Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
26.07.2013 21:59
Zitat von Peach80:

Zitat von Jani85:

Zitat von Peach80:

Zitat von Jani85:

...

Naja, aber die Chance dass ich n Tuch für mich und ne Krawatte für Schatzi aus dem gleichen Stoff krieg, ist eher unwahrscheinlich
Ich dachte mir, so schwer kann das doch nicht sein. Schliesslich nähen wir hier alles mögliche, warum nicht mal ne Krawatte

http://www.burdastyle.de/simplicity/simplicity/wes te-mit-krawatte-maenner-jungen_pid_577_7481.html
tadaaaa kannste eurem ungeborenen SOhn (oder deiner Tochter ) auch eine machen

Sogar mit Weste, ich danke dir

Gerne Ich bin gespannt. Wenns cool wird (und einfach) näh ich mal für meine Männer nen Partnerlook
26.07.2013 22:04
Zitat von Jani85:

Zitat von Peach80:

Zitat von Jani85:

Zitat von Peach80:

...

http://www.burdastyle.de/simplicity/simplicity/wes te-mit-krawatte-maenner-jungen_pid_577_7481.html
tadaaaa kannste eurem ungeborenen SOhn (oder deiner Tochter ) auch eine machen

Gerne Ich bin gespannt. Wenns cool wird (und einfach) näh ich mal für meine Männer nen Partnerlook

Genau

Ich hab aber jetzt ne kostenlose Anleitung gefunden, die ich dann erstmal ausprobiere, sofern ich nen schicken Chiffonstoff (bitte Links zu mir, ich such mir nen Wolf) finde.
27.07.2013 09:01
Zitat von LadyItaly86:

meine allerersten Smokversuche
ein Sommerkleid für die Tochter einer Freundin

noch nicht perfekt, aber wer ist das schon ^^
für den ersten Versuch bin ich recht zufrieden. und ich denke, dass sich meine Freundin auch drüber freuen wird undüber die Fehler hinwegsieht

Total süß!!!!
So ein Kleid hatte ich als Kond auch und es war mein Lieblingskleid <3
27.07.2013 09:02
Zitat von Dine87:

Ich schmeiß auch noch kurz was rein... zwei "Kalte Schultern" und ne Kinderhandtasche für meine Nichte zum 11. Geburtstag

Schick!!!! So ne coole Tante hätte ich auch gern gehabt als Kind
Murmeli87
10219 Beiträge
27.07.2013 09:23
Zitat von Peach80:

Zitat von Jani85:

Zitat von Peach80:

Zitat von Jani85:

...

Genau

Ich hab aber jetzt ne kostenlose Anleitung gefunden, die ich dann erstmal ausprobiere, sofern ich nen schicken Chiffonstoff (bitte Links zu mir, ich such mir nen Wolf) finde.

Du musst einfach zu jani und mir kommen und wir gehen Stoffe schoppen
Murmeli87
10219 Beiträge
27.07.2013 09:23
Zitat von schwubbs:

Zitat von Dine87:

Ich schmeiß auch noch kurz was rein... zwei "Kalte Schultern" und ne Kinderhandtasche für meine Nichte zum 11. Geburtstag

Schick!!!! So ne coole Tante hätte ich auch gern gehabt als Kind

Danke süße!
Murmeli87
10219 Beiträge
27.07.2013 09:48
Waaaahhhhhhh da sitz ich hier nix ahnend auf dem Balkon und schreib der lieben Schwubbsi ne pn und dann klingelt es an der Türe und Hermes bringt mir ein Paket... Was mag da wohl drin sein?? Es ist übelst schwer!
Peachi ich danke dir sooo sehr!! Du bist so ein rießen Schatz und ich hab mich irre gefreut!! Die rießen Zuccini wird heute gleich vernichtet! Aber bist du denn irre mir so viel leckere Marmelade zu schicken?? Nun ess ich ja gar nix anderes mehr!! Musste mir ein Tränchen verdrücken - danke für deine Karte und die lieben Worte!! Ich knuddel dich ganz doll!!

So ich geh jetzt Marmelade futtern
Shigo
7522 Beiträge
27.07.2013 09:54
@schwubbs: ohh das Kissen ist sehr süß und so toll bunt
*
@ladyitaly: aaaaaahh *quiestch* zucker das Kleid.. ich will schon seit gefühlten Jahrhunderten mal smoken, aber irgendwie krieg ich es nicht gebacken ^^ sieht sooo toll aus
*
@dine: schicke und Tasche, die Farben find ich super so... sieht nach Sommer und guter Lauen aus
*
@all: ich bin gerade voll unmotiviert was das nähen betrifft, wollte Mira ne neue Hose (welch Überraschung, ne Hose ) machen, aber zum zuschneiden hab ich ewig gebraucht, weil ich mich ned entscheiden konnte und ich gar nicht so recht Bock hatte. Schade :/
naja.. kommt schon wieder
27.07.2013 09:59
Zitat von Shigo:

@schwubbs: ohh das Kissen ist sehr süß und so toll bunt
*
@ladyitaly: aaaaaahh *quiestch* zucker das Kleid.. ich will schon seit gefühlten Jahrhunderten mal smoken, aber irgendwie krieg ich es nicht gebacken ^^ sieht sooo toll aus
*
@dine: schicke und Tasche, die Farben find ich super so... sieht nach Sommer und guter Lauen aus
*
@all: ich bin gerade voll unmotiviert was das nähen betrifft, wollte Mira ne neue Hose (welch Überraschung, ne Hose ) machen, aber zum zuschneiden hab ich ewig gebraucht, weil ich mich ned entscheiden konnte und ich gar nicht so recht Bock hatte. Schade :/
naja.. kommt schon wieder

Dankeeeee
Meine Motivation verkriecht sich bei dem Wetter auch immer in den kalten Keller
Murmeli87
10219 Beiträge
27.07.2013 10:02
Shigo mir gehts auch so! Bei dem Wetter ist es einfach zu heiß zum nähen! Wir haben jetzt schon fast 30 grad hier!!
27.07.2013 10:05
Zitat von Dine87:

Waaaahhhhhhh da sitz ich hier nix ahnend auf dem Balkon und schreib der lieben Schwubbsi ne pn und dann klingelt es an der Türe und Hermes bringt mir ein Paket... Was mag da wohl drin sein?? Es ist übelst schwer!
Peachi ich danke dir sooo sehr!! Du bist so ein rießen Schatz und ich hab mich irre gefreut!! Die rießen Zuccini wird heute gleich vernichtet! Aber bist du denn irre mir so viel leckere Marmelade zu schicken?? Nun ess ich ja gar nix anderes mehr!! Musste mir ein Tränchen verdrücken - danke für deine Karte und die lieben Worte!! Ich knuddel dich ganz doll!!

So ich geh jetzt Marmelade futtern

Hehe...ich weiß ja was es die nächsten Tage bei euch zu essen gibt.

Wenn ihr die heute schafft, schick ich dir noch nen Orden hinterher. Fast 2 kg Zucchini...hau rein
27.07.2013 10:06
Boar, ich hab jetzt aufm Balkon gebügelt und jetzt kommen schon wieder diese miesen Kornfliegen. Werd mich für den Rest des We`s drin verbarrikadieren
Shigo
7522 Beiträge
27.07.2013 10:08
@schwubbs: na du willst doch momentan dein Nähzimmer sicher nur verlassen, wenn es unbedingt sein muss oder? ist ja soooo schön und riesig ... und wenn du drin sitzt und alles anhimmelst ich könnts verstehen
*
@dine: ich weiß gar nicht wie heiß es hier schon ist.. haben gar kein Thermometer draußen ^^ aber auf jeden Fall ist es jetzt schon zu heiß und ich hab ziemlich heftig mit Schwindel/Kreislaufproblemen zu kämpfen.
Shigo
7522 Beiträge
27.07.2013 10:09
Zitat von Peach80:

Boar, ich hab jetzt aufm Balkon gebügelt und jetzt kommen schon wieder diese miesen Kornfliegen . Werd mich für den Rest des We`s drin verbarrikadieren

ihhh.. was sind das für Viecher???
27.07.2013 10:10
Zitat von Shigo:

Zitat von Peach80:

Boar, ich hab jetzt aufm Balkon gebügelt und jetzt kommen schon wieder diese miesen Kornfliegen . Werd mich für den Rest des We`s drin verbarrikadieren

ihhh.. was sind das für Viecher???

Diese kleinen schwarzen, die so kribbeln und beißen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt