Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Lolla
6856 Beiträge
12.04.2013 09:55
Bei uns überschneidet es sich ja. Wenn der kleine in den Kiga kommt steiger ich meine Stundenzahl und wir fangen an zu hibbeln. Dann hab ich mindestens 7 Monate höheres Gehalt im Elterngeld und der kleine geht ja auch schon ein paar Monate in de Kiga bis der Nachwuchs kommt.

Und nur der Mindestsatz wäre echt knapp bei uns. Irgendwie muss das Haus ja bezahlt werde. Und wenn dann noch so Sachen wie Heizung und Waschmachiene dazwischen kommen Wenigstens hat eine Bekannte uns die Steuererklärung ausgerechnet und wir bekommen ordentlich was zurück. Was in die 2000. Aber uns fehlt noch die ofizielle Bestätigung vom DA. Da warten wir schon 6 Wochen. Und eigentlich sollte das gesamte Geld in die Hochzeit im Sommer gehen. ABer da haben ir ja noc keinen Pfarrer
12.04.2013 09:57
Zitat von tani77:

schwubbs , ich finde Decke& Kissen einfach wunderwunderschön! Genau mein Geschmack!!!
Den grünen Punktestoff brauch ich auch! Da krieg ich echt Frühlingsgefühle und gute Laune!

Und JosisMami:
Dankeeeee
12.04.2013 09:59
Zitat von Peach80:

Sie passt, sie passt, sie passt......allerdings stiepelt sie hinten immer noch wieder entenarsch.
Morgen kommen bilder, geh jetzt wirklich schlafen
coooooool, jetzt bin ich auf Bilder gespannt
12.04.2013 10:02
Zitat von Lolla:

@ Eliki: unsere kleinen sind ja fast gleich alt. Leoanrd hat am 23.08 Geburtstag. Und dann hibbeln wir ja im Herbst noch gemeinsam.

@ Peach ich freu mich schon auf die nächste Shelly! Kann man die blaue nicht noch kleiner nähen?? Ich fänd es zu schade für den Stoff. Der sieht echt klasse aus!!

@ Glücksjahr: Ich drück die Daumen dass es gut geht!! Wir warten jetzt auch schon ewig auf den Steuerbescheid! Aber wir wissen dass wir wenigstens was zurückbekommen!

@ me: ich hab auch einiges genäht. Vielleich schaff ich es am We bilder zu zeigen.
Ansonsten hatten wir gestern auch einen Pechtag. Unsere Heizung war ja vor 2 Wochen dauernd auf Störung. Jetzt ist sie 2 Wochen ohne Probleme gelaufen und gestern ist sie wieder dauernd auf Störung gegangen. Jetzt muss heute nochmal der Dienst kommen. Und wir haben nicht mal die Rechnung vom letzten Einsatz
Und dann gibt natürlich gestern noch unsere Waschmachine den Geist auf Natürlich wenn ich die Schlafsäckchen vom kleinen wasch hört sie auf zu schleudern. Selbst ausgewrungen hat sich der Trockner kaputtgeschafft
Und seit gestern ist der kleine krank. Die Nacht war schon der Horror und ich muss ja arbeiten. Und meine Mama hat grad wieder angerufen. Der fängt wohl wieder mit dem Krupphusten an

ach Mensch... Gute Besserung und hoffentlich nicht zu teure Reparaturen...
12.04.2013 10:23
mädels ich konnte gerade nur mal ganz knapp überfliegen hier. ihr schreibt einfach zu viel

schwubbs, total süße tauf-kombi! das würde mir auch echt gut gefallen aber meine kids sind alle drei nicht getauft.

jani, das hört sich total spannend an. bin schon ganz hibbelig, wann es dann losgeht bei dir.

schön, dass das mit dem hibbeln vorgezogen werden kann manchmal denken männer doch ein wenig mit

gute besserung allen kranken.

gestern kam ich auch mal wieder ein kleines bisschen zum nähen:
drei Fridas für Noa

12.04.2013 10:27
wieder tolle Sachen habt ihr genäht Mädels
Die Shelly ist toll,die Farbe gefällt mir sehr gut,wer hat denn hier das ebook dafür gemacht?
Schwubbs die Decke und Kissen sind einfach nur total süß
12.04.2013 10:28
Zitat von schandmaul7:

mädels ich konnte gerade nur mal ganz knapp überfliegen hier. ihr schreibt einfach zu viel

schwubbs, total süße tauf-kombi! das würde mir auch echt gut gefallen aber meine kids sind alle drei nicht getauft.

jani, das hört sich total spannend an. bin schon ganz hibbelig, wann es dann losgeht bei dir.

schön, dass das mit dem hibbeln vorgezogen werden kann manchmal denken männer doch ein wenig mit

drei Fridas für Noa

schick geworden,machst du drei davon an einem Abend?
12.04.2013 10:30
Zitat von schandmaul7:

drei Fridas für Noa

Voooooll süß! Vor allem die Mittlere
12.04.2013 10:33
ich danke euch!

die mittlere hat sie heute schon an

krümelmonster, die drei waren schon zugeschnitten bis auf die bündchen. gestern hab ich mal ein stündchen zeit gehabt und habe die fertig genäht. mit zuschneiden brauch ich aber schon auch länger dafür.

12.04.2013 10:36
Zitat von schandmaul7:

ich danke euch!

krümelmonster, die drei waren schon zugeschnitten bis auf die bündchen. gestern hab ich mal ein stündchen zeit gehabt und habe die fertig genäht. mit zuschneiden brauch ich aber schon auch länger dafür.

trotzem total schnell,da bin ich noch weit von entfernt
12.04.2013 10:41
Zitat von Krümelmonster2011:

Zitat von schandmaul7:

ich danke euch!

mit ein bisschen übung und einer overlock geht das echt ruckzuck! und wenn die kleine nebenbei dann auch noch schläft oder leise vor sich hin guckt, klappt das noch besser
12.04.2013 10:45
Zitat von schandmaul7:

Zitat von schandmaul7:

ich danke euch!

mit ein bisschen übung und einer overlock geht das echt ruckzuck! und wenn die kleine nebenbei dann auch noch schläft oder leise vor sich hin guckt, klappt das noch besser

hehe das stimmt
12.04.2013 10:48

Zitat von schandmaul7:

Zitat von schandmaul7:

ich danke euch!

hehe das stimmt

ich nähe ja vermutlich schon ein wenig länger als die meisten hier.....komme nur eben nicht immer dazu
hab in der schwangerschaft mit meiner zweiten tochter ja wieder angefangen. früher nur so ganz ab und zu mal, einmal alle zwei jahre oder so
jetzt eben seit ca 4 jahren mehr.
12.04.2013 10:48
Wer wohnt denn nochmal in der Nähe vom Tedox??? Ich bräuchte einen Stoff
12.04.2013 10:50
Zitat von Eliki:

Wer wohnt denn nochmal in der Nähe vom Tedox??? Ich bräuchte einen Stoff

bei mir in der nähe gibts einen. weiß nur noch nicht genau, wann ich das nächste mal in die stadt komme.

welchen stoff brauchst du denn?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt