Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
14.08.2013 19:00
Zitat von Niji:

Zitat von Lolla:

Zitat von Niji:

Zitat von schwubbs:

HIHI daaaanke ihr süssen!!
Ich bin auch gaaaaanz verliiieeeebt
Alica: kannst mir gerne eine PN schicken
Das ist ne 62... Könnte also perfekt passen für Dein Zuckermäuschen
Niji: ÖHMMM ja könnte ich, wenn ich ein SM hätte... Kennst Du ein Gutes?

hier hatte doch letztens jemand so einen unglaublich tollen wendeoverall genäht. war aus der ottobre glaub ich.
ich fidn die jacke echt toll, aber ne jacke bringt bei nem 100% tragling dann einfach nix. und theoretisch haben wirt auch nen overall aber der is sehr lila ich find schon nen grund

Wie ist dass eigentlich, wenn die kleine Maus nicht getragen werden will?? Soll jetzt kein Vorwurf sein, bitte nicht falsch verstehen. Aber ihr seid doch ganz schön aufs Tragen eingestellt, oder??
Und einen Grund findet sich immer

ich gehe einfach mal fest davon aus, das das tragen klappt. nicht getragen werden wollen hat meist dann doch medizinische gründe ode rmit de runsicherheit der eltern zu tun. letzteres fällt raus und bei ersterem gehts dnan zum ostheopaten usw. denn dann ist auch mehr im argen.
fazit ich gehe davon aus, dass es klappt. genauso wie es mir bei Ina schon nicht in den Sinn kam was anderes zu amchen als zu stilen.
und wnen es wirklich aus irgendeinem grund nicht geht, dann müssne wir eben son bescheuertes ding durhc die gegend schieben. und ich lernen damit endlich klarkommen (ganz ehrlich ich glaub ich bin zu dumm fürs Kiwa schieben )

Dafür gibt es bestimmt einen Führerscheind
Niji
32928 Beiträge
14.08.2013 19:02
Zitat von Lolla:

Zitat von Niji:

Zitat von Lolla:

Zitat von Niji:

...

Wie ist dass eigentlich, wenn die kleine Maus nicht getragen werden will?? Soll jetzt kein Vorwurf sein, bitte nicht falsch verstehen. Aber ihr seid doch ganz schön aufs Tragen eingestellt, oder??
Und einen Grund findet sich immer

ich gehe einfach mal fest davon aus, das das tragen klappt. nicht getragen werden wollen hat meist dann doch medizinische gründe ode rmit de runsicherheit der eltern zu tun. letzteres fällt raus und bei ersterem gehts dnan zum ostheopaten usw. denn dann ist auch mehr im argen.
fazit ich gehe davon aus, dass es klappt. genauso wie es mir bei Ina schon nicht in den Sinn kam was anderes zu amchen als zu stilen.
und wnen es wirklich aus irgendeinem grund nicht geht, dann müssne wir eben son bescheuertes ding durhc die gegend schieben. und ich lernen damit endlich klarkommen (ganz ehrlich ich glaub ich bin zu dumm fürs Kiwa schieben )

Dafür gibt es bestimmt einen Führerscheind

mit "wie bekomm ich das monstrum in die straßenbahn/bus" als äquivalent zum parallelen einparken?
nee ehrlich ich wll das nicht aber wnen ich muss bekommen wir nen wagen von freunden das is nich das problem UND auch da geht ja dann der overall
14.08.2013 19:06
OK, wer hat den Overall gemacht?
Niji
32928 Beiträge
14.08.2013 19:08

Zitat von franfine:

So, hab den Overall jetzt fertig und auch noch gleich ne Hose genäht!

hier
kannst du etwa abschätzen was das so kosten wird? also eine seite fleece eine baumwolle . oder auch nur fleece mit so schicken stickereien und öhrchen (die öhrchen sidn gaaanz wichtig )
Umi
Umi
43302 Beiträge
14.08.2013 19:10
@fräuleinbunt
tolle decke und das kissen ist niedlich
die tasche ist auch schön, aber meine stoffwahl wäre es nicht

@cidariafulvata
sehr schön geworden dein wickelutensilo und passend zur u-hefthülle ist toll.

@schwubbsi

boah, was für eine tolle jacke. da sieht man wie viel liebe du rein steckst
da kann euer mupfelchen nur ein mädel werden, es hat keine andere wahl
der preis würde mich schon interessieren
CidariaFulvata
3916 Beiträge
14.08.2013 19:21
Zitat von Umi:

@fräuleinbunt

@cidariafulvata

@schwubbsi

danke

bin schon wieder fleißig, stecke gerade Mützen ab und ne Hose und werde gleich noch ne Hose machen und dann alles zusammen nähen.
14.08.2013 20:19
Zitat von Umi:

@fräuleinbunt

@cidariafulvata

@schwubbsi

hat meine schwägerin ausgesucht
ich war erst skeptisch, aber jetzt in kombi mit dem rot gefällts mir echt gut!
Umi
Umi
43302 Beiträge
14.08.2013 20:29
ich bin fertig, ich bin fertig *sing*
meine erste mütze ist fertig ... natürlich mit kurvigen nähten
aber ich bin dennoch stolz
14.08.2013 21:01
boah, wirklich hammer sachen habt ihr da wieder gezaubert.

die jacke...zum verlieben!

das wickelutensilo und wickelauflage sind auch toll, wenn auch nicht ganz meine farben.

und der overall und die hose...einfach zucker!

hab heute auch wieder ein bisschen genäht. einen rock, frei nach midsomar und einen "alten" rock hab ich überarbeitet. da hatte ich kamsnaps dran, wo leider einer davon ausgerissen war, weil der stoff so dünn war. hab jetzt alle rausgemacht, oben abgeschnitten und ein bündchen angenäht. so kann ich ihn endlich wieder tragen.

Murmeli87
10219 Beiträge
14.08.2013 21:07
Pressila oh mein Gott was machst du denn für Sachen?? Scheiße tut es arg weg?? oh man und dann nähen an der Stelle... Boah ich krieg schon Schmerzen beim lesen...

FräuleinBunt tolle Sachen!

Schwubbsi ich liebe die Jacken!!

Lolla ich will auch Erdbeeren!

Schandmaul coole Röcke!! Sehr geil! Aber mir wäre es zu krass zum tragen

Und dann hab ich noch viele andere Sachen gesehen, aber mein Kopf hat grad einfach zu viele Löcher...

@ me & Rücken... ich war Montag beim Kernspint weil jemand abgesagt hat wurde ich angerufen.. rein ins Kernspint, wieder raus, ich gesagt dass ich mit dem Arzt reden will. Zwei Stunden gewartet, Arzt meinte dann es sieht nach Bandscheibenvorfall aus. Aber er war sich unsicher, also nochmal Kernpint mit Kontrastmittel, dann wieder zu ihm und er meinte sieht doch nicht so danach aus. Aber den Rest soll ich mit dem Orthopäde besprechen und der ist seit heute im Urlaub. Hab erst am 17.09. den Termin! Also heißt es bis dahin Schmerzmittel nehmen und viel bewegen!
Aber dazu wurde meine Mum am Montag noch ins KH eingeliefert, weil der Blutdruck wieder so hoch war. Und ich hatte zwischendurch noch ne Mittelohrentzündung.. Und dann springen wir grad vom Archtiekt, zur Baufirma, zur Bank und wieder zurück... einfach grad echt zu viel

14.08.2013 21:10
Zitat von Dine87:

Pressila oh mein Gott was machst du denn für Sachen?? Scheiße tut es arg weg?? oh man und dann nähen an der Stelle... Boah ich krieg schon Schmerzen beim lesen...

Und dann hab ich noch viele andere Sachen gesehen, aber mein Kopf hat grad einfach zu viele Löcher...

@ me & Rücken... ich war Montag beim Kernspint weil jemand abgesagt hat wurde ich angerufen.. rein ins Kernspint, wieder raus, ich gesagt dass ich mit dem Arzt reden will. Zwei Stunden gewartet, Arzt meinte dann es sieht nach Bandscheibenvorfall aus. Aber er war sich unsicher, also nochmal Kernpint mit Kontrastmittel, dann wieder zu ihm und er meinte sieht doch nicht so danach aus. Aber den Rest soll ich mit dem Orthopäde besprechen und der ist seit heute im Urlaub. Hab erst am 17.09. den Termin! Also heißt es bis dahin Schmerzmittel nehmen und viel bewegen!
Aber dazu wurde meine Mum am Montag noch ins KH eingeliefert, weil der Blutdruck wieder so hoch war. Und ich hatte zwischendurch noch ne Mittelohrentzündung.. Und dann springen wir grad vom Archtiekt, zur Baufirma, zur Bank und wieder zurück... einfach grad echt zu viel

danke dir, dine.

oh mann, das tut mir wirklich leid, dass das alles so viel gerade ist bei dir.
hast du starke schmerzen? hoffe, dir kann bald geholfen werden.
gute besserung auch mit der mittelohrentzündung...und deiner mama auch gute besserung.

bauen ist echt immer viel rennerei, aufwand, nervenaufreiberei.....ich weiß ja, wovon ich spreche seit ich meinen mann kenne, haben wir (mehrere) baustellen. drück euch die daumen, dass ihr das bald schafft und es ein wenig ruhiger wird!
Lolla
6856 Beiträge
14.08.2013 21:46
Zitat von Dine87:

Oh je, dass hört sich ja gar nicht gut an. Aber es wäre ja nicht schlecht, wenn es kein Bandscheibenvorfall wäre. Viel Sport, viel Radfahren soll ungemein helfen Ich würde dir ein paar Aufbau-Erdbeeren schicken, aber ich befürchte die sind nicht mehr gut, bis sie da sind

Ein Haus ist Mega viel Aufwand, aber am Ende lohnt es sich!! Und wenn ihr im Haus seid, lacht ihr über den ganzen Stress Ich weiß noch wie wir nach Feierabend noch das Badezimmer ausgesucht haben. 5 Stunden allein in dem blöden Laden. Und dann wollten die noch Fliesen aussuchen. Und ich hatte schon so eine dicke Kugel und wollte doch eigentlich nur auf die Couch. Jetzt kann ich drüber lachen. Damals war ich fix und fertig!! Einfach immer an das tolle Endergebnis denken, dass baut auf!!
Shigo
7522 Beiträge
15.08.2013 07:43
@dine: ohje... das klingt ja ganz schön übel bei Dir! Wollt nur mal Mut machen: ich hatte bereits 4 (schwere) Bandscheibenvorfälle (mit Lähmungserscheinungen).. bin auch 5 mal operiert worden (einmal doppelt, weil was nachgerutscht ist) .... ich weiß was das für Hammer-Schmerzen sind. Also empfehlen kann ich Dir nur: Sport, Sport und nochmal Sport. Mittlerweile bin ich sehr konstant schmerz- und beschwerdefrei .. und ich hatte wirklich sehr, sehr lange Probleme (fing schon sehr früh an bei mir)
*
ich weiß ja nicht ob und wieviel du schon sportlich machst, also wenn du noch gar nix machst, dann natürlich erst langsam anfangen! Aber bloß nicht schonen - nicht "rumliegen" und so gut es geht Schonhaltungen vermeiden - die sind wirklich pures Gift.
*
Alles Gute!
Deiänschen
7720 Beiträge
15.08.2013 09:11
huhu ihr schnuggels...ich mag mich auch mal wd zu wort melden....
*
sooooooo...wo fang ich an
*
jani, paket kam an... dankeschöööööööööön
*
schwubbs mäuschen...hammer jacke und soll ich noch was erschreckendes sagen? in ner woche hast du schon bergfest...wo geht die zeit nur hin? uuuuuund...ich muss dich entäuschen...es wird doch ein junge
*
dine liebes...mensch..ich drück dich mal gaaaaaaaaaaaanz gaaaaaanz ganz arg!!!!!!!! wenn was ist, du weisst wie du mich erreichst..klar gell? *knutsch*
*
schandi schnuggi, die röcke sind cool..wollt mir auch immer den midsommar nähen aber fand den auf den ersten blick so ultra aufwändig und in fb hab ich auch brav geliked
*
shigo, noch alles liebe zur ss
*
boa, was wars noch? öööööööhm....ich weiss nimmer
*
dann kurz zu mir...ich mag euch mal so ein geiles bild von uns zeigen...muahahah...wir waren gestern im tiergarten und da konnte man sich fotografieren lassen...der blick von meinem mini...muahahaha...sooooooooooo geil...

*
meine nähma wollte uuuuuuunbedingt urlaub machen sowas doofes...hab zwar jetzt ersatz...aber dennoch...nervt wenn mein schätzchen nicht hier ist..bin echt gespannt was dabei raus kommt...hab sie das erste mal eingeschickt...war richtig wehmütig
*
und dann noch was in eigener sache...ich bin grad dabei evtl ein neues mützen ebook oder auch sogar freebook auszuarbeiten. das ist der prototyp...ja,... es ist wie die zig tausend bereits angebotenen beanies...AAAAAAABER wer mich kennt weiss anhand meines ersten ebooks das ich keine sm zum ausrucken habe sonder eine anleitung zum erstellen eines eigenen sm mache. dazu das die mütze mit sm erstellen und zuschneiden ca 20 minuten dauert...und auch ohne angenähtes bündchen wie die normalen beanies ja sind...naja...hier mal ein vorgeschmack...nun hab ich auch noch ne idee die ich heut evtl mal umzusetzen versuche...damit hebt es sich ganz sicher ab...jetzt muss es nurnoch funktionieren
machscht du...guggscht du

*
also...faul war ich nicht denn geburtstag hatte meine maus zwischendrin auch noch

*
so...ich hab euch genug bombadiert...liebe grüße an alle
15.08.2013 09:13
Na toll jetzt ist mein Text weg... Ich schreib nachher nochmal. Muss jetzt los...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt