Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
CidariaFulvata
3916 Beiträge
17.10.2013 20:41
Überlege gerade welche Form die Applikation für die Schuhbeutel haben soll. Die wo der Name drauf ist. Aber irgendwie habe ich heute keine zündende Idee.
Jani85
27577 Beiträge
17.10.2013 20:45
Zitat von CidariaFulvata:

Überlege gerade welche Form die Applikation für die Schuhbeutel haben soll. Die wo der Name drauf ist. Aber irgendwie habe ich heute keine zündende Idee.

ein schuh vielleicht??

.

Bei mir spinnt grad das internet. Wollt schnabelinas zwergenmütze nähen. Bräuchte aber für den Nacken die Anleitung aber mein PC mag das Video nicht laden... *grm*
CidariaFulvata
3916 Beiträge
17.10.2013 20:52
Zitat von Jani85:

ein schuh vielleicht??

.

Bei mir spinnt grad das internet. Wollt schnabelinas zwergenmütze nähen. Bräuchte aber für den Nacken die Anleitung aber mein PC mag das Video nicht laden... *grm*

genau die Idee hatte ich auch gerade und habe einen voLaptop abgepaust, weil mein Drucker spinnt
CidariaFulvata
3916 Beiträge
17.10.2013 21:08

Zitat von Jani85:

ein schuh vielleicht??

.

genau die Idee hatte ich auch gerade und habe einen voLaptop abgepaust, weil mein Drucker spinnt

für nen High Heel zu kleinedann suche ich mal nen einfachen
Murmeli87
10219 Beiträge
17.10.2013 21:22
Curleysue wunderschöne big feli

Ladyitaly cooles shirt und tolle Socken. ..

Sorry bin grad in Dauerstress. .
Drum sind meine Antworten so knapp. ..
17.10.2013 21:27
toooooolles geburtstagsshirt mit total süßem krümel drin! <3

bin auch momentan relativ im stress....meine maus zahnt und quakt den ganzen tag und die ganze nacht.....komme wirklcih nicht viel zum nähen.....und wenn, dann nur unter erschwerten bedingungen.
die decke muss ich nur noch zusammennähen, aber dazu hätte ich heute stecknadeln benutzen müssen. ging nicht, weil die kleine nebendran rumgewuselt ist. so musste ich noch was anderes anfangen die tage wird noch ein poncho für mich fertig und eine eulenmütze für meine maus, die ich gerade probenähen darf für "Engelinchen Design".
CidariaFulvata
3916 Beiträge
18.10.2013 08:42
Jani was macht dein Stoff??
Niji
32928 Beiträge
18.10.2013 11:37
sagt mal, wenn ich eine tasche nähe und vergessen habe die verstärkung am aussenstoff mit zu vernähen (aussentasche ist also schon fertig und ich möchte die bitte nicht nochmal auftrennen ), kann ich das dann auch in der Innentasche mit vernähen? oder is dass dann total blöde wegen der wendeöffnung?
18.10.2013 11:40
Zitat von Niji:

sagt mal, wenn ich eine tasche nähe und vergessen habe die verstärkung am aussenstoff mit zu vernähen (aussentasche ist also schon fertig und ich möchte die bitte nicht nochmal auftrennen ), kann ich das dann auch in der Innentasche mit vernähen? oder is dass dann total blöde wegen der wendeöffnung?
ich könnte mir vorstellen,dass die außentasche dann "wabbelt" und nur das futter stand hat
und wie wäre es,wenn du aufbügelbares vließ nimmst? und es nachträglich aufbügelst?
Niji
32928 Beiträge
18.10.2013 11:56
Zitat von caracaza:

Zitat von Niji:

ich könnte mir vorstellen,dass die außentasche dann "wabbelt" und nur das futter stand hat
und wie wäre es,wenn du aufbügelbares vließ nimmst? und es nachträglich aufbügelst?

dann müsst ich das jetzt kaufen gehen. hab sowas nich da. hab gestern extra bodentücher dafür mitgebracht...
ich hab die aussentasche nur dummerweise mit ovi vernäht udn dann die nähte schon nochma abgesteppt. das is also ein ewiges auftrennen
Jani85
27577 Beiträge
18.10.2013 12:05
also ich hab das schon mal gemacht und fands nicht so schlimm. musst das vlies an der wendeöffnung halt zurück schneiden
Niji
32928 Beiträge
18.10.2013 12:40
Zitat von Jani85:

also ich hab das schon mal gemacht und fands nicht so schlimm. musst das vlies an der wendeöffnung halt zurück schneiden

danke. ich hab es jetzt extra genäht und an der aussentasche festgesteppt.
aber bei de rtasche steh ich noch vor sos einigen knoten im kopf mal sehn wann das was wird
18.10.2013 12:45
welche wirds denn?
Zitat von Niji:

Zitat von Jani85:

danke. ich hab es jetzt extra genäht und an der aussentasche festgesteppt.
aber bei de rtasche steh ich noch vor sos einigen knoten im kopf mal sehn wann das was wird
Niji
32928 Beiträge
18.10.2013 13:23
kopfkino. meine wickeltasche eben
18.10.2013 14:10
viel erfolg mit der wickeltasche, niji!!

ich habe eeeeendlich die decke fertig. leider sieht das wegen dem fleece so verkruschelt aus auf den fotos.
aber ich finde die soooooooo schön und hätte sie am liebsten behalten.

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt