Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
04.06.2013 14:27
Zitat von Deiänschen:

ach seit ihr süß. freu mich ja richtig das ihr euch so sorgt...ne quatsch...ich weiss schon....NUUUUUUR NEUGIERIG ... der oberhammer kam ja dann heute noch..kam sie von der schule heim, mama..den rock und die bluse darf ich nicht tragen es MUSS ein kleid sein und dazu noch das sie so nen zweig mit heim gebracht hat aus dem wir jetzt noch nen blumenkranz binden mussten. mädels...ich hab mich sooooooo aufgeregt...das ist ne bodenlose frechheit...sorry!!! nicht perfekt...aber für mich perfekt improvisiert...es ist ein kleid von mir!!!!! sie guckt auf dem bild nur irgendwie komisch naja...bin gespannt was sie spricht wenn sie zurück kommt

na supi wieso sagt das denn keiner vorher? Aber ist doch super improvisiert, man siehts gar nicht!
sie sieht dir total ähnlich!
04.06.2013 14:31
Was ist denn ne Kirchweihe????!!!
Hab ich noch nie gehört und weis auch gar nicht was das ist
Wo wohnt ihr denn?
Deiänschen
7720 Beiträge
04.06.2013 14:33
Zitat von Jani85:

Zitat von Deiänschen:

ach seit ihr süß. freu mich ja richtig das ihr euch so sorgt...ne quatsch...ich weiss schon....NUUUUUUR NEUGIERIG ... der oberhammer kam ja dann heute noch..kam sie von der schule heim, mama..den rock und die bluse darf ich nicht tragen es MUSS ein kleid sein und dazu noch das sie so nen zweig mit heim gebracht hat aus dem wir jetzt noch nen blumenkranz binden mussten. mädels...ich hab mich sooooooo aufgeregt...das ist ne bodenlose frechheit...sorry!!! nicht perfekt...aber für mich perfekt improvisiert...es ist ein kleid von mir!!!!! sie guckt auf dem bild nur irgendwie komisch naja...bin gespannt was sie spricht wenn sie zurück kommt

na supi wieso sagt das denn keiner vorher? Aber ist doch super improvisiert, man siehts gar nicht!
sie sieht dir total ähnlich!

irgendwie sieht sie aus wie ne oma...sorry...aber ich kann mich mit diesen blumenkränzen nicht anfreunden...dann wie sie die tasche hält...ach...jetzt ists schon rum...wir haben nen infobrief von der schule bekommen ... da ist der ablauf vom tag drauf und wie die woche unterrichtsschluss ist aber könnte man da nicht was drauf schreiben von wegen kleiderordnung und blumenschmuck. für die alten hasen ist das selbstverständlich aber für jemanden wie uns die frisch her gezogen sind ists einfach ne sauerrei!!! sorry...das regt mich echt auf. hab schon keine lust mehr auf das kirchweihgekaspere....
Jani85
27577 Beiträge
04.06.2013 14:34
Zitat von FräuleinBunt:

Wo wohnt ihr denn?

na das ist gebau das was das Wort schon sagt. Der Tag an dem die Kirche geweiht wurde (bei uns wird das aber auchnet so groß gefeiert) bzw glaub ich gibts da nen Sammeltermin, der grund ist ne längere geschichte und intressiert hier denk ich nur am rande
04.06.2013 14:44
Zitat von Jani85:

Zitat von FräuleinBunt:

Wo wohnt ihr denn?

na das ist gebau das was das Wort schon sagt. Der Tag an dem die Kirche geweiht wurde (bei uns wird das aber auchnet so groß gefeiert) bzw glaub ich gibts da nen Sammeltermin, der grund ist ne längere geschichte und intressiert hier denk ich nur am rande

Ist das was katholisches?
Wir komm aus nem größtenteils evangelischen Dorf und wohn jetzt in nem katholischen Dorf und war schon beim ersten Ostern mit dem kläppern überfordert
Bei uns gibts das nicht.
Deiänschen
7720 Beiträge
04.06.2013 15:45
also es ist ne evangelische stadt und auch das dorf wo wir vorher gewohnt haben war evangelisch und nur 15 minuten hier entfernt aber so ein traraaaaa wurde da nicht gemacht. kirchweih...ist ne kirmes, kärwa oder wie auch immer man wo anders dazu sagt
04.06.2013 15:50
Witzig, bei uns gibt s sowas auch nicht...
Aber hast Du doch super gerettet!!!!
04.06.2013 16:15
Zitat von Deiänschen:

eine sehr süße maus hast du da! und super improvisiert
Deiänschen
7720 Beiträge
04.06.2013 16:17
vielen lieben dank für eure netten kommentare...ich bin echt gespannt was sie spricht wenn sie heim kommt
starbuck
13483 Beiträge
04.06.2013 17:11
super improvisiert!!! sieht richtig schön aus!!!

Mama73
6325 Beiträge
04.06.2013 17:41
Zitat von zaubertraene:

Zitat von Mama73:

Zitat von zaubertraene:

Zitat von Mama73:

...

Wir fliegen am Freitag in den Urlaub und ich weiß nicht, ob ich´s bis dahin schaffe. WEnn nicht, dann erst im Juli. Versuche es aber morgen

oh, schön... urlaub... wohin fliegt ihr?

Nach Florida

florida... ah, wie toll! dann habt einen guten flug am freitag und viel viel spaß!
Deiänschen
7720 Beiträge
04.06.2013 18:52
puuh, alles war super und es hat alles gepasst...na gott sei dank. fällt mir jetzt ein stein vom herzen. danke das ich euch zublubbern durfte
starbuck
13483 Beiträge
04.06.2013 19:52
die kombi ist fertig:

bitte beachtet die unordnung nicht...
04.06.2013 19:55
Zitat von starbuck:

die kombi ist fertig:

bitte beachtet die unordnung nicht...
Super süsssss!
Welche Unordnung? Ich sehe nur experimentellen Entfaltungsraum
Niji
32929 Beiträge
04.06.2013 20:10
Zitat von Deiänschen:

so ein bescheurter riesen tam tam für ne kirchweih hier. ich kenn das in diesen extremen ausmassen überhaupt nicht. schule früher aus die ganze woche, tänze und lieder einstudiert, kleider ordnung, pflicht kirchweihbesuch am kindernachmittag und dann jetzt zu guter letzt dieser bescheuerte kranz...

ich hätt mich als kind da wehement geweigert. überhaupt wär ich wohl eingegangen in so nem total gläubvigen ort in dem alter lief ich komplett in schwarz rum als protest
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt