Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Niji
32929 Beiträge
17.02.2014 22:00
Zitat von RoxaneGN:

@kämpferin: Es gibt Stoffe in Überbreite. Mir fällt der Shop grad nicht ein, aber evtl. jemand anderem Oder vielleicht hilft dir googlen danach

@Niji: Süßes Klein und ich bin jetzt neugierig, welche wilden Szenarien sich da im Hintergrund abspielen

@Applizieren: Ganz klar mit Vliesofix und am allerbesten mit Jerseyresten. Ich mal mir das Motiv aufs Vliesofix/paus es durch, schneid die Teile grob aus und bügel die auf die jeweiligen Stoffe, dann schneid ich die Einzelteile aus und leg sie auf dem Endstoff zurecht, bügel sie auf (Immer schön mit Tuch drüber, sonst klebt´s Bügeleisen schnell auch ) und dann näch ich bei Baumwollstoffe mit engem Zickzack rum und bei Jersey meist nur mit Geradstich. Hab extra von Butti so ein Set mit Stickgarn, weil das so toll glänzt und Curley dachte sogar ich hätte ´ne Sticki

naja bei dir hab ich das kleidchen ja auch das erste mal in live gesehen udn fand es dann noch toller.

(der papa fand es peinlich, dass er mit lego spielt während der kleine im fliegergriff auf seinem arm schreit weil er nicht einschlafen mag...als ob das hier nciht jeder kennen würde und es egal wäre ob er dabei spielt oder nicht )
RoxaneGN
7479 Beiträge
17.02.2014 22:03
Zitat von Niji:

Zitat von RoxaneGN:

@kämpferin: Es gibt Stoffe in Überbreite. Mir fällt der Shop grad nicht ein, aber evtl. jemand anderem Oder vielleicht hilft dir googlen danach

@Niji: Süßes Klein und ich bin jetzt neugierig, welche wilden Szenarien sich da im Hintergrund abspielen

@Applizieren: Ganz klar mit Vliesofix und am allerbesten mit Jerseyresten. Ich mal mir das Motiv aufs Vliesofix/paus es durch, schneid die Teile grob aus und bügel die auf die jeweiligen Stoffe, dann schneid ich die Einzelteile aus und leg sie auf dem Endstoff zurecht, bügel sie auf (Immer schön mit Tuch drüber, sonst klebt´s Bügeleisen schnell auch ) und dann näch ich bei Baumwollstoffe mit engem Zickzack rum und bei Jersey meist nur mit Geradstich. Hab extra von Butti so ein Set mit Stickgarn, weil das so toll glänzt und Curley dachte sogar ich hätte ´ne Sticki

naja bei dir hab ich das kleidchen ja auch das erste mal in live gesehen udn fand es dann noch toller.

(der papa fand es peinlich, dass er mit lego spielt während der kleine im fliegergriff auf seinem arm schreit weil er nicht einschlafen mag...als ob das hier nciht jeder kennen würde und es egal wäre ob er dabei spielt oder nicht )

Hihi, in Dresden spielen Männer gerne Lego. Der Freund von meiner Schwester hat auch alles von Lego Star Wars...

Ich mag bei dem Kleidchen irgendwie den Schnitt vom Oberteil nicht so ganz. Hab aber auch noch nicht rausgefunden was anders sein müsste. Länger? Unten Enger? Kein Plan
Niji
32929 Beiträge
17.02.2014 22:11
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von Niji:

Zitat von RoxaneGN:

Hihi, in Dresden spielen Männer gerne Lego. Der Freund von meiner Schwester hat auch alles von Lego Star Wars...

Ich mag bei dem Kleidchen irgendwie den Schnitt vom Oberteil nicht so ganz. Hab aber auch noch nicht rausgefunden was anders sein müsste. Länger? Unten Enger? Kein Plan

also momentan ists bei Ina perfekt. das endet direkt über ihrer wampe und wenn sie genug gemampft hat, dann ist noch viel platz für das bäuchlein.
aber kann mir vorstellen, dass es bei größeren größen einfach was länger sein müsste (das war jetzt ne 104)
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.02.2014 07:34
Zitat von Miss_Geschick:

so. meine ersten hosen. finds fürs erste mal super
und da ich noch keine bündchen hab hab ich einfach jersey genommen.
können meine jungs morgen im partnerlook gehen

schön auch wenn ich keine eulen mehr bald sehn kann nur noch seeehr vereinzelt.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.02.2014 07:34
Zitat von schwubbs:

Die Decke ist total toll!!! ❤️
Die Hosen schauen super aus!!! Bündchen leiert halt nicht so schnell aus wie Jersey. Um den Halsausschnitt zu versäubern geht auch Jersey super. Für einen Hosenbund würde ich lieber auch Bündchen nehmen, damit es nicht so rutscht...

danke
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.02.2014 07:36
Zitat von Niji:

ich find die decke wirklich schön. nicht meien farben, aber total toll in kombination. und meine sieht genauso schoief aus (liegt hier gerade aufm fußboden und wartet darauf abgesteppt zu werden)

die hosen sind cool! ich nehm oft auch jersey und nicht bündchen. das ist etwas fester und ich finde es sitzt besser an den ärmeln und so. aber bei hosen zieh ich dann entweder nen gummi mit ein oder nehm auch bündchen.

naja die farben kommen absolut nicht rüber trotz licht. keine ahnung wieso, normal gehts halbwegs aber auf dem foto hab ich mein eigenes werk erst nicht erkannt
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.02.2014 07:36
Zitat von schandmaul7:

glücksjahr, die decke ist echt toll geworden. von dem verzogenen sieht man nichts.

ist mir aber bei großen decken mit fleece auch immer passiert.....scheint wohl nicht anders zu gehen. fleece in großen stücken ist ein a*sch

danke.
hab wellnessfleece genommen, glaub der is doppelt bäh ^^
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.02.2014 07:37
Zitat von Lolla:

Zitat von schandmaul7:

glücksjahr, die decke ist echt toll geworden. von dem verzogenen sieht man nichts.

ist mir aber bei großen decken mit fleece auch immer passiert.....scheint wohl nicht anders zu gehen. fleece in großen stücken ist ein a*sch

Ich hab bei der Decke für meine Schwester rundherum mit gefühlt 1000 Nadeln festgesteckt. Also auf der höhe jeder Naht von den Quadraten und dann noch in der Hälfte der Quadrate. Ich hatte 14 Quadrate in der Höhe also 13 Nähte+2 an den Ecken plus in jeder hälfte nochmal 14. Also an einer langen Seite hatte ich 29 Nadeln Und nachher beim absteppen gnauso Das ging dann aber auch komplett ohne verziehen

ach herrje. dachte ja hab es relativ abgesteckt aber im vergleich dazu wohl nicht
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.02.2014 07:38
Zitat von Miss_Geschick:

Hätte mir nicht jemand sagen können das Pullover nähen nix für Anfänger ist?
Ich mache hier seit Stunden rum und ich bekomme dieses blöde Bündchen am Hals nicht so hin wie ich möchte...und auch so...puuuhhhh.. Hab's mir leichter vorgestellt...aber vielleicht hätte ich mir auch ein Schnittmuster besorgen sollen und nicht einfach drauflos nähen sollen...

wieder eulen. aber vom stoff her find ich es mit dem grün dann doch ganz schön. und der pulli an sich sowieso würde meine auch tragen
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.02.2014 07:39
Zitat von schwubbs:

Ich war mal wieder fleissig...
Klein aber fein

wie immer sehr edel und chic. machst du nie gehler oder zeigst es nur nicht?
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.02.2014 07:39
Zitat von Niji:

Ohh schick schwubbs!
und was kleines ist doch auch imemr toll. man hat imemrhin etwas geschafft.

wegen der W6 also die 1615 und die 1235/61 unterscheiden sich glaub ich nur in den zierstichen und dem nadeleinfädler. also die meisten hier haben bei der ganz einfachen doch irgendwnan zu wenig stiche.

sooo und ich bin mega stolz! die Windel ist fertig. udn wenn der kleine mann dann ma wach ist wird sie auch getestet

haha wie geil !!!!!!!!!!! toll !
18.02.2014 07:52
Zitat von RoxaneGN:

@Applizieren: Ganz klar mit Vliesofix und am allerbesten mit Jerseyresten. Ich mal mir das Motiv aufs Vliesofix/paus es durch, schneid die Teile grob aus und bügel die auf die jeweiligen Stoffe, dann schneid ich die Einzelteile aus und leg sie auf dem Endstoff zurecht, bügel sie auf (Immer schön mit Tuch drüber, sonst klebt´s Bügeleisen schnell auch ) und dann näch ich bei Baumwollstoffe mit engem Zickzack rum und bei Jersey meist nur mit Geradstich. H ab extra von Butti so ein Set mit Stickgarn , weil das so toll glänzt und Curley dachte sogar ich hätte ´ne Sticki
damit liebäugel ich auch schon lang
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.02.2014 07:55
Zitat von schandmaul7:

mädels, könnt ihr mir mal bitte ein paar tipps geben?

traditionell ist bei mir auf der arbeit jedes jahr bei mir auf der arbeit ein flohmarkt, wo jeder seine (kinder-) klamotten, spielsachen usw verkaufen kann.

meine kolleginnen und ich hatten überlegt, ob wir auch einen stand machen mit selbstgenähten sachen.

was geht denn auf solchen märkten gut? hat da jemand von euch schon erfahrungen gemacht?

hatte jetzt an leichte halstücher gedacht (mama-tochter-halstücher, loops) portemonnaies, schlüsselbänder, krimskramstäschchen, leichte beanies..... evtl einzelne kinderhosen/shirts
evtl taschen

bei mir gingen loops, mützen halstücher ganz gut. nachfrage war auch nach pulli kleidchen und co. ABER die preise fanden viele zu hoch. habe aber so das gefühl gehabt ,dass allein aufgrund der kleidung schon viele angelockt wurden zumindest zu gucken. selbst wenns zu teuer war. aber wenn da "nur " tatütas liegen, schlüsselanhänger, ggf kindermützen/ hüte o.ä. dass es uninteressant sein kann.
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.02.2014 08:00
Zitat von schwubbs:

So und noch ein paar Werke der letzten Zeit

Bis ich mal dazu komme die Bilder zu bearbeiten und hochzuladen hab ich die Sachen schon 5 mal gewaschen

Ansonsten sticke ich grad wieder wie eine Irre eine tolle ITH von Fadenzauber.com zur Probe. Da darf ich Euch aber noch keine Bilder zeigen. Nur so viel: die Datei ist der HAMMER <3
soll ich mich wiederholen
schöööööööööööööööööööööööööööööööööön
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
18.02.2014 08:02
Zitat von caracaza:

huhu ihr lieben...werd mich wahrscheinlich doch wieder etwas rar machen.... hab vom fa heute erfahren,dass ich pco hab....ich weiß,dass es nichts wirklich schlimmes ist,aber es trifft mich schon und die erschöpfungsdepression macht mir zu schaffen hab euch lieb

oh das klingt schlimm. aber ich würds nicht ganz so schwarz sehen kenn viele die dennocj bzw sogar relativ schnell schwanger wurden ! alles gute
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt