Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
14.02.2014 23:09
Zitat von purple:

Huhu
Lese mit dem Oad fleißig mit, aber komm kaum zum Schreiben und Nähen, was ist das
Aber am Tag vor Felix Geburt ist noch das hier entstanden:

Danke Christiane für den tollen Ringeljersey!!!!!!!!!!!!

Suuuuuuuper!!!!!!! ❤️
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
15.02.2014 02:01
Ich hab heute meine erste hose genäht. .. dafür das ich ein totaler Anfänger bin is es toll geworden find ich

15.02.2014 05:00
Zitat von Prinzessin_Nele:

Ich hab heute meine erste hose genäht. .. dafür das ich ein totaler Anfänger bin is es toll geworden find ich

Wow super! Du hast Talent
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
15.02.2014 08:16

Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
15.02.2014 08:18
Zitat von schwubbs:

Zitat von Prinzessin_Nele:

Wow super! Du hast Talent

Das is super lieb. .. war ein gutes probestück
kennt jemand eine Seite wo man günstig Stoffe kaufen kann... und wo es auch ni ewig dauert eh der stoff kommt
Niji
32929 Beiträge
15.02.2014 08:28
samira das sieht toll aus!
ich bin glaub ich zu doow zum applizieren
hab gestern das monsterkissen vom nähwettbewerb mal probiert aber hab nicht soin aufbügel-klebzeug und damit hat sich der fleece überall hin verzogen ich bin also anschienend zu doow oder das geht nur damit wirklich gut

purple der pulli is total süß! und das filz-essen ist toll wollt ich auch mal noch mehr machen.

mis geschick der beutel sieht toll aus. ich bekomm die nie gerade hin...(wer hat überhaupt gerade nähte erfunden?)

Nele: die hose sieht super aus man sieht nicht, dass du totaler anfänger bist

sooo ich geh heute in einen nähmaschinenladen mal anfragen ob die meine brother retten können. ansonsten muss nun wirklich ersatz her. aber ich weiss nicht so genau ob die W6 die richtige ist.
mein mann sagt ich solle lieber wiede rne computermaschine nehmen, damit würde ich glücklicher werden. aber ich hab da im hinterkopf, dass die nicht so robust sind
noch wer nen schnellen tipp?
15.02.2014 08:33
Zitat von Niji:

samira das sieht toll aus!
ich bin glaub ich zu doow zum applizieren
hab gestern das monsterkissen vom nähwettbewerb mal probiert aber hab nicht soin aufbügel-klebzeug und damit hat sich der fleece überall hin verzogen ich bin also anschienend zu doow oder das geht nur damit wirklich gut

purple der pulli is total süß! und das filz-essen ist toll wollt ich auch mal noch mehr machen.

mis geschick der beutel sieht toll aus. ich bekomm die nie gerade hin...(wer hat überhaupt gerade nähte erfunden?)

Nele: die hose sieht super aus man sieht nicht, dass du totaler anfänger bist

sooo ich geh heute in einen nähmaschinenladen mal anfragen ob die meine brother retten können. ansonsten muss nun wirklich ersatz her. aber ich weiss nicht so genau ob die W6 die richtige ist.
mein mann sagt ich solle lieber wiede rne computermaschine nehmen, damit würde ich glücklicher werden. aber ich hab da im hinterkopf, dass die nicht so robust sind
noch wer nen schnellen tipp?

hol dir das unbedingt mal....nie wieder ohne applizieren

tolle sachen hab ich in den letzten tagen gesehen <3
ich muss ja sagen,dass ich falls meine carina mal aufgeben sollte mich bei eolna umschauen werde....wenn die nähmas genauso genial sind wie die ovi,wäre ich glücklich aber da hat ja jeder einen anderen geschmack
Niji
32929 Beiträge
15.02.2014 08:39
ok wie heisst das genau?
dann nehm ichs nachher mit im laden.

naja W6 hat ja auch cumputermaschinen und ch find die eine pfaff auch ganz gut, aber die is sooooo viel teurer (da fragt man sich obs den unterschied exht wert is)
15.02.2014 08:43
Zitat von Niji:

ok wie heisst das genau?

naja W6 hat ja auch cumputermaschinen und ch find die eine pfaff auch ganz gut, aber die is sooooo viel teurer (da fragt man sich obs den unterschied exht wert is)
vliesofix heißt das glaub ich kostet bei uns 5€/m oder so

ich glaub da musst du dich einfach mal durchprobieren aber in deiner nähe hat wahrscheinlich keiner eine w6,oder?
Prinzessin_Nele
1922 Beiträge
15.02.2014 08:52
Niji: das is ganz lieb Dankeschön
Hoffe das man sie retten kann
Niji
32929 Beiträge
15.02.2014 10:42
Zitat von caracaza:

Zitat von Niji:

ok wie heisst das genau?

vliesofix heißt das glaub ich kostet bei uns 5€/m oder so

ich glaub da musst du dich einfach mal durchprobieren aber in deiner nähe hat wahrscheinlich keiner eine w6,oder?

keine ahnung. ich hab ja gerade als ersatz die w6 1615 hier und die is ja aber ne ganz einfache.

das bügelzeug hab ich geholt zum testen

und naja ansonsten waren die nicht sooo hilfreich in dem laden. konnten mir nicht sagen, ob dsa wirklich sein kann, dass sich da in der mechanik was verbogen hat und deshalb imemr wieder die fehler kommen. die wollte mir nur ne pfaff aufschwatzen...

edit: falls irgendjemand was weiss, wo man ne gebrauchte maschine verkaufen kann (also eben sowas wie ein an und verkauf ) bitte bescheid sagen. ich bin offenbar zu doow das via google rauszufinden
Lolla
6856 Beiträge
15.02.2014 18:01
Zitat von Jani85:

Zitat von Lolla:

Zitat von purple:

Huhu
Lese mit dem Oad fleißig mit, aber komm kaum zum Schreiben und Nähen, was ist das
Aber am Tag vor Felix Geburt ist noch das hier entstanden:

Danke Christiane für den tollen Ringeljersey!!!!!!!!!!!!

Uaaa, das SM kenn ich doch sehr schick geworden!!

welches sm ists denn

dass müsste das aus der otobree sein. Damit hab ich auch die pullis für iris und schwubbsi genäht
Murmeli87
10219 Beiträge
15.02.2014 19:01
Zitat von caracaza:

huhu ihr lieben...werd mich wahrscheinlich doch wieder etwas rar machen.... hab vom fa heute erfahren,dass ich pco hab....ich weiß,dass es nichts wirklich schlimmes ist,aber es trifft mich schon und die erschöpfungsdepression macht mir zu schaffen hab euch lieb

Fühl dich mal ganz doll gedrückt!!
15.02.2014 19:58
Ich brauch wieder Hilfe

Meine Freundin macht gerade ne schlechte Phase durch und ich wollte ihr ein Kissen nähen.
In der Mitte vielleicht drauf sticken: seelentröster (was meint ihr??)
Und dann jeweils in ne Ecke noch was. Mir fehlt aber noch Inspiration.

In die eine Ecke vielleicht: zum ausheulen die andere zum drauf hauen, eine zum trösten?? Und eine zum rein beißen??

Was meint ihr??
15.02.2014 19:59
Zitat von Eliki:

Ich brauch wieder Hilfe

Meine Freundin macht gerade ne schlechte Phase durch und ich wollte ihr ein Kissen nähen.
In der Mitte vielleicht drauf sticken: seelentröster (was meint ihr??)
Und dann jeweils in ne Ecke noch was. Mir fehlt aber noch Inspiration.

In die eine Ecke vielleicht: zum ausheulen die andere zum drauf hauen, eine zum trösten?? Und eine zum rein beißen??

Was meint ihr??

Find ich ne gute Idee ...
Das reinbeißen find ich cool
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt