Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
purple
12737 Beiträge
27.12.2013 20:10
Zitat von Umi:

Zitat von Shigo:

Zitat von Umi:

shigo tolle hose, nur die blume konnt ich nicht entdecken *blindbin*

sieht man auf dem Foto auch nicht so gut..auf dem einen Hosenbein ist der Drache und auf dem anderen Hosenbein sind lila Blumen das sind nur simple Bügelbilder ^^ ach und im untern Teil der hose sind noch Blumen-Zierstiche aber die sieht man auch kaum auf dem Foto.. dafür in "real" ganz gut

Das Säckchen ist ja cool.. ist das Jute ?!?!

aber gekauft
jetzt ist es ein weniger kleiner als vorher, weil ich es aufgetrennt habe und dann wieder zusammen genäht habe.

so sieht es fertig aus

und noch die versprochene decke:

murmeli ich find sie toll
wir müssen nur noch ein wenig mit den stichen und verschiedenen stoffen üben und wofür welches flies usw.
deine lopps sind ja toll was ist das für ein stoff ?

jani wie kam die tasche bei deiner mum an ?

mama73 sehr schön deine sets und das halstuch

mona die apfeluntersetzer sind ja goldig
hat sich deine freundin über die martha gefreut ? passt sie ?
und die loops sind auch sehr schön geworden

caracaza sehr schicke lopps
wie kamen sie an ?
ich würde evtl das herz von den ärmeln aufnehmen und vorne eines auf die brust applizieren oder sticken so im passenden kreuzstich wäre natürlich sehr passend oder es einfach so lassen mit fine ist es ein wenig...viel aber kids dürfen bunt sein

nachträglich britta und roxane
ich hoffe ihr konntet trotz weihnachtstrubel eure ehrentage genießen

sehr sehr schöne Decke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Merle84
17381 Beiträge
27.12.2013 20:54
Mir gefallen die Utensilos samt Küche auch.
franfine
23132 Beiträge
27.12.2013 21:06
Zitat von purple:

Ich weiß, es sind nur Utensilos, aber ich durfte mal wieder nähen :

Die Küche ist ja toll! Und mit Liebe eingerichtet!
franfine
23132 Beiträge
27.12.2013 21:07
Hab mal ne Frage zur Shelly! Möchte sie mit Kragen nähen, der aber nur innen mit einem anderen Stoff gefüttert ist! Wieviel Stoff brauche ich dann wohl davon?
atomic-a
7291 Beiträge
27.12.2013 21:15
Son Loopmäßigen Kragen? Dann würde ich etwa 40cm Höhe je Seite. Zumindest hat das meine, die ich gerade anhabe
franfine
23132 Beiträge
27.12.2013 21:23
Zitat von atomic-a:

Son Loopmäßigen Kragen? Dann würde ich etwa 40cm Höhe je Seite. Zumindest hat das meine, die ich gerade anhabe
Danke dir
Umi
Umi
43326 Beiträge
28.12.2013 02:53
eben noch schnell entstanden:

Augustkugerl
6639 Beiträge
28.12.2013 14:10
Umilein sag mal das is ein board aber für was genau nutzt man es????
Murmeli87
10219 Beiträge
28.12.2013 14:39
Umi coole Decke und tolles Memoboard!! Gefällt mir richtig gut!!

Purple die Utensilos sind ganz toll und die Küche ist richtig schön!!
purple
12737 Beiträge
28.12.2013 15:00
Zitat von Umi:

eben noch schnell entstanden:

superschööön!
Curleysue
10272 Beiträge
28.12.2013 15:22
sehr schick
Umi
Umi
43326 Beiträge
28.12.2013 16:37
Zitat von Augustkugerl:

Umilein sag mal das is ein board aber für was genau nutzt man es????

Zum Sachen einklemmen bzw bei mir ist Kork drunter,daher können auch Pins genutzt werden.
http://ichdesigner.files.wordpress.com/2011/04/mem oboard.jpg%3Fw%3D600%26h%3D516
starbuck
13483 Beiträge
28.12.2013 19:48
Hallo Mädels, ich hoffe ihr habt die Feiertage gut überstanden?
Schwubbsi, herzlichen glückwunsch nachträglich zur geburt deines kleinen jack!
Falls wir uns nicht mehr lesen, euch allen einen guten Rutsch!
purple
12737 Beiträge
28.12.2013 20:51
Weiß jemand was von Hasentanz? Ich mach mir wirklich Sorgen, sie ist seit 16.12. nimmer on gewesen? Kennt sie jemand persönlich, weiß wie es ihr geht?
Lolla
6856 Beiträge
29.12.2013 11:53
Ich lass euch mal ganz liebe Grüße da. Ich hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden?? Bei uns ist es im Moment so stressig. Ich war ja vor Weihnachten so erkältet und wurde die Kopfschmerzen einfach nicht los. Freitag hab ich es endlich mal zum Doc geschafft, weil die Paracetamol kaum wirkten und Ibu vertrag ich vom Magen her nicht. Diagnose: Verschleppte Nasennebenhölenentzündung. Jetzt hab ich Magentabletten und Ibus bekommen. Aber selbst die 600 schlagen nicht richtig an. Ich hab Kopfschmerzen ohne Ende. Dementsprechend steht die Näma noch schön in der Ecke. Dabei wollte ich mir hier an den Tagen eigentich eine neue Handtasche nähen

Naja. Dafür kann ich euch eine Geschichte erzählen, wo ich mich gestern super aufgeregt habe: Wir wollten uns schon ewig ein neues Bett kaufen. Ich hab seit der SS noch Rückenschmerzen zurückbehalten und unsere Matratze ist nichts mehr. Wir haben jetzt lange überlegt und auf ein Boxspringbett gespart. Vor ein paar Wochen waren wir dann schon in verschiedenen Möbelgeschäften und sind bei einem Verkäufer und einem Bett stehen geblieben. Das Bett war bis 31.12 im Angebot und so wie wir es haben wollten, sollte es laut dem Verkäufer knapp 2700 Euro kosten. Gestern also hin, haben den Verkäufer aber nicht entdeckt. Also einen anderen Verkäufer geschnappt, auch wenn er mir schon nicht so sympatisch gewesen ist. Ich also zu ihm, er solle uns doch bitte nochmal den Preis ausrechnen. Und er sagt uns 3800 Euro. Ging ja gar nicht. Und er schleppte uns direkt zu einem anderen Bett. Gsd hab ich dann aber drauf bestanden, dass der andere Verkäufer gerufen wird. Er brauchte dann zwar 10 Minuten, aber die hab ich gerne gewartet. Weil er rechnete nochmal und kam dann auf 2666 Euro
Ich find es nur eine riesen Unverschämtheit, dass 2 Verkäufer in dem gleichen Laden uns so unterschiedliche Preise nennen. Besonders weil der andere das Angebot gar nicht berücksichtigt hat und uns noch eine völlig überteuerte Überlage andrehen wollte Ich bin noch immer auf 180 wenn ich dran denke. Aber wir haben ein neues Bett
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt