Nähen für Anfänger
09.07.2011 16:04
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von mama22...:
mädels, kann mir bitte jemand den link für das schnittmuster von dieser tasche geben? ich hab nun schon ewige seiten durchgescrollt, und kann ihn nicht mehr finden wäre ganz lieb, danke im vorraus
http://cgi.ebay.de/Beuteltasche-Strandtasche-Ikea- Stoff-/250850760712?pt=DE_Damentaschen&hash=it em3a67ded808
Auf die Gefahr hin, dass ich allen hier auf die Nerven gehe:
Das ist der Grund, warum ich immer wieder darum bitte, diese Links parallel auch im anderen Thread zu posten:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=1#comment-7622407
SORRY dass ich gefragt hab
09.07.2011 16:08
yogi wenn du das nächste mal wieder inden usa bestellst, darf ich da bei dir mitbestellen??? ich hab kein paypal aber die haben sooooo tolle stoffe!!!!! und ich muss mich doch für halloween und weihnachten eindecken hihi
09.07.2011 16:24
Zitat von mama22...:
Zitat von Mutterdingsi:
Zitat von mama22...:
mädels, kann mir bitte jemand den link für das schnittmuster von dieser tasche geben? ich hab nun schon ewige seiten durchgescrollt, und kann ihn nicht mehr finden wäre ganz lieb, danke im vorraus
http://cgi.ebay.de/Beuteltasche-Strandtasche-Ikea- Stoff-/250850760712?pt=DE_Damentaschen&hash=it em3a67ded808
Auf die Gefahr hin, dass ich allen hier auf die Nerven gehe:
Das ist der Grund, warum ich immer wieder darum bitte, diese Links parallel auch im anderen Thread zu posten:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=1#comment-7622407
SORRY dass ich gefragt hab
Oje, da hast Du mich falsch verstanden - ich wollte Dich nicht anmaulen.
Es ist nur so, dass wir hier soooo viele geile Links haben, die aber bei über 370 Seiten kein Mensch mehr findet. Ich durchsuche immer und kopiere rüber, damit wir das archivieren und die Tasche war da tatsächlich noch nicht.
Man kann die Links ja hier posten, aber irgendwann sind die "weg" (man findet sie nicht mehr). Bei mir funktioniert die Lesezeichen-Funktion nicht, deshalb kam ich auf die Idee mit dem Extra-Thread, in dem NUR die Links (evtl. mit Foto) stehen. Dort kann man auch Links posten, wo es tolle E-Books gibt.
Einige haben sich hier dafür ausgesprochen, aber ich bin nahezu die einzige, die den Thread pflegt. Das finde ich schade.
Nochmal: Sorry, falls Du Dich blöd angemacht gefühlt hast - es war nicht auf Dich gemeint.
09.07.2011 16:27
Zitat von Phillygirl:
yogi wenn du das nächste mal wieder inden usa bestellst, darf ich da bei dir mitbestellen??? ich hab kein paypal aber die haben sooooo tolle stoffe!!!!! und ich muss mich doch für halloween und weihnachten eindecken hihi
Ich habe noch zwei Stoffe fuer Halloween. Sind so Spinnennetzmuster und ein paar Knoepfe habe ich auch noch
09.07.2011 16:34
Zitat von Britta:
Zitat von Phillygirl:
Ich habe noch zwei Stoffe fuer Halloween. Sind so Spinnennetzmuster und ein paar Knoepfe habe ich auch noch
zeig doch mal
09.07.2011 16:50
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Maksimsmami:
Huhu Mädels, eure Sachen sehn wieder klasse aus. auch die Stoffe sind zucker....
Mal was anderes, will mir ne Tasche nähen hab nen Free Ebook mit runtergeladen, die Tasche heißt "Atomium" vielleicht hat einer die schon genäht von euch....Meine Frage: "Taschenkörper" was heißt das?
Auf dem Schnittmuster ist son Stoffbruch eingezeichnet, da leg ich ja die kante an ein gefaltetes stück stoff(an die faltkante) so das wenn ich ausschneide ein ganzes großes erhalte oder? kann das nich so erklären....da soll ich zweimal den "Taschenkörper " aus Oberstoff ausschneiden....also mach ich das zweimal dann....????Will´s nun endlich mal mit ner Tasche versuchen....hoffe ich mach nicht zuviel Stoff kaputt...aber irgendwann muss man ja lernen, wer kann mir helfen??
genau, die bruchkante ist an der faltkante und taschenkörper heißt wohl vorder und rückseite der tasche denke ich jetzt mal sonst kann ich mir da nix drunter vorstellen.
das ebook habe ich auch ier
denn is da ein schnittmuster für n henkel, aber beim vlies für den henkel soll man den dann plötzlich nach belieben lang schneiden.....is eigentlich egal wie lang ich den henkel mach oder?so lang ich wil....?
09.07.2011 17:01
Zitat von Phillygirl:
das ist kein problem ich bekomme ja die versandkosten gesagt und kann dann ein bischen rechnen wie das auch mit den 19% steuern ist und so.
09.07.2011 17:04
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Phillygirl:
das ist kein problem ich bekomme ja die versandkosten gesagt und kann dann ein bischen rechnen wie das auch mit den 19% steuern ist und so.
oh cool danke dir
(oohhh wie vermiss ich meine staaten )
09.07.2011 17:05
oh bin schon ganz aufgeregt... ich soll für nächstes jahr wallenstein-festival die kostüme nähen...hab sowas ja noch nie gemacht. morgen ist da jetzt erste besprechung. ich hoff das pack ich auch..ich denk immer das das was ich da zamnähe nicht gut ankommt.... oh oh
09.07.2011 17:50
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Britta:
Zitat von Phillygirl:
zeig doch mal
A) 100x150 cm
B) 140x165 cm
Der Sternenknopf ist gelb mit Glitzer
09.07.2011 17:53
Zitat von Britta:
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Britta:
Zitat von Phillygirl:
zeig doch mal
A) 100x150 cm
B) 140x165 cm
ist der schwarze stoff auch durchsichtig?
09.07.2011 17:55
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Britta:
Zitat von Phillygirl:
Zitat von Britta:
Zitat von Phillygirl:
zeig doch mal
A) 100x150 cm
B) 140x165 cm
ist der schwarze stoff auch durchsichtig?
ja
09.07.2011 17:58
hmmm dann isses leider nix für mich. brauch was für ne tasche
bin ja totaler halloween-freak lol
ach ja britta..ich bräucht mal deine adresse hihi
bin ja totaler halloween-freak lol
ach ja britta..ich bräucht mal deine adresse hihi
09.07.2011 18:10
bügelt man vliesline h 250 mit der glänzenden seite auf den stoff? auf die hintere seite
09.07.2011 18:10
Zitat von Maksimsmami:
bügelt man vliesline h 250 mit der glänzenden seite auf den stoff? auf die hintere seite
ja das was glänzt ist der kleber und der muss auf die linke seite deines stoffes
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt