Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
starbuck
13483 Beiträge
25.08.2013 20:36
Zitat von Jani85:

Zitat von starbuck:

sagt mal, ich habe hier mal von alice im wunderland das grinsekatzen-grinsen gestickt gesehen... von wem war denn das?

ina - mathelenlu
danke!
25.08.2013 22:32
oh wow starbuck, deine kleine maus ist echt zucker!!! und das shirt gefällt mir auch super gut. coole idee, ein altes shirt weiter zu verwenden.

der elefant ist auch cool geworden.

starbuck
13483 Beiträge
25.08.2013 22:37
Zitat von schandmaul7:

oh wow starbuck, deine kleine maus ist echt zucker!!! und das shirt gefällt mir auch super gut. coole idee, ein altes shirt weiter zu verwenden.

der elefant ist auch cool geworden.

danke schön! ich finde deine hosen immer so toll! ich hab noch nie ne frida genäht... und deine stoffauswahl ist total mein geschmack...
Jani85
27577 Beiträge
25.08.2013 23:24
Ich hab grad über ne stunde ne Jacke zugeschnitten Na hoffentlich wird das jetzt auch was
starbuck
13483 Beiträge
25.08.2013 23:28
Zitat von Jani85:

Ich hab grad über ne stunde ne Jacke zugeschnitten Na hoffentlich wird das jetzt auch was
aber u nähst doch nicht jetzt noch???
26.08.2013 00:44
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

ich hab bis vorhin auch noch ein paar sachen fertug gemacht
und nun lag ich grad im bett und mir kam so eine tolle idee für eine weste für meine maus muss morgen wohl mal kurz zum stoffdealer
kLaiineZ
50 Beiträge
26.08.2013 00:48
Ich möchte jetzt auch mit dem nähen anfangen hab aber null Ahnung davon Das letzte mal wo ich vor einer Nähmaschine saß das war noch in der Schule . Jetzt meine Frage was für eine Nähmaschine wäre was für Anfänger? Und wo besorgt ihr euch die Stoffe her??

Lg
26.08.2013 01:00
Zitat von kLaiineZ:

Ich möchte jetzt auch mit dem nähen anfangen hab aber null Ahnung davon Das letzte mal wo ich vor einer Nähmaschine saß das war noch in der Schule . Jetzt meine Frage was für eine Nähmaschine wäre was für Anfänger? Und wo besorgt ihr euch die Stoffe her??

Lg
huhu

ich hab mit der w6 für 99 € angefangen un kaufe meine atiffe bei karstadt, im stoffladen, dawanda und wenn gerade einer ist, auch am stoffmarkt
Jani85
27577 Beiträge
26.08.2013 08:33
Zitat von starbuck:

Zitat von Jani85:

nee das kommt erst heut
26.08.2013 09:03
Zitat von Jani85:

Ach Du liebes Lieschen.
Was wird denn das für ne Jacke? Dein Meisterstück?
26.08.2013 09:04
Zitat von kLaiineZ:

Lg

http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/sammelfred-fuer-an faenger-fragen-zum-thema-naehen-1?page=4#posting-1 3280354

TADAAAAA
LadyItaly86
19281 Beiträge
26.08.2013 10:30
jedes Mal ärgere ich mch, dass ich ein Schnittmuster zerschnibeln muss und für eine andere Größe das Schnittmuster wieder ausdrucken und zusammenasteln muss.......
bin ich zu blöd?! wie macht ihr das?! gits da n Trick, wo ich grad einfach nicht dauf komme?!
ich mein, ich brauch "nur" 2 verschiedene Größen für meine Jungs (gut, dass ich nur 2 hab ^^)
aber die gewerblichen Näherinnen brauchen ja jedes SM in allen Größen...wie nervig ist das denn?!
26.08.2013 10:32
Zitat von LadyItaly86:

jedes Mal ärgere ich mch, dass ich ein Schnittmuster zerschnibeln muss und für eine andere Größe das Schnittmuster wieder ausdrucken und zusammenasteln muss.......
bin ich zu blöd?! wie macht ihr das?! gits da n Trick, wo ich grad einfach nicht dauf komme?!
ich mein, ich brauch "nur" 2 verschiedene Größen für meine Jungs (gut, dass ich nur 2 hab ^^)
aber die gewerblichen Näherinnen brauchen ja jedes SM in allen Größen...wie nervig ist das denn?!
ich schneid jede größe neu aus und pack es hinterher in meinen ordner ..nähe aber auch nur privat ...also nur die größen,die ich brauch
LadyItaly86
19281 Beiträge
26.08.2013 10:34
Zitat von caracaza:

Zitat von LadyItaly86:

ich schneid jede größe neu aus und pack es hinterher in meinen ordner ..nähe aber auch nur privat ...also nur die größen,die ich brauch

also wenn auf dem SM 8 verschiedene Größen drauf sind, den druckst du es 8x aus?! oh man.... hatte ich befürchtet ^^
CidariaFulvata
3916 Beiträge
26.08.2013 10:35
Zitat von LadyItaly86:

Butterbrotpapier und abpausen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt