Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
11.03.2014 09:15
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

@diana: ja Asthma und Lungentzündung sind nun zum Glück überstanden. Sogar die Jungs sind einigermaßen wieder fit. Hendrik ist grad sehr knötterig und anhänglich, abr das kann ja auch alls sein. Am WE hab ich mir noch mal fein den Magen verdreht. Schei* schwiema essen *nono* und lag dann den komplettn sonntag flach. Gut das wir niemanden zum grillen eingeladen hatten. Das viel nämlich aus. Ich näh grad halt hauptsächlich mein Großprojekt deswegen zeig ich fast nix.
was machst du denn als grossprojekt?

PN
danke!
Poca
43565 Beiträge
11.03.2014 09:46
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

@diana: ja Asthma und Lungentzündung sind nun zum Glück überstanden. Sogar die Jungs sind einigermaßen wieder fit. Hendrik ist grad sehr knötterig und anhänglich, abr das kann ja auch alls sein. Am WE hab ich mir noch mal fein den Magen verdreht. Schei* schwiema essen *nono* und lag dann den komplettn sonntag flach. Gut das wir niemanden zum grillen eingeladen hatten. Das viel nämlich aus. Ich näh grad halt hauptsächlich mein Großprojekt deswegen zeig ich fast nix.
was machst du denn als grossprojekt?

PN
danke!
jetzt macht ihr mich neugierig
11.03.2014 10:32
ich konnte es nicht lassen...ich liebe diese waschbären

starbuck
13483 Beiträge
11.03.2014 11:41
Zitat von caracaza:

oh wie toll!!!!
Peanut82
1318 Beiträge
11.03.2014 12:23
Ich schleiche mich mal kurz rein...

Starbuck, meine.erste Pw Decke habe ich versetzt genäht... Also jede 2. Reihe mit nem halben Patch angefangen und aufgehört... So sieht man es nicht, wenn man nicht Naht auf Naht ist ... Und es ist.einfacher fürs erste Mal

Schau mal:

steffifee27
6384 Beiträge
11.03.2014 12:36
Zitat von caracaza:

kurz reinschleich ***

Ist der Stoff toll ))) darf ich fragen wo du den her hast ???

Ganz Schick , auch mit der "spitze "
11.03.2014 12:38
Zitat von steffifee27:

Zitat von caracaza:

kurz reinschleich ***

danke ihr zwei

ich hab den beim hüpfendem komma bestellt... ansonsten bei dawanda einfach mal tula acacia eingeben

edit: bei dawanda gibt es ihn grad auch noch in einem shop im sale
steffifee27
6384 Beiträge
11.03.2014 13:59
Zitat von caracaza:

Zitat von steffifee27:

Zitat von caracaza:

kurz reinschleich ***

danke ihr zwei

ich hab den beim hüpfendem komma bestellt... ansonsten bei dawanda einfach mal tula acacia eingeben

edit: bei dawanda gibt es ihn grad auch noch in einem shop im sale
bestellt

Danke
starbuck
13483 Beiträge
11.03.2014 20:35
Zitat von Peanut82:

Ich schleiche mich mal kurz rein...

Starbuck, meine.erste Pw Decke habe ich versetzt genäht... Also jede 2. Reihe mit nem halben Patch angefangen und aufgehört... So sieht man es nicht, wenn man nicht Naht auf Naht ist ... Und es ist.einfacher fürs erste Mal

Schau mal:

die ist aber schön geworden!!!!
josisMami
12659 Beiträge
11.03.2014 21:11
ich steige mal wieder quer ein
Sandy die Waschbären sind klasse und gratulation :*
Deiänschen
7720 Beiträge
12.03.2014 06:39
Zitat von Jani85:

mensch, irgendwie habt ihr dieses jahr aber die krankheitswellen auch total gebucht..so ging es uns letztes jahr...von einem zum nächsten. ihr armen....und dann noch fleissig...sehr cool
Deiänschen
7720 Beiträge
12.03.2014 06:44
juhuuuuu cara ist wd daaaa der stoff ist aber wirklich mal was anderes. ist das ein tuch und ein loop oder nur ein tuch?
*
niji, sorry das ich dachte du warst das mit dem ottobre body...dann wars vll lolla? ach keine ahnung mehr...es war auch nur ne vermutung
*
ne tolle decke hab ich gesehen...auch ne tolle variante mit den versetzten quadraten...die farben finde ich sehr schön!!!
*
huhu kathleen wie gehts euch? was machen die mäuse?
12.03.2014 07:39
Zitat von Deiänschen:

juhuuuuu cara ist wd daaaa der stoff ist aber wirklich mal was anderes. ist das ein tuch und ein loop oder nur ein tuch?
*
niji, sorry das ich dachte du warst das mit dem ottobre body...dann wars vll lolla? ach keine ahnung mehr...es war auch nur ne vermutung
*
ne tolle decke hab ich gesehen...auch ne tolle variante mit den versetzten quadraten...die farben finde ich sehr schön!!!
*
huhu kathleen wie gehts euch? was machen die mäuse?

es ist ein dreieckstuch
purple
12737 Beiträge
12.03.2014 11:28
Soooooooooooooo, Krankheitswelle 2 scheint sich dem Ende zu nähern (will nur nix verschreien, da es dieses Mal echt wieder heftig war) und bei mir gibts nähtechnisch gaaaaaaaaaaaaaanz viel Neues:
Ich habe meine Carina verkauft und erwarte nächste Woche die W6 3300 und ich freu mich wie bolle auf die Maschine und hoffe, mit ihr endlich angekommen zu sein.
Und dann hab ich gebraucht diese Overlock erstanden:

Kann es kaum erwarten, das erste Teil damit zu nähen (besonders weil bei uns in einer guten Woche Taufe ansteht und da ich für Felix nix finde, muss ich selbst ran), aber jetzt kommt leider ein ABER, obwohl ich die Maschine sooooo liebe. Ich schaff es nicht, sie richtig einzustellen, das Stichbild schaut wüst aus. Vielleicht kann mir jemand helfen:

Rückseite

Vorderseite

Kimsophie74
11953 Beiträge
12.03.2014 14:09
@ Purple: erstmal glückwunsch zur Ovi, warum hast du deine carina verkauft? Warst du nicht zufrieden? Ich hab die ja auch und ich liebe sie abgöttisch... ich hab mir letzte woche wieder ne neue Ovi gekauft und mit meinem Händler n bissi gequatscht, der hat nicht ein gutes Haar an der w6 gelassen
Interessiert mich einfach nur.

Beim stichbild, Fädel mal 4 verschiedene farben ein, dann siehst du genau an welchem Faden es liegt.
für mich siehts wie die linke Nadel aus, aber ich will das nicht beschwören
Wie sollst du bei der Maschine das garn wechseln? Mit Knoten dran? Ich hab eine Ovi bei der Garnwechsel ausschliesslich mit dem anknoten funktioniert, wenn ich neu einfädel, siehts immer ähnlich aus wie bei dir.

Wo hast du die Maschine her wenn sie gebraucht ist? Es könnte auch sein das die greifer verzogen sind, das wäre so die letzte Idee, das wäre aber mehr als ärgerlich, die kann man nämlich nicht selbst wieder einstellen...

Mehr fällt mir momentan nicht dazu ein
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt