Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
08.12.2013 20:46
Zitat von caracaza:

Zitat von Eliki:

Hallo Mädels

Jani+dine: toller Stand, hat es sich gelohnt? Gabs einen verkaufsrenner?

Niji: danke du bist ein Schatz

Cacaraza: tolle cosi. Gefällt mir echt gut, auch die Farben.

Curly: sieht doch gut aus

Wer fehlt noch??
Lolla: gute Besserung
Nölke: danke schon mal

Me: sagt mal ganz ehrlich, findet ihr den Glücksklee Stoff in grau/gelb mädelsmässig??
uhh...mit grün find ich den toll..und mit gelb?mhmmm welcher schnitt soll es denn werden?

Ähm ich weiß gar ned mehr wie der heißt Ist ein freebook, eigentlich für Damen aber mein Junior hat so einen großen Kopf
josisMami
12659 Beiträge
08.12.2013 20:50
Sandy die Mütze ist klasse (ich liebe eh Mützen aber so Fliegermützen find ich immer total goldig )
.
Diana das mit der Ovi ist doof ich habe eine 800DL und liebe sie (über die gepostet kann ich leider nichts sagen )
.
Dine und Jani ein ganz toller Stand (gibts auch ein Bildchen von euch beiden dahinter? )
.
Curley, ich nähe den Jerseystreifen wie ein Schrägband an (am Anfang hatte ich dann innen die Naht, das fand ich aber doof xD) achso und ich habe meist Jerseydruckknöpfe (mit einem Stückchen Stoff innen, damit es stabiler ist )
aber echt süß
purple
12737 Beiträge
08.12.2013 20:55
Zitat von Dine87:

So jetzt aber endlich ein Bild von unserem Stand...

Ich fand es toll! Es hat total viel Spaß gemacht mit Jani und auch wenn wir keine Maßen an Sachen verkauft haben, ganz ohne sind wir ja auch nicht nach Hause und die Leute haben unsere Sachen sehr gelobt und viele waren wirklich richtig beeindruckt und konnten gar nicht glauben dass das selbstgenäht ist! Das fand ich besonders schön! Ich finde wir können Stolz sein!

mehr als das!!!!!!!!!!!!!! Ich finds Wahnsinn, was ihr da auf die BEine gestellt habt!
purple
12737 Beiträge
08.12.2013 20:56
Zitat von Curleysue:

leider nein diana.

ich habe heute ein neues sm getestet, ist noch nicht so hundert pro, und ich brauch mal josismamas rat, wie man diese blöden bänder wo dran macht.

ist das schöööööööööööööön!
Was ist das für ein SM???? Solche Teile hab ich für Felix ja gar nicht
Curleysue
10272 Beiträge
08.12.2013 20:59
Zitat von purple:

Zitat von Curleysue:

leider nein diana.

ich habe heute ein neues sm getestet, ist noch nicht so hundert pro, und ich brauch mal josismamas rat, wie man diese blöden bänder wo dran macht.

ist das schöööööööööööööön!
Was ist das für ein SM???? Solche Teile hab ich für Felix ja gar nicht

das ist von minikrea das babyset
08.12.2013 21:07
das wickeljäckchen sieht echt süß aus. ich mag den stoff.

und ich finde das band garnicht so schlecht. ich hatte mal eins mit satinband. sah süß aus, aber leider ist die schleife ganz schnell aufgegangen. denke, mit so ner kordel hält das besser.
Deiänschen
7720 Beiträge
08.12.2013 21:10
Zitat von josisMami:

Sandy die Mütze ist klasse (ich liebe eh Mützen aber so Fliegermützen find ich immer total goldig )
.
Diana das mit der Ovi ist doof ich habe eine 800DL und liebe sie (über die gepostet kann ich leider nichts sagen )
.
Dine und Jani ein ganz toller Stand (gibts auch ein Bildchen von euch beiden dahinter? )
.
Curley, ich nähe den Jerseystreifen wie ein Schrägband an (am Anfang hatte ich dann innen die Naht, das fand ich aber doof xD) achso und ich habe meist Jerseydruckknöpfe (mit einem Stückchen Stoff innen, damit es stabiler ist )
aber echt süß

und nähst du da ALLES damit...also wirklich zack und drüber ohne rücksicht auf verluste? ich brauch was stabiles...was was nicht so zickig und divenhaft ist...was nicht bei 3 schichten fleece oder sweat den geist aufgibt...also wirklich robust ist und mit mir durch garn und stoff geht ?
08.12.2013 21:11
Zitat von Deiänschen:

Zitat von josisMami:

.
.
.
aber echt süß

und nähst du da ALLES damit...also wirklich zack und drüber ohne rücksicht auf verluste? ich brauch was stabiles...was was nicht so zickig und divenhaft ist...was nicht bei 3 schichten fleece oder sweat den geist aufgibt...also wirklich robust ist und mit mir durch garn und stoff geht ?

also meine ovi macht echt viel mit. bin da ja nicht soo zimperlich...
hab auch schon 6 lagen jeans damit genäht. geht dann zwar schwer, aber geht.

ich hab ne janome 990d
Curleysue
10272 Beiträge
08.12.2013 21:18
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Deiänschen:

Zitat von josisMami:

.
.
.
aber echt süß

also meine ovi macht echt viel mit. bin da ja nicht soo zimperlich...
hab auch schon 6 lagen jeans damit genäht. geht dann zwar schwer, aber geht.

ich hab ne janome 990d

also meine brother schafft 3 lagen sweat und fleece, ebenso wie 1 lage bw, dickes volumenvlies und ne lage fleece.
Deiänschen
7720 Beiträge
08.12.2013 22:22
also ich lass mir grad n komplettangebot von meinem dealer machen. nachdem mein traum von der sticki ja hiermit geplatz ist, ich mich damit abgefunden hab und ne neue ovi brauche will ich gleich nach ner neuen nähma zusätzlich gucken...meine auch in zahlung geben und mir ein komplettangebot machen lassen. DEIÄNSCHENS REBOOT oder so ähnlich...ja nachdem ich gestern abend nur geheult hab kann ich heut wd lachen und bin guter dinge. jetzt muss nur schnell ein TIP TOP angebot kommen und die lieferung ebenso schnell gehen...
was sagt ihr zur bernette sublime London 8
Deiänschen
7720 Beiträge
09.12.2013 11:15
so...es wird die bernina 1110D
aber nochwas...
kann mir jemand was du der pfaff creative 7570 sagen?
MamiMareike2012
14810 Beiträge
09.12.2013 17:08
Hallo
Ich wollt es auch mal probieren mit dem nähen u versuchen wie mein Talent da so is welche nähmaschine könnt ihr mir empfehlen? Was braucht man sonst noch so zum Start? Werde auch so einen Anfänger nähkurs machen lg
Deiänschen
7720 Beiträge
09.12.2013 17:45
Zitat von MamiMareike2012:

Hallo
Ich wollt es auch mal probieren mit dem nähen u versuchen wie mein Talent da so is welche nähmaschine könnt ihr mir empfehlen? Was braucht man sonst noch so zum Start? Werde auch so einen Anfänger nähkurs machen lg

halli hallo und herzlich willkommen. vll magst du hier mal gucken?
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-naehen-1?page=4#posting-1 3863501 viel spass und gutes gelingen
Deiänschen
7720 Beiträge
09.12.2013 17:47
und hier der weg zur schatzkammer viel spass beim stöbern
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt