Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
18.10.2013 21:36
Ich schrei gleich!!! Ich HAAAAAAAAAAAAAASSSSSSSSSSSSEEEEEEEEEEEEEE Schnabelinas verdammte ZWergenmütze!!! Die ersten beiden sind noch solala geworden und die 3. wollt ich dann richtig iordentlich haben. Hab festgesteckt wie blöd 5 mal geschaut etc und nun??? ES IST RICHTIG SCHEI?E WAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA
Dann dacht ich ok. Mach ich halt die Halssocken... ja Prima. Die erste angefangen und schon schief Jetzt hab ich sowas keinen BOCK mehr *grml* blöder mist aber auch...
Meine Kinder schlafne ürbrigens beide inkl meinem Mann

Hat jemand einen SCHÖNEN Schnitt für ne Wichtel Mütze bei der man sich kein Bündchen irgendwo hin Knoten muss???
franfine
23132 Beiträge
18.10.2013 21:40
Hab mir selber nen Schnitt gemacht, ist dann das hier rausgekommen:

Jani85
27577 Beiträge
18.10.2013 21:42
Zitat von franfine:

das ist sehr hübsch aber du hast auch nen Bündchen drum gemacht oder? Ich bekomm das einfach nicht gleichmäßig hin... Das sieht dann immer auf der Unterfadenseite wie hingeschlunzt aus
franfine
23132 Beiträge
18.10.2013 21:46
Habs aber eher wie ein Schrägband angenäht, also ohne es wirklich zu dehnen! Und mit nem Zickzack-Stich bekommt man das eigentlich auch ganz gut hin
Curleysue
10272 Beiträge
18.10.2013 21:47
Zitat von Jani85:

Zitat von franfine:

das ist sehr hübsch aber du hast auch nen Bündchen drum gemacht oder? Ich bekomm das einfach nicht gleichmäßig hin... Das sieht dann immer auf der Unterfadenseite wie hingeschlunzt aus

mach dir nichts draus, meins ist es auch nicht
Jani85
27577 Beiträge
18.10.2013 21:53
ja hab jetzt beschlossen: Mehr Bündchen, weniger Dehnen. Mal sehn. jetzt muss ich nur den 3fach geradsticht wieder aufbekommen...

Curley welchen Beanie schnitt nimmst du noch mal?
Curleysue
10272 Beiträge
18.10.2013 21:57
Zitat von Jani85:

ja hab jetzt beschlossen: Mehr Bündchen, weniger Dehnen. Mal sehn. jetzt muss ich nur den 3fach geradsticht wieder aufbekommen...

ich hab zwei. einen mit bündchen und eins zum wenden. das zum wenden ist von elberbse und alles für selbermacher
Jani85
27577 Beiträge
18.10.2013 22:03
Zitat von Curleysue:

Zitat von Jani85:

ich hab zwei. einen mit bündchen und eins zum wenden. das zum wenden ist von elberbse und alles für selbermacher
danke
Jani85
27577 Beiträge
18.10.2013 23:09
hab gleich malnen schnitt bestellt find dieses runterlad Prinzip toll das man das nach PayPal/Gutschein bezahlung einfach selber machen kann. So ganz ohne email.

hab jetzt unter viel Fluchenn das Bündchen abgefummelt... und ein neues dran... und irgendwo hab ichs verdreht wie hab ich das bloß geschafft?? Also ich glaub die landet im Müll gibbet ja gar nicht
starbuck
13483 Beiträge
19.10.2013 09:04
Zitat von Jani85:

hab gleich malnen schnitt bestellt find dieses runterlad Prinzip toll das man das nach PayPal/Gutschein bezahlung einfach selber machen kann. So ganz ohne email.

hab jetzt unter viel Fluchenn das Bündchen abgefummelt... und ein neues dran... und irgendwo hab ichs verdreht wie hab ich das bloß geschafft?? Also ich glaub die landet im Müll gibbet ja gar nicht
Niji
32928 Beiträge
19.10.2013 09:43
och jani da war wohl wirklich total der wurm drin
19.10.2013 10:35
Jani, schau mal, hab auch mal zwergenmützen genäht, ohne bündchen. hab halt ne kleine wendeöffnung gebraucht, aber wenn man die einigermaßen sauber zusammennäht, kann man die mütze sogar wenden.
schnittmuster hab ich keins, aber da kannst du ja das vorhandene nehmen und ein wenig abändern.

die sind übrigens im bruch zugeschnitten, die wendeöffnung ist dann an der vorderseite. aber wie gesagt, wenn man das sauber von hand zunäht, sieht man das nicht.
19.10.2013 11:33
Zitat von schandmaul7:

Jani, schau mal, hab auch mal zwergenmützen genäht, ohne bündchen. hab halt ne kleine wendeöffnung gebraucht, aber wenn man die einigermaßen sauber zusammennäht, kann man die mütze sogar wenden.
schnittmuster hab ich keins, aber da kannst du ja das vorhandene nehmen und ein wenig abändern.

die sind übrigens im bruch zugeschnitten, die wendeöffnung ist dann an der vorderseite. aber wie gesagt, wenn man das sauber von hand zunäht, sieht man das nicht.

Oh wie süss!!!
Welcher Schnitt ist das denn?
Welchen Schnitt nehmt ihr eigentlich für die Halssocke?
Ich geh dann mal nähen... Letzte Möglichkeit für die nächste Woche...
Immer dieser Freizeitstress...
Laura2012
1962 Beiträge
19.10.2013 11:35
Hallöchen,

Weiß jemand, ob Roller und Tedox schon/überhaupt Weihnachtsstoffe haben?

Danke & schönes Wochenende
19.10.2013 12:22
Zitat von schwubbs:

Zitat von schandmaul7:

Oh wie süss!!!
Welcher Schnitt ist das denn?
Welchen Schnitt nehmt ihr eigentlich für die Halssocke?
Ich geh dann mal nähen... Letzte Möglichkeit für die nächste Woche...
Immer dieser Freizeitstress...

da hatte ich leider keinen schnitt. hatte nur eine ähnliche mütze, die eine freundin von mir für ihren sohn größer gebraucht hat. da hab ich das dann halt abgezeichnet und vergrößert für ihren sohn und verkleinert für meine maus.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt