Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
12.03.2014 14:19
Zitat von Kimsophie74:

@ Purple: erstmal glückwunsch zur Ovi, warum hast du deine carina verkauft? Warst du nicht zufrieden? Ich hab die ja auch und ich liebe sie abgöttisch... ich hab mir letzte woche wieder ne neue Ovi gekauft und mit meinem Händler n bissi gequatscht, der hat nicht ein gutes Haar an der w6 gelassen
Interessiert mich einfach nur.

Beim stichbild, Fädel mal 4 verschiedene farben ein, dann siehst du genau an welchem Faden es liegt.
für mich siehts wie die linke Nadel aus, aber ich will das nicht beschwören
Wie sollst du bei der Maschine das garn wechseln? Mit Knoten dran? Ich hab eine Ovi bei der Garnwechsel ausschliesslich mit dem anknoten funktioniert, wenn ich neu einfädel, siehts immer ähnlich aus wie bei dir.

Wo hast du die Maschine her wenn sie gebraucht ist? Es könnte auch sein das die greifer verzogen sind, das wäre so die letzte Idee, das wäre aber mehr als ärgerlich, die kann man nämlich nicht selbst wieder einstellen...

Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein

danke dir, hab grad mehrfach neu eingefädelt und glaub jetzt passts, magst du mal gucken

wegen Carina. Ich bin einfach net ganz mit ihr warm geworden, man musste immef soooo aufpassen beim Unterfaden aufspulen, wie viel Garn ich da verschwendet hab geht auf keine Kuhhaut. Hab von anfang an meinen W6Panzer vermisst und bin gespannt, wie die Computermaschine ist, wenns beim Testen nix wirc, hol ich mir ne maschinelle zurück, dann liegts einfach an mir.

starbuck
13483 Beiträge
12.03.2014 14:25
hat jemand erfahrung mit den bündchen von butinette? kann man das kaufen? taugt das was?
Line1113
3582 Beiträge
12.03.2014 14:27

Hab heute mal einen Pullover für meine Maus genähte!
Kimsophie74
11953 Beiträge
12.03.2014 14:29
Zitat von Line1113:

der sieht super aus
Kimsophie74
11953 Beiträge
12.03.2014 14:30
Zitat von starbuck:

hat jemand erfahrung mit den bündchen von butinette? kann man das kaufen? taugt das was?

ich hab die zum teil, Preisleistung find ich ok, für Pullis und Hosen find ich sie gut, für Bodies sind sie mir zu grob, ist ja rippbündchen, aber Qualität find ich persönlich ok
Kimsophie74
11953 Beiträge
12.03.2014 14:31
Zitat von purple:

Zitat von Kimsophie74:

@ Purple: erstmal glückwunsch zur Ovi, warum hast du deine carina verkauft? Warst du nicht zufrieden? Ich hab die ja auch und ich liebe sie abgöttisch... ich hab mir letzte woche wieder ne neue Ovi gekauft und mit meinem Händler n bissi gequatscht, der hat nicht ein gutes Haar an der w6 gelassen
Interessiert mich einfach nur.

Beim stichbild, Fädel mal 4 verschiedene farben ein, dann siehst du genau an welchem Faden es liegt.
für mich siehts wie die linke Nadel aus, aber ich will das nicht beschwören
Wie sollst du bei der Maschine das garn wechseln? Mit Knoten dran? Ich hab eine Ovi bei der Garnwechsel ausschliesslich mit dem anknoten funktioniert, wenn ich neu einfädel, siehts immer ähnlich aus wie bei dir.

Wo hast du die Maschine her wenn sie gebraucht ist? Es könnte auch sein das die greifer verzogen sind, das wäre so die letzte Idee, das wäre aber mehr als ärgerlich, die kann man nämlich nicht selbst wieder einstellen...

Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein

danke dir, hab grad mehrfach neu eingefädelt und glaub jetzt passts, magst du mal gucken

wegen Carina. Ich bin einfach net ganz mit ihr warm geworden, man musste immef soooo aufpassen beim Unterfaden aufspulen, wie viel Garn ich da verschwendet hab geht auf keine Kuhhaut. Hab von anfang an meinen W6Panzer vermisst und bin gespannt, wie die Computermaschine ist, wenns beim Testen nix wirc, hol ich mir ne maschinelle zurück, dann liegts einfach an mir.

ich hab noch nie Probleme beim Unterfaden aufspulen gehabt... aber stimmt schon, es muss einfach passen
Ich hab mir jetzt auch zum 2. Mal meine brother Ovi gehol, weil ich mit den anderen nicht klar kam
von daher kann ich dich gut verstehen.
Poca
43565 Beiträge
12.03.2014 14:52
Zitat von Line1113:

tollllll! Wo gibts das SM?
Line1113
3582 Beiträge
12.03.2014 15:56
Zitat von Poca:

Zitat von Line1113:

tollllll! Wo gibts das SM?

Das ist MaThila!
starbuck
13483 Beiträge
12.03.2014 17:06
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von starbuck:

ich hab die zum teil, Preisleistung find ich ok, für Pullis und Hosen find ich sie gut, für Bodies sind sie mir zu grob, ist ja rippbündchen, aber Qualität find ich persönlich ok
super, vielen dank! sollen für hosen und pullis verwendet werden, dann passt das ja.
starbuck
13483 Beiträge
12.03.2014 17:07
Zitat von Line1113:

wow schick!!!!
Poca
43565 Beiträge
12.03.2014 17:18
Line... Danke! Das kauf ich mir gleich Welche Stoffe hast du verwendet?
Line1113
3582 Beiträge
12.03.2014 17:32
Zitat von Poca:

Line... Danke! Das kauf ich mir gleich Welche Stoffe hast du verwendet?

Der Rote und Grüne sind Jersey und der Dunkle ist Bündchenstoff!
12.03.2014 19:03
Zitat von starbuck:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von starbuck:

super, vielen dank! sollen für hosen und pullis verwendet werden, dann passt das ja.

Kurz reinschleich

Hab mir auch grad Bündchenstoff von butinette geholt und bin zufrieden. Für Pullover und Hosen gut geeignet !!!
starbuck
13483 Beiträge
12.03.2014 20:24
Zitat von Jana1985:

Zitat von starbuck:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von starbuck:

Kurz reinschleich

Hab mir auch grad Bündchenstoff von butinette geholt und bin zufrieden. Für Pullover und Hosen gut geeignet !!!
danke!!!
Jani85
27577 Beiträge
12.03.2014 20:31
Zitat von starbuck:

Zitat von Jana1985:

Zitat von starbuck:

Zitat von Kimsophie74:

...

Kurz reinschleich

danke!!!

ich hab den auch und in Jakobs Hosen hab ich lieber noch nen Gummi mit rein. Ich find den schon sehr grob. Aber schlecht ist er nicht und farblich echt schön. Aber Jakob hat eh ne bescheuerte Figur bei dem rutschen alle Hosen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt