Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
josisMami
12659 Beiträge
17.07.2013 13:23
hat hier schon mal jemand die Big Feli genäht?
das Oberteil vorne muss ich ja länger machen, wegen der Anpassung zur Brust. muss ich das hinten auch? denn wenn ich es doch dann zusammen nähe, fehlt doch hinten dazu etwas oder mache ich mir gerade zuviele Gedanken?
17.07.2013 13:25
@Schandmaul: Irgendwie nähen wir immer zeitgleich die gleichen Sachen. Letztens dir Frida und jetzt die Kalte Schulter. Ich find deine aber auch gut gelungen, wobei mir der Stoff jetzt nicht zu 100% zusagt.

@caracaza: Ich find deine Sachen richtig klasse. Das Mützchen ist ja voll süß.
17.07.2013 13:32
Und hier ist meine "Kalte Schulter"

Little81
3714 Beiträge
17.07.2013 13:52
Zitat von Dine87:

Hat jemand zufällig grad nen Gutscheincode für "Versandkostenfrei" bei Butti?? Ich hab mich heute morgen in nen Stoff verliebt und MUSS ihn haben!! Aber ich will keine rießen Bestellung machen und nur wegen dem Stoff so viel Versand zahlen lohnt sich nicht

du kommst doch in ein paar wochen zum buttitreffen, nimm ihn doch da mit.
17.07.2013 13:57
Zitat von josisMami:

das Oberteil vorne muss ich ja länger machen, wegen der Anpassung zur Brust. muss ich das hinten auch? denn wenn ich es doch dann zusammen nähe, fehlt doch hinten dazu etwas oder mache ich mir gerade zuviele Gedanken?

das, was du vorn verlängerst, musst du auch hinten verlängern, sonst stimmt ja die gesamtlänge nicht mehr. und du musst ja auch schauen, dass die stoffe bündig aneinander passen.
also, wenn du vorn 5cm zugibst, musst du das auch hinten machen.
17.07.2013 13:58
Zitat von Peach80:

oh, die ist auch toll geworden! woher hast du denn den tollen prilblumen-stoff? der ist sooo cool retro

ja, lustig, dass wir öfter mal die gleichen sachen zeitgleich nähen.
josisMami
12659 Beiträge
17.07.2013 14:00
Zitat von schandmaul7:

Zitat von josisMami:

das, was du vorn verlängerst, musst du auch hinten verlängern, sonst stimmt ja die gesamtlänge nicht mehr. und du musst ja auch schauen, dass die stoffe bündig aneinander passen.
also, wenn du vorn 5cm zugibst, musst du das auch hinten machen.

dachte ich mir schon fast, aber ich wollte nochmal nachfragen
danke
josisMami
12659 Beiträge
17.07.2013 14:00
Zitat von Peach80:

die ist ja klasse
ich liebe türkis
17.07.2013 14:04
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Peach80:

oh, die ist auch toll geworden! woher hast du denn den tollen prilblumen-stoff? der ist sooo cool retro

Das ist ein Sanetta Stoff von Michas

Das ist gut zu wissen, denn wenn ich mal nicht weiter komm, dann weiß ich ja wers auch grad näht und wen ich dann fragen kann
17.07.2013 14:04
Zitat von josisMami:

Zitat von Peach80:

die ist ja klasse
ich liebe türkis

Ich find sie auch toll, schaut auf ner weißen Hose voll sommerlich aus... I ♥ it
17.07.2013 14:10
Zitat von Peach80:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Peach80:

Das ist gut zu wissen, denn wenn ich mal nicht weiter komm, dann weiß ich ja wers auch grad näht und wen ich dann fragen kann

hahahaha, genau, dann machen wir team-work

bei mir steht bald noch die martha an....nur mal so zir info
und einige fridas in diversen größen, ein midsommar bzw rock-on-mama, mal schauen
und sonst noch gaaanz viele wichtelsachen.....

und nochmal zu dem stoff:

gibts den in mint und in türkis-grün oder ist das beides das gleiche? auf den fotos sehen die anders aus bei dadingsda und sind eben auch als mint und als türkis-grün beschrieben.
17.07.2013 18:10
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Peach80:

Zitat von schandmaul7:

Zitat von Peach80:

hahahaha, genau, dann machen wir team-work

bei mir steht bald noch die martha an....nur mal so zir info
und einige fridas in diversen größen, ein midsommar bzw rock-on-mama, mal schauen
und sonst noch gaaanz viele wichtelsachen.....

und nochmal zu dem stoff:

gibts den in mint und in türkis-grün oder ist das beides das gleiche? auf den fotos sehen die anders aus bei dadingsda und sind eben auch als mint und als türkis-grün beschrieben.

Martha, Midsommar bzw Rock-on.Mama sagt mir jetzt nichts, hört sich aber gut an.

Also bei mir steht türkis als Farbangabe
Niji
32929 Beiträge
17.07.2013 18:53
martha mach ich dann auch

die kalte schulter muss ich mir wohl auch mal zulegen ind ich sehr schick.
17.07.2013 19:39
Hab ich schon erwähnt, dass ich meine Ovi liiiiiiiiiiiiiiiebe? Das ist soooooooo geil ♥♥♥

Ach, und Teil 2 fürs Wichteln ist heut fertig geworden!
17.07.2013 20:21
Zitat von Niji:

martha mach ich dann auch

die kalte schulter muss ich mir wohl auch mal zulegen ind ich sehr schick.
martha will ich auch unbedingt noch nähen <3
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt