Nähen für Anfänger
09.07.2011 18:11
Zitat von Maksimsmami:
bügelt man vliesline h 250 mit der glänzenden seite auf den stoff? auf die hintere seite
die rauhe, strukturierte seite wird auf die hinterseit vom stoff aufgebügelt
09.07.2011 18:12
und denn soll ich noch son anderes vlies drauf dämpfen......hält das mit dem kleber auch? hab das einfach so gekauft ist nicht das was ich nehmen soll denk ich aber ich denk ds is vielleicht egal. das ist von tedi da gibts son kram auch.....war ganz erstaunt, auch filzbuchstaben etc....die warn mir aber zu schmal..
09.07.2011 18:16
Zitat von Maksimsmami:
und denn soll ich noch son anderes vlies drauf dämpfen......hält das mit dem kleber auch? hab das einfach so gekauft ist nicht das was ich nehmen soll denk ich aber ich denk ds is vielleicht egal. das ist von tedi da gibts son kram auch.....war ganz erstaunt, auch filzbuchstaben etc....die warn mir aber zu schmal..
was für ein vlies hättest denn eigentlich kaufen sollen??
also ganz normales vlies hat keinen kleber und der wird dir auch nicht mit dämpfen kleben. es gibt zum beispiel Volumenvlies H640. das hat an einer seite nen kleber und wird aufgedäpmft
09.07.2011 18:18
ja ich denk das ist das....aber ich denk wird ja auch so gehn.....
09.07.2011 18:21
Zitat von Maksimsmami:
ja ich denk das ist das....aber ich denk wird ja auch so gehn.....
ja musst das andere vlies halt mit ansteppen
09.07.2011 18:23
wenn ichs zusmmennähe oder wenn das erste vlies angebügelt ist? so extra? dsa is ziemlich dick ich denk ich bügel da trotzdem ma drüber....schmelzen kann sowas ja nich oder? das kann man bei 95 grad waschen stand da...
09.07.2011 18:27
Zitat von Maksimsmami:
wenn ichs zusmmennähe oder wenn das erste vlies angebügelt ist? so extra? dsa is ziemlich dick ich denk ich bügel da trotzdem ma drüber....schmelzen kann sowas ja nich oder? das kann man bei 95 grad waschen stand da...
ich würde es gleich ansteppen wenn du das vlies angebügelt hast, weil sonst läufst du gefahr das es dir nachher verrutscht. klar kannst du kurz drüber bügeln, nehm einfach ein teststück vorher, dann siehst ja ob es schmilzt dürfte es aber theoretisch nicht
09.07.2011 18:32
Tadaa.....mein erstes Utensilo mit Wachstuch
War ganz schön knapp beim wenden....das nächste Mal mach ich die Wendeöffnung definitiv größer
War ganz schön knapp beim wenden....das nächste Mal mach ich die Wendeöffnung definitiv größer
09.07.2011 18:58
Zitat von Phillygirl:
hmmm dann isses leider nix für mich. brauch was für ne tasche
bin ja totaler halloween-freak lol
ach ja britta..ich bräucht mal deine adresse hihi
hm schade ich wills los werden
bekommst gleich ne PN
09.07.2011 19:15
habe mal eine frage an die leute die eine schnecke schon gemacht haben.
wie näh ich die jetzt zusammen stell mich da gerade echt an. habe jetzt alles zugeschnitten hab auch schon zusammen gesteckt habe festgestellt das es falsch war.
ich muss erst die ausen dinger zusammen nähen oder?
wie näh ich die jetzt zusammen stell mich da gerade echt an. habe jetzt alles zugeschnitten hab auch schon zusammen gesteckt habe festgestellt das es falsch war.
09.07.2011 19:31
Zitat von Babybaby:
Außendinger?
Ich hab zwei lange Streifen genäht....also quasi oben und unten, Streifen an Streifen...und dann die beiden Teile (oben und unten) zusammen genäht und eine Öffnung zum Füllen gelassen.
09.07.2011 19:39
Zitat von Biene1812:
Zitat von Babybaby:
Außendinger?
Ich hab zwei lange Streifen genäht....also quasi oben und unten, Streifen an Streifen...und dann die beiden Teile (oben und unten) zusammen genäht und eine Öffnung zum Füllen gelassen.
ja wusste nicht wie ich es jetzt schreiben sollte
habs aber jetzt verstanden
stand voll auf dem schlau gerade
09.07.2011 19:42
Zitat von Babybaby:
Zitat von Biene1812:
Zitat von Babybaby:
Außendinger?
ja wusste nicht wie ich es jetzt schreiben sollte
habs aber jetzt verstanden
stand voll auf dem schlau gerade
Ich weiß nicht, ob das so richtig ist...aber bei mir hats so geklappt...find meine Schlange/Schnecke ganz toll und meine Kleine ist ganz fasziniert von der Nase
09.07.2011 19:45
Zitat von hase84:
Tadaa.....mein erstes Utensilo mit Wachstuch
das ist total schön geworden
09.07.2011 19:51
sagt mal könnt ihr mir nen link geben woher ich günstig Nähgarn und Reissverschlüsse bekomme (der Reissverschluß-Link, war hier neulich mal, ich find den gerad nicht wieder )
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt