Nähen für Anfänger
14.07.2011 12:40
Zitat von LadyItaly86:
Zitat von Redbabyization:
Zitat von LadyItaly86:
was ist ein Overlockstich?!
hat meine Maschiene sowas?!
ja deine Nähmaschine hat Overlock das gelbe 2 und 3 wenn ich mich nicht irre
oke, das sind die Stiche, die ich noch nicht hingekriegt hab also alle gelben und grünen, die werden nie so, wie abgebildet
meistens muss man da ein Knöpfchen umschalten oder den Regler (bei meiner Maschine z.B.) auf "stretch" stellen. Oder bei der Stichlängenregulierung auf irgendein ominöses Symbol stellen
Bei einem geraden Stretchstich macht meine Maschine zumindest immer 2 Stiche vor, einen zurück
14.07.2011 13:40
@Yogi....
die applis sind drauf...habe sie erst festgebügelt und dann grob mit dem raupenstich und jetzt gerade in raupenstich aber enger zusammen..... hat gut geklappt....aber man sieht voll,das ich anfänger bin... teilweise sieht man noch das bügelvlies am rand auflauern..nicht sauber gearbeitet...war auch nicht leicht...habe auf Jersey stoff draufgenäht und musste aufpassen,das der stoff sich nicht zusammen zog....
glg
die applis sind drauf...habe sie erst festgebügelt und dann grob mit dem raupenstich und jetzt gerade in raupenstich aber enger zusammen..... hat gut geklappt....aber man sieht voll,das ich anfänger bin... teilweise sieht man noch das bügelvlies am rand auflauern..nicht sauber gearbeitet...war auch nicht leicht...habe auf Jersey stoff draufgenäht und musste aufpassen,das der stoff sich nicht zusammen zog....
glg
14.07.2011 13:44
Ahh Mädels ich habe mein paypalkonto wieder eröffnenen können!! Ich habe mich durchgerungen und dort angerufen
14.07.2011 13:49
Zitat von kleineLene:
Ahh Mädels ich habe mein paypalkonto wieder eröffnenen können!! Ich habe mich durchgerungen und dort angerufen
Herzlichen Glückwunsch, dass es doch noch geklappt hat.
Dann kann das große Shoppen ja jetz losgehn
14.07.2011 13:56
Zitat von kleineLene:
14.07.2011 14:01
jup jetzt gehts los... aber erst wenn mein mann wieder frühschicht hat und ich sie Pakete heimlich empfangen kann
14.07.2011 14:22
woran liegt es wenn meine nähmaschine unterfaden salat macht wenn ich zick zack nähe mit dem jersey??
14.07.2011 14:24
Zitat von Maksimsmami:
woran liegt es wenn meine nähmaschine unterfaden salat macht wenn ich zick zack nähe mit dem jersey??
hatte ich auch, bei mir hats an der Unterfadenspannung gelegen
14.07.2011 14:24
Zitat von Pauli:
Zitat von Maksimsmami:
hatte ich auch, bei mir hats an der Unterfadenspannung gelegen
schraube fester drehen oder?
14.07.2011 14:29
Zitat von Maksimsmami:
Hatte ich auch Bei mir ist der Oberfaden aus der Führung rausgerutscht und das hab cih nicht bemerkt. Hab alles mögliche am Unterfaden probiert Bis ich da drauf gekommen bin war ich ne viertel STunde weiter
14.07.2011 14:33
Zitat von Maksimsmami:
Könnte auch an der falschen Nadel liegen. Es gibt spezielle Jerseynadeln, die sind etwas dünner
14.07.2011 14:42
@pauli: hast du ne bedienungsanleitung für deine privileg? welches modell is es denn?
14.07.2011 14:53
Zitat von Maksimsmami:
universalnadeln gehn doch auch für jersey oder?
sicher Ich nähe nur mit Universellen, außer wenn ich Leder nähe....
14.07.2011 14:54
Zitat von Maksimsmami:
universalnadeln gehn doch auch für jersey oder?
kommt auf die Maschine an, manche sind halt sehr empfindlich und streiken bei der falschen Nadel Meine näht auch alles ohne Probleme, ich näh Klettverschlüsse, Jeans, Jersey, Filz, Vlies alles mit einer Nadel.
Es war nur eine Möglichkeit, die du eben noch ausprobieren kannst, falls die Tipps der anderen nichts helfen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt