Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
11.07.2011 21:52
Zitat von Schaf:

Zitat von Anemohne:

ich hab auch mal ne frage an die profis!
muss ich nen plüschstoff auch erst waschen bevor ich ihn verarbeite oder kann ich den so vernähen wie er ist?

Ich würde aus folgenden Gründen waschen:
1) Das Kissen ist für ein Kinderzimmer, so dass es vermutlich früher oder später dreckig wird. Spätestens dann wird er gewaschen - es wäre blöd, wenn der Stoff sich dann verzieht.
2) Da das Kissen für ein Kind ist wird er früher oder später in den Mund genommen. Du weißt nicht, welche "Giftstoffe" da noch drin sind.
... Hängt natürlich auch davon ab, ob Bianka ihn schon gewaschen hat.
hab ich mir schon gedacht!
würdest du den stoff dann auch in den trockner machen??? oder stellen sich die haare von so einem stoff von alleine wieder auf?
Britta
25259 Beiträge
11.07.2011 21:54
Zitat von DeinHase:

Hallo Ihr Lieben ...

vielleicht könnt Ihr mir mal weiterhelfen

Ich habe einen Nähkurs gebucht, weil ich mein Glück versuchen möchte. Für diesen Kurs benötige ich aber auch eine Maschine, die ich danach natürlich auch brauche
was haltet ihr von dieser ???

http://www.amazon.de/N%C3%A4hmaschine-W6-Freiarm-N utzstich-N%C3%A4hmaschine-Garantie/dp/B0042WOX50/r ef=cm_cr_pr_product_top

ist da auch ein Fuß bei und wieso braucht man eigentlich mehrere Füße ???

Vielleicht könnte mir jemand helfen ???

Ich kenne die Maschine leider nicht, aber ich glaube in dem anderen ANehthread hat jemand so eine. Mir kommt das Bild mi den Stichen naemlich bekannt vor und bind er Meinung, das dort schon mal gesehen zu haben.
Unterschiedliche Fuesse braucht man nicht nru fuer die verschiedenen Stiche, sondern auch zB um Reisverschluesse einzunaehen, Knopfloecher naehen usw.
Schaf
12473 Beiträge
11.07.2011 21:54
Zitat von Anemohne:

Zitat von Schaf:

Zitat von Anemohne:

ich hab auch mal ne frage an die profis!
muss ich nen plüschstoff auch erst waschen bevor ich ihn verarbeite oder kann ich den so vernähen wie er ist?

Ich würde aus folgenden Gründen waschen:
1) Das Kissen ist für ein Kinderzimmer, so dass es vermutlich früher oder später dreckig wird. Spätestens dann wird er gewaschen - es wäre blöd, wenn der Stoff sich dann verzieht.
2) Da das Kissen für ein Kind ist wird er früher oder später in den Mund genommen. Du weißt nicht, welche "Giftstoffe" da noch drin sind.
... Hängt natürlich auch davon ab, ob Bianka ihn schon gewaschen hat.
hab ich mir schon gedacht!
würdest du den stoff dann auch in den trockner machen??? oder stellen sich die haare von so einem stoff von alleine wieder auf?

Gute Frage...
Spontan eher nicht, aber das mit den Haaren hatte ich nicht bedacht...
Bianka79
21613 Beiträge
11.07.2011 21:56
ich glaub ich würd den nich in den Trockner schmeißen. könnt sein, dass die Haare dann verfilzen
Mutterdingsi
18238 Beiträge
11.07.2011 21:58
Zitat von Bianka79:

ich glaub ich würd den nich in den Trockner schmeißen. könnt sein, dass die Haare dann verfilzen

Ich hab den Plüschsstoff aus dem Paket ganz normal bei 30°C gewaschen und auf die Wäscheleine gehängt. Er ist super-weich geworden.
Schaf
12473 Beiträge
11.07.2011 21:59
Zitat von Bianka79:

Dann musste halt mit einer Haarkur für gefärbte Haare ran
11.07.2011 22:11
Zitat von Schaf:

Zitat von Bianka79:

Dann musste halt mit einer Haarkur für gefärbte Haare ran

da hab ich ja genug von zu hause...
Britta
25259 Beiträge
11.07.2011 23:09
Ja, ich habe endlich den schalfi fertig Er sieht nur ziemlich gross aus, mal sehen, wie er passt
11.07.2011 23:12
Zitat von Britta:

Ja, ich habe endlich den schalfi fertig Er sieht nur ziemlich gross aus, mal sehen, wie er passt

wow der sieht richtig toll aus! wie gekauft bald
Britta
25259 Beiträge
11.07.2011 23:14
Zitat von kleineLene:

Zitat von Britta:

wow der sieht richtig toll aus! wie gekauft bald

Danke er ist aber wirklich selbst genaeht
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
11.07.2011 23:36
wieder mal tolle Sachen
MoMMySkullAholic
36821 Beiträge
11.07.2011 23:42
hab auch wieder was genäht

.
gr. 80-92 ca

.
Wendeleggins in Gr. 62

nölke
12399 Beiträge
11.07.2011 23:51
ich erlebe jeden tag ein zwei- bis dreifaches dejavu
nölke
12399 Beiträge
11.07.2011 23:53
hab auch wieder was genäht. hab mich mal an die ottobre buchstaben ran getraut. Hab es jetzt so oft gesehen, dass es mir förmlich aufgedrängt hat

Bianka79
21613 Beiträge
11.07.2011 23:54
hihi, na 2-3 fach is ja noch harmlos...ich öfter

die Buchstaben sind toll geworden, ich mach auch gerad welche.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt