Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Babybaby
8767 Beiträge
09.07.2011 19:53
könnt ihr nochmal bilder von euren tollen schnecken einstellen. wird ein taufgeschenk bei mir sein.
Biene1812
1953 Beiträge
09.07.2011 20:03

Babybaby
8767 Beiträge
09.07.2011 20:04
Zitat von Biene1812:

die schuat echt cool aus
Biene1812
1953 Beiträge
09.07.2011 20:11
Danke!

Hat jemand die Anleitung für ein Beanie mit Gummizug?
Bianka79
21613 Beiträge
09.07.2011 20:26
Zitat von Kimsophie74:

sagt mal könnt ihr mir nen link geben woher ich günstig Nähgarn und Reissverschlüsse bekomme (der Reissverschluß-Link, war hier neulich mal, ich find den gerad nicht wieder )

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&i tem=220756435910
09.07.2011 20:50
@Yogi-bear
noch mal zur Tasche, in der anleitung ist zuerst zu sehen das diese öffnung für den Reißverschluß(bei der Beuteltasche innen) oben ist und das teil mit der kurzen seite nach oben ist....aber in den anderen bildern ist das plötzlich waagerecht und trotzdem ist der reißverschluß oben....kannst du mir die das erklären? ich versteh das nicht so. muss man das irgendwie drehen oder so??
brauche deine Hilfe weil du kennst dich damit ja auch......kannst du mir ne PN schicken?
mama22...
1368 Beiträge
09.07.2011 20:52
Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von mama22...:

Zitat von Mutterdingsi:

Zitat von mama22...:

mädels, kann mir bitte jemand den link für das schnittmuster von dieser tasche geben? ich hab nun schon ewige seiten durchgescrollt, und kann ihn nicht mehr finden wäre ganz lieb, danke im vorraus
http://cgi.ebay.de/Beuteltasche-Strandtasche-Ikea- Stoff-/250850760712?pt=DE_Damentaschen&hash=it em3a67ded808

Auf die Gefahr hin, dass ich allen hier auf die Nerven gehe:
Das ist der Grund, warum ich immer wieder darum bitte, diese Links parallel auch im anderen Thread zu posten:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=1#comment-7622407

SORRY dass ich gefragt hab

Oje, da hast Du mich falsch verstanden - ich wollte Dich nicht anmaulen.
Es ist nur so, dass wir hier soooo viele geile Links haben, die aber bei über 370 Seiten kein Mensch mehr findet. Ich durchsuche immer und kopiere rüber, damit wir das archivieren und die Tasche war da tatsächlich noch nicht.
Man kann die Links ja hier posten, aber irgendwann sind die "weg" (man findet sie nicht mehr). Bei mir funktioniert die Lesezeichen-Funktion nicht, deshalb kam ich auf die Idee mit dem Extra-Thread, in dem NUR die Links (evtl. mit Foto) stehen. Dort kann man auch Links posten, wo es tolle E-Books gibt.
Einige haben sich hier dafür ausgesprochen, aber ich bin nahezu die einzige, die den Thread pflegt. Das finde ich schade.
Nochmal: Sorry, falls Du Dich blöd angemacht gefühlt hast - es war nicht auf Dich gemeint.

ok dann hab ich dass falsch aufgefasst, tut mir leid
diamant
4994 Beiträge
09.07.2011 21:16
über 100 neue Beträge.

Ich hab jetzt nicht nachgelesen sonst sitze ich morgen noch. Ich versuche mich morgen mal durchzuarbeiten. Sind aber bestimmt wieder ganz tolle Sachen entstanden.

09.07.2011 21:35
hey ihr lieben,

hat jemand ein abo bei burdastyle? ich suche schöne schnittmuster. und würde gern ein abo haben. wieviele muster sind den so in einer zeitung? und wie teuer ist so ein abo? ich hab schon auf der internet seite geguckt aber nichts gefunden.
atomic-a
7291 Beiträge
09.07.2011 21:38
Zitat von mixed_88:

hey ihr lieben,

hat jemand ein abo bei burdastyle? ich suche schöne schnittmuster. und würde gern ein abo haben. wieviele muster sind den so in einer zeitung? und wie teuer ist so ein abo? ich hab schon auf der internet seite geguckt aber nichts gefunden.

Wir haben einer Freundin ein Abo geschenkt. Sie meinte es sei sehr sehr viel Werbung drin. Was hälst du von einem Abo der Ottobre? 4 Kinderausgaben und 2 Erwachseneausgaben, oder eben nur Kinder oder nur Erwachsene
Bianka79
21613 Beiträge
09.07.2011 21:41
Burda hab ich schon mehrfach hier. Find die abernich so besonders.
Ich würd Dir auch die Ottobre empfehlen. Die ist klasse
09.07.2011 21:42
Zitat von atomic-a:

Zitat von mixed_88:

hey ihr lieben,

Wir haben einer Freundin ein Abo geschenkt. Sie meinte es sei sehr sehr viel Werbung drin. Was hälst du von einem Abo der Ottobre? 4 Kinderausgaben und 2 Erwachseneausgaben, oder eben nur Kinder oder nur Erwachsene

oh ich kannte das garnicht. und wie ist das so? also viele schnittmuster? gut erklärt?
firelove18
5859 Beiträge
09.07.2011 21:47
Boah jetzt habe ich eine Stunde nur Stoffe zugeschnitten zum nähen für morgen.... Ich hasse das zuschneiden
Morgen habe ich viel vor Hab endlich mal Zeit auch was ohne Auftrag zu nähen, gut eine Kindergartentasche muss ich noch fertig machen, aber dann sind die Aufträge erstmal abgearbeitet

Heute habe ich die vorteile eines Nähtisches im Schlafzimmer entdeckt Ich bin grad am abnehmen und habe heute eine Hose angezogen die ich schon ewig nich mehr an hatte und sie war zu weit geworden ( ) und ist runter gerutscht. Da habe ich die maschine angemacht, schnell die hose enger gemacht und zack konnte ich sie anziehen
hase84
1902 Beiträge
09.07.2011 21:48
Und eine neue Tasche ist heute noch für mich entstanden..hatte keine helle fürn Sommer (der Streifen oben is übrigens eher türkis uns nich blau). Aber jetz kann ich se ja selber machen

Der Innenstoff war nur ganz schon bescheiden zu nähen und verzieren werd ich se vielleicht noch ein wenig.
Ach ja...was gelernt hab ich heut auch wieder....über Zackenlitze sollte man nicht drüber bügeln
hase84
1902 Beiträge
09.07.2011 21:51
Zitat von firelove18:

Boah jetzt habe ich eine Stunde nur Stoffe zugeschnitten zum nähen für morgen.... Ich hasse das zuschneiden
Morgen habe ich viel vor Hab endlich mal Zeit auch was ohne Auftrag zu nähen, gut eine Kindergartentasche muss ich noch fertig machen, aber dann sind die Aufträge erstmal abgearbeitet

Heute habe ich die vorteile eines Nähtisches im Schlafzimmer entdeckt Ich bin grad am abnehmen und habe heute eine Hose angezogen die ich schon ewig nich mehr an hatte und sie war zu weit geworden ( ) und ist runter gerutscht. Da habe ich die maschine angemacht, schnell die hose enger gemacht und zack konnte ich sie anziehen

...nähen hatt halt nur Vorteile...auch wenn mein Männe heut schon wieder gelacht hat, als ich ihm mein Utensilo gezeigt hab...wofür das denn wäre....na nur so
Nähst du zum enger machen einfach die Außennähte nochmal zusammen? Hab hier nämlich auch noch n paar Röcke, die enger werden müssten
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt