitat von Eliki:
Zitat von caracaza:
Zitat von schwubbs:
Die ist ja toll.
Ist das gestickt??
Was isn ein Panel
Das ist ein fertiges Stück Stoff... Also das mi der braunen Umrandung. Ich hab nur das Türkise aussen herum genäht
Das nennt sich dann Panel. Ist meist kein Meter. Das kann man dann oft nur so als Panel kaufen und nicht 2 Meter von dem Stoff, damit das Muster nicht geteilt wird...
23.03.2014 17:09
nachdem ich gerade ein erstlingsset versaut hab ( ), ist dieser loop noch entstanden
23.03.2014 18:26
Zitat von schwubbs:
Zitat von Eliki:
Zitat von caracaza:
...
Was isn ein Panel
Ahaaaa wieder schlauer sieht toll aus
23.03.2014 18:26
Zitat von caracaza:
nachdem ich gerade ein erstlingsset versaut hab ( ), ist dieser loop noch entstanden
Oh der ist aber toll
23.03.2014 19:09
ich wollte mich auch mal wieder melden, nach 3 wochen magen darm, magen darm spiegelung und nun 6 kortison tabletten am tag. hab ich ein bischen was nähen können. wie immer zig monster. heute abend nähe ich mein 100 mit namen. da wird es heute abend auch ein gewinnspiel bei fb geben.
23.03.2014 19:25
@schwubbs: die Decke ist aber schick geworden!
@all: ich hab heute doch tatsächlich die PW-Decke für den Bauchzwerg in Angriff genommen... woah was hab ich geflucht ich wollt den Rand so nähen, dass ich quasi diagonale Nähte an den Ecken haben... ich hab mich angestellt wie der letzte Depp
na aber ich habs dann doch ganz gut hinbekommen und die Technik (am Ende ^^) war gar nicht so schlecht
Muss morgen erstmal noch Stoff für die Unterseite kaufen gehen...dann noch fertig zsam nähen, hoffe ich schaff es sie morgen fertig zu nähen, dann kann ich auch Fotos zeigen
@all: ich hab heute doch tatsächlich die PW-Decke für den Bauchzwerg in Angriff genommen... woah was hab ich geflucht ich wollt den Rand so nähen, dass ich quasi diagonale Nähte an den Ecken haben... ich hab mich angestellt wie der letzte Depp
na aber ich habs dann doch ganz gut hinbekommen und die Technik (am Ende ^^) war gar nicht so schlecht
Muss morgen erstmal noch Stoff für die Unterseite kaufen gehen...dann noch fertig zsam nähen, hoffe ich schaff es sie morgen fertig zu nähen, dann kann ich auch Fotos zeigen
23.03.2014 19:28
schicke sachen cara und schwubbs. Ganz toll Curley! Deine Mützenkombis sind immer schick!
23.03.2014 20:24
Die Mütze ist nach eignem Schnitt. Ich muss den wohl noch optimieren die Mütze sollte für den Kleinen sein
Einen Beutel in dem Jakob alle seine Bücher spazieren tragen kann
Und eine Jacke für den Kleinen. Die passt aber
23.03.2014 20:34
Wow wieder tolle Sachen!!! Die Decke is originell schwubbsi
Jani die Mütz is toll!!
Ich hab gestern nennt eulenjersey gekauft rosaaaaaa mal sehen was daraus wird
Jani die Mütz is toll!!
Ich hab gestern nennt eulenjersey gekauft rosaaaaaa mal sehen was daraus wird
23.03.2014 21:59
Zitat von schwubbs:
ich habs ja schon gesehen (in klein am Handy ) aber das ist sooooo süß
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt