Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
23.03.2014 22:00
Zitat von caracaza:

so....auf wunsch einer einzelnen dame

unten im expedit sind 8 kisten mit stoff und in den 2 schwarzen ist auch noch stoff... joa in den ordnern sind meine sm und die nervennahrung darf auch nicht fehlen *hüstel* hab ich grad erst gesehen...mist...da hat mein mann wohl wieder was vor unserem sohn in sicherheit gebracht

wie von einer einzelnen Dame? das wollten doch einige sehen
aber ich finds schick
josisMami
12659 Beiträge
23.03.2014 22:03
Zitat von caracaza:

nachdem ich gerade ein erstlingsset versaut hab ( ), ist dieser loop noch entstanden

du sag mal, werden die zugebunden? (wegen der Kordel)
aber sehr schön und was hast du denn versaut?
josisMami
12659 Beiträge
23.03.2014 22:04
Zitat von Curleysue:

ich wollte mich auch mal wieder melden, nach 3 wochen magen darm, magen darm spiegelung und nun 6 kortison tabletten am tag. hab ich ein bischen was nähen können. wie immer zig monster. heute abend nähe ich mein 100 mit namen. da wird es heute abend auch ein gewinnspiel bei fb geben.

die Enkelkissen sind klasse
und 100Monster du verkaufst ja nicht (oder habe ich das falsch im Kopf?) notierst du dann alle Monster? Strichliste?
josisMami
12659 Beiträge
23.03.2014 22:05
Zitat von Jani85:

Die Mütze ist nach eignem Schnitt. Ich muss den wohl noch optimieren die Mütze sollte für den Kleinen sein

Einen Beutel in dem Jakob alle seine Bücher spazieren tragen kann

Und eine Jacke für den Kleinen. Die passt aber

klasse ist die Jacke auch nach eigenem Schnittmuster?
und besser eine größere Mütze, als wenn sie viel zu klein ist
Jani85
27577 Beiträge
23.03.2014 22:14
Danke josi. Nein die Jacke ist aus ner Ottobre. Hat aber angeblich Größe 86. Ist aber nur knapp zu groß...
josisMami
12659 Beiträge
23.03.2014 22:20
Zitat von Jani85:

Danke josi. Nein die Jacke ist aus ner Ottobre. Hat aber angeblich Größe 86. Ist aber nur knapp zu groß...

ich find die schick
so ähnlich habe ich letztens auch eine Jacke gemacht (war ne Bestellung )
und ja Ottobre, ist manchmal echt merkwürdig, ich nähe für Vincent auch schon die 86 und es passt (normal trägt er zwischen 80 und 86)
Curleysue
10272 Beiträge
23.03.2014 22:32
Hihi ja krass oder Josi. 100 verschenkte Monster. Für freunde, am stall sind die letzten Jahre min. 15 Kinder gekommen. Jonas wird auf ca. 10 Geburtstage eingeladen im Jahr plus Geschwister Kinder, hier in mc auch bestimmt schon 15 Stück in den Geburts Paketen, Wichteln, und natürlich haben auch freunde Kinder bekommen. Meine ganze Familie hat welche im Auto. Irgendwie gehen die immer. Warum ich weiß das es 100 werden? Ich Speicher sie nummeriert ab.
Jani85
27577 Beiträge
23.03.2014 22:34
Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

ich find die schick
und ja Ottobre, ist manchmal echt merkwürdig, ich nähe für Vincent auch schon die 86 und es passt (normal trägt er zwischen 80 und 86)

danke fand ich auch Wollt sie mal für Jakob nähen und bin nie dazu gekommen Jetzt ist wenigstens der andere dran Im ursprünglichen schnitt ist die Knopfleiste gerade. Schräg ist das bei mir weil ich immer so ordentlich zu schneide
23.03.2014 23:26
Zitat von josisMami:

Zitat von caracaza:

nachdem ich gerade ein erstlingsset versaut hab ( ), ist dieser loop noch entstanden

du sag mal, werden die zugebunden? (wegen der Kordel)
aber sehr schön und was hast du denn versaut?
ja, wird zugebunden bin es leid mir immer die haare durchzuwuscheln,nur weil ich den loop auszieh

naja...zuerst hab ich an der hose das bündchen versetzt angenäht...also abgeschnitten und nochmal neu..mama gibt ja immer nen extra-cm oben dazu...und dann nochmal,obwohl ich es abgesetckt hatte.... da war die hose für mich gestorben dacht ich mir: säumst du eben noch unten die kante vom shirt... ist das wenigstens vernünftig...und was ist? ich depp vergesse,dass ich einen blauen unterfaden drin hab (vom bündchen absteppen,denn das war blau mit grünem oberfaden) und steppe das shirt von innen ab ahhhhh....und den dreifach gerade stich fummel ich nicht auf und es sieht von außen unmöglich aus...naja nun ist es in der restekiste gelandet war einfach zu viel trubel um mich rum..jaja...wenn der mann auf die kinder "aufpasst"
23.03.2014 23:29
Zitat von Jani85:

Zitat von josisMami:

Zitat von Jani85:

ich find die schick

danke fand ich auch Wollt sie mal für Jakob nähen und bin nie dazu gekommen Jetzt ist wenigstens der andere dran Im ursprünglichen schnitt ist die Knopfleiste gerade. Schräg ist das bei mir weil ich immer so ordentlich zu schneide
tolle sachen jani

hab ich bei jamie jetzt aber auch gehabt bei der hose... 116 genäht und passt super,obwohl er sonst 110 trägt
23.03.2014 23:29
Zitat von Curleysue:

Hihi ja krass oder Josi. 100 verschenkte Monster. Für freunde, am stall sind die letzten Jahre min. 15 Kinder gekommen. Jonas wird auf ca. 10 Geburtstage eingeladen im Jahr plus Geschwister Kinder, hier in mc auch bestimmt schon 15 Stück in den Geburts Paketen, Wichteln, und natürlich haben auch freunde Kinder bekommen. Meine ganze Familie hat welche im Auto. Irgendwie gehen die immer. Warum ich weiß das es 100 werden? Ich Speicher sie nummeriert ab.
deine monster sind aber auch echt klasse und die sets auch
starbuck
13483 Beiträge
24.03.2014 07:56
wunder schöne sachen!!! wie kommt ihr denn mit kind und kegel immer zum nähen??? irgendwie schaff ich zur zeit überhaubt nix... dabei hab ich doch endlich das frida ebook und möchte meiner kleinen so gern eine nähen...
aaaaaaaaaber heute fährt mein mann nach der arbeit bei meinen eltern vorbei und bringt die tüte mit, die meine schwester dort hinterlegt hat. darin sind meine bestellten bündchen, der jersey für die sachen auf dem markt, didi und dodo (lillis kuschelviecher) und unser palmkätzchenstrauss.
vielleicht schneide ich die frida zu, und kann dann heut abend schnell noch eine näheen wenn meine drei im bett sind!
Kimsophie74
11953 Beiträge
24.03.2014 08:25
Zitat von starbuck:

wunder schöne sachen!!! wie kommt ihr denn mit kind und kegel immer zum nähen? ?? irgendwie schaff ich zur zeit überhaubt nix... dabei hab ich doch endlich das frida ebook und möchte meiner kleinen so gern eine nähen...
aaaaaaaaaber heute fährt mein mann nach der arbeit bei meinen eltern vorbei und bringt die tüte mit, die meine schwester dort hinterlegt hat. darin sind meine bestellten bündchen, der jersey für die sachen auf dem markt, didi und dodo (lillis kuschelviecher) und unser palmkätzchenstrauss.
vielleicht schneide ich die frida zu, und kann dann heut abend schnell noch eine näheen wenn meine drei im bett sind!

die frage stelle ich mir auch oft... wenn meine Abends im bett sind, dann bin ich meist so erschlagen, das an nähen gar nicht mehr zu denken ist, das nervt mich schon selber
starbuck
13483 Beiträge
24.03.2014 08:27
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von starbuck:

wunder schöne sachen!!! wie kommt ihr denn mit kind und kegel immer zum nähen? ?? irgendwie schaff ich zur zeit überhaubt nix... dabei hab ich doch endlich das frida ebook und möchte meiner kleinen so gern eine nähen...

die frage stelle ich mir auch oft... wenn meine Abends im bett sind, dann bin ich meist so erschlagen, das an nähen gar nicht mehr zu denken ist, das nervt mich schon selber
mein mann möchte nicht dass ich am abend nähe wenn die kinder schlafen... also muss ich WENN ich nähe das immer in ruhephasen machen wärend die kinder hausis machen oder ich ziehe bei schönem wetter mit samt maschine in den garten...
Jani85
27577 Beiträge
24.03.2014 08:31
also ich näh nur abends wenn die Minis schlafen. Manchmal geht gar nichts (den Futter Ärrmel von der Jacke hab ich dreimal eingenäht...)aber tags mit zwei kleinkindern? Keine chance!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt