Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Curleysue
10272 Beiträge
26.12.2013 09:46
Zitat von caracaza:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von caracaza:

hier auch nochmal alles gute britta und dir auch roxane

mädels, ich hab dieses kleidchen genäht...aber find es vorne drauf so leer.....was würdet ihr vorne drauf machen? bin so unschlüssig (sorry,dass es da grad so schief hängt..habs nur mal eben fix fotografiert,um hier zu fragen)

das ist zwar nicht ganz so einfach aber ich fände auch aus der garnfarbei ein herz aus x-en so wie es im stoff von den armen ist links oder rechts unten vom pulli cool...oder auch mittig...das ist geschmackssache. da ichs aber nicht so riesig machen würde dachte ich eher an links oder rechts unten ... da das aber ein "projekt" wäre und es nicht garantiert ist das es klappt würde ich es glaub nicht ausprobieren in der angst den pulli zu verhunzen. ICH finde ihn nämlich total toll
genau die selbe idee hatte ich auch aber aus angst nicht gemacht es bleibt nun erstmal.blanko...hab gestern noch die fine dazu genäht und es sieht so süß aus *verliebt bin* wobei ich es ungewöhnlich bunt für meine verhältnisse finde

hihi du bist genau wie ich.
ich finde es auch schön wie es ist.
26.12.2013 09:49
Zitat von Curleysue:

Zitat von caracaza:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von caracaza:

hier auch nochmal alles gute britta und dir auch roxane

mädels, ich hab dieses kleidchen genäht...aber find es vorne drauf so leer.....was würdet ihr vorne drauf machen? bin so unschlüssig (sorry,dass es da grad so schief hängt..habs nur mal eben fix fotografiert,um hier zu fragen)

das ist zwar nicht ganz so einfach aber ich fände auch aus der garnfarbei ein herz aus x-en so wie es im stoff von den armen ist links oder rechts unten vom pulli cool...oder auch mittig...das ist geschmackssache. da ichs aber nicht so riesig machen würde dachte ich eher an links oder rechts unten ... da das aber ein "projekt" wäre und es nicht garantiert ist das es klappt würde ich es glaub nicht ausprobieren in der angst den pulli zu verhunzen. ICH finde ihn nämlich total toll
genau die selbe idee hatte ich auch aber aus angst nicht gemacht es bleibt nun erstmal.blanko...hab gestern noch die fine dazu genäht und es sieht so süß aus *verliebt bin* wobei ich es ungewöhnlich bunt für meine verhältnisse finde

hihi du bist genau wie ich.
ich finde es auch schön wie es ist.
26.12.2013 09:56

(nein die naht unten ist nicht krumm...das sieht nur so aus durch das wellen...beim zweiten sieht mans )

Deiänschen
7720 Beiträge
26.12.2013 10:01
darf ichs sagen? aber mir gefällts ohne fi(e)ne besser
26.12.2013 10:05
Zitat von Deiänschen:

böse du
ich mag beides aber ist doof das zu fotografieren...denn mein kind meint immer dann in einen bewegungsrausch zu verfallen wenn ich grad den auslöser drücke
Deiänschen
7720 Beiträge
26.12.2013 10:16
Zitat von caracaza:

Zitat von Deiänschen:

böse du
ich mag beides aber ist doof das zu fotografieren...denn mein kind meint immer dann in einen bewegungsrausch zu verfallen wenn ich grad den auslöser drücke

och nöö...doch nicht böse...ich finde das kleidchen so wie es ist wirklich super schön..mit der fine ist es mir einfach to much...nen kleinen farbtupf sah ich positiv entgegen war aber auch schon skeptisch...her noch ne appli mit dem x-en herz... so wie du es eben typisch machst aber die fine...ne...mir ists einfach zu viel aber über geschmäcker lässt sich streiten und es ist ja auch nicht so das man es garnicht ansehen kann
26.12.2013 10:20
Zitat von Deiänschen:

Zitat von caracaza:

Zitat von Deiänschen:

böse du

och nöö...doch nicht böse...ich finde das kleidchen so wie es ist wirklich super schön..mit der fine ist es mir einfach to much...nen kleinen farbtupf sah ich positiv entgegen war aber auch schon skeptisch...her noch ne appli mit dem x-en herz... so wie du es eben typisch machst aber die fine...ne...mir ists einfach zu viel aber über geschmäcker lässt sich streiten und es ist ja auch nicht so das man es garnicht ansehen kann
das hab ich doch verstanden mit fine drüber hatte ich fürs familienweihnachtsessen am 28. gedacht oder ist es allgemein "too much" so für den alltag würd ich die kleine wahrscheinlich auch nicht so anziehen aber süß find ich es trotzdem ich mags nicht so bunt..aber manchmal hab ich so einen kitschknall im kopf
Curleysue
10272 Beiträge
26.12.2013 10:29
ich finde es ganz toll in beiden varianten.
Curleysue
10272 Beiträge
26.12.2013 10:29
ich finde es ganz toll in beiden varianten.
RoxaneGN
7479 Beiträge
26.12.2013 10:50
Ich find es auch schick.

Danke euch übrigens noch für die lieben Geburtstagswünsche
purple
12737 Beiträge
26.12.2013 13:00
Zitat von caracaza:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von caracaza:

Zitat von Deiänschen:

böse du

das hab ich doch verstanden mit fine drüber hatte ich fürs familienweihnachtsessen am 28. gedacht oder ist es allgemein "too much" so für den alltag würd ich die kleine wahrscheinlich auch nicht so anziehen aber süß find ich es trotzdem ich mags nicht so bunt..aber manchmal hab ich so einen kitschknall im kopf

ich find beide Teile total niedlich, würd sie Hanna aber auch getrennt anziehen, wenn ich sie genäht hätte, bin da aber Stephi sehr ähnlich mit Schlichtheit, aber die Fine ist megasüß!!!!!!!
purple
12737 Beiträge
27.12.2013 13:31
Ich weiß, es sind nur Utensilos, aber ich durfte mal wieder nähen :

Umi
Umi
43302 Beiträge
27.12.2013 13:49
Zitat von purple:

was heißt hier "nur" ? die sind toll !!
und die küche ist richtig schön
Umi
Umi
43302 Beiträge
27.12.2013 14:07
Zitat von Shigo:

Zitat von Umi:

shigo tolle hose, nur die blume konnt ich nicht entdecken *blindbin*

sieht man auf dem Foto auch nicht so gut..auf dem einen Hosenbein ist der Drache und auf dem anderen Hosenbein sind lila Blumen das sind nur simple Bügelbilder ^^ ach und im untern Teil der hose sind noch Blumen-Zierstiche aber die sieht man auch kaum auf dem Foto.. dafür in "real" ganz gut

Das Säckchen ist ja cool.. ist das Jute ?!?!

aber gekauft
jetzt ist es ein weniger kleiner als vorher, weil ich es aufgetrennt habe und dann wieder zusammen genäht habe.

so sieht es fertig aus

und noch die versprochene decke:

murmeli ich find sie toll
wir müssen nur noch ein wenig mit den stichen und verschiedenen stoffen üben und wofür welches flies usw.
deine lopps sind ja toll was ist das für ein stoff ?

jani wie kam die tasche bei deiner mum an ?

mama73 sehr schön deine sets und das halstuch

mona die apfeluntersetzer sind ja goldig
hat sich deine freundin über die martha gefreut ? passt sie ?
und die loops sind auch sehr schön geworden

caracaza sehr schicke lopps
wie kamen sie an ?
ich würde evtl das herz von den ärmeln aufnehmen und vorne eines auf die brust applizieren oder sticken so im passenden kreuzstich wäre natürlich sehr passend oder es einfach so lassen mit fine ist es ein wenig...viel aber kids dürfen bunt sein

nachträglich britta und roxane
ich hoffe ihr konntet trotz weihnachtstrubel eure ehrentage genießen

purple
12737 Beiträge
27.12.2013 20:10
Zitat von Umi:

Zitat von purple:

was heißt hier "nur" ? die sind toll !!
und die küche ist richtig schön

ich habe mich gleich in die Küche verliebt und danke fürs Kompliment, hoffe, ich kann bald mal wieder was richtig schönes zeigen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt