Nähen für Anfänger
05.02.2013 12:55
Zitat von Eliki:von mir auch unbekannter weise alles gute zum geburtstag..
Happy Birthday Mona
Vielleicht komm dein Krümel heut passend als Geschenk
05.02.2013 12:56
Zitat von meinemaus08:wäre das leder hier ok??
hallo ihr lieben,
ich nähe auch gerne und würde gerne ein paar leder puschen nähen, aber welches leder holt man da?
gibt es da unterschiede?
wo holt ihr eure?
habe gesehen das hier einige die puschen machen..
ein schnittmuster habe ich mir schon gekauft im netz, leider steht nix dabei welches stoff/ leder ich da holen muss...
gibt doch sicherlich unterschiede?
leider sieht man die unterschiede im internet nicht so wirklich...
ich wäre euch über tipps dankbar..
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikelsuche n-DE-de-BU/-%2840908,59988,47262%29/Nappaleder-Imi tat-braun-47262.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSea rch.ff%3Fquery%3Dleder%26filterGeschaeftsfeld%3Dbu %26m%3Dbu_de%26productsPerPage%3D15%26xml%3Dtrue
05.02.2013 13:12
Zitat von meinemaus08:
hallo ihr lieben,
ich nähe auch gerne und würde gerne ein paar leder puschen nähen, aber welches leder holt man da?
gibt es da unterschiede?
wo holt ihr eure?
ein schnittmuster habe ich mir schon gekauft im netz, leider steht nix dabei welches stoff/ leder ich da holen muss...
http://basteln-de.buttinette.com/shop/artikelsuche n-DE-de-BU/-%2840908,59988,47262%29/Nappaleder-Imi tat-braun-47262.htm?sucheurl=%2FErwinMueller%2FSea rch.ff%3Fquery%3Dleder%26filterGeschaeftsfeld%3Dbu %26m%3Dbu_de%26productsPerPage%3D15%26xml%3Dtrue
Das ist Imitat. Mir wurde gesagt das dadurch die Füße schwitzen weil die Feuchtigkeit nicht nach draußen kann.
Ich darf leider keine Shops posten aber Namen schon manu-faktur z.B.
05.02.2013 13:14
Zitat von Eliki:darfst du mir das denn per PN schreiben??
Zitat von meinemaus08:
hallo ihr lieben,
gibt es da unterschiede?
wo holt ihr eure?
Das ist Imitat. Mir wurde gesagt das dadurch die Füße schwitzen weil die Feuchtigkeit nicht nach draußen kann.
Ich darf leider keine Shops posten aber Namen schon manu-faktur z.B.
05.02.2013 13:28
Zitat von tani77:
Hübsches Löwenshirt ! Passt der Ausschnitt? Er sieht ein wenig groß aus! Hab das Problem irgendwie ganz oft, dass bei meinen Jungs der Ausschnitt zu groß ist
der Aussschnitt ist wirklich etwas groß, da wir aber immer ein "Sabber"Tuch brauchen gehts.
Bei dem selben Schnitt in 110 ist es aber besser, muss auch nochmal probieren
05.02.2013 13:29
Zitat von tani77:
Zitat von Jani85:Kann mir mal jemand bei einer Entscheidung helfen?
Zitat von Angelina:
kann mir jemand den unterschied einer overlock nähmaschine und einer einfacher erklären??
das hat mich am samstag eine kundin gefragt die sich auch eine näh maschine zu legen mag..
ich konnte ihr diese frage leider nicht beantworten, aber interressieren tut es mich doch..
eine Overlock kann "nur" eine Nahtsorte. die die man in Klamotten so sieht. Klar gibts da Varianten aber im Prinzip ists nur die eine Naht. Und sie schneidet halt auch gleich den SToff ab. (soll ich dir mal nen Foto machen?) Sie hat 2 Nadeln und zwei "Unterfäden". Sie ist besonders geeignet für elastische Stoffe weil sie elastische Nähte macht.
Ne Normale Nähma, schneidet nicht, hat nur eine Nadel und einen Unterfaden. Es gibt viele verschiedene Stiche
Eine Overlock allein bringt nicht so viel man brauch eigentlich immer auch ne normale Nähmaschine zum absteppen oder RV einnähen zb
Im Moment nähe ich auf ner tcm-Maschine von tchibo. Die näht ganz solide, ist nur irre laut und auch nicht besonders schnell. Bisher hat sie aber alles anstandslos mitgemacht!
Da ich meist nur Kleidung nähe, liebäugle ich nun mit einer Overlock.
Mein Mann beschwert sich aber immer, dass er nix hört, wenn ich nähe und er vorm TV sitzt
Was tun? --> Overlock oder Carina Prof.?
Wenn Du viele Klamotten nähst DEFINITIV ne Overlock!!! Denn A) brauchst Du Deine Nähmaschine dann nur noch selten und B) bist Du damit mind. 50% schneller als mit der NähMa!!!
ICH WILL MEINE OVI NIE WIEDER HERGEBEN!!!
(Nehme Sie übrigens auch sehr gerne für Kissen und so... Also auch bei BW
05.02.2013 13:34
Zitat von schwubbs:Danke für deine Antwort!
Zitat von tani77:
Zitat von Angelina:
kann mir jemand den unterschied einer overlock nähmaschine und einer einfacher erklären??
das hat mich am samstag eine kundin gefragt die sich auch eine näh maschine zu legen mag..
ich konnte ihr diese frage leider nicht beantworten, aber interressieren tut es mich doch..
eine Overlock kann "nur" eine Nahtsorte. die die man in Klamotten so sieht. Klar gibts da Varianten aber im Prinzip ists nur die eine Naht. Und sie schneidet halt auch gleich den SToff ab. (soll ich dir mal nen Foto machen?) Sie hat 2 Nadeln und zwei "Unterfäden". Sie ist besonders geeignet für elastische Stoffe weil sie elastische Nähte macht.
Ne Normale Nähma, schneidet nicht, hat nur eine Nadel und einen Unterfaden. Es gibt viele verschiedene Stiche
Eine Overlock allein bringt nicht so viel man brauch eigentlich immer auch ne normale Nähmaschine zum absteppen oder RV einnähen zb
Im Moment nähe ich auf ner tcm-Maschine von tchibo. Die näht ganz solide, ist nur irre laut und auch nicht besonders schnell. Bisher hat sie aber alles anstandslos mitgemacht!
Mein Mann beschwert sich aber immer, dass er nix hört, wenn ich nähe und er vorm TV sitzt
Wenn Du viele Klamotten nähst DEFINITIV ne Overlock!!! Denn A) brauchst Du Deine Nähmaschine dann nur noch selten und B) bist Du damit mind. 50% schneller als mit der NähMa!!!
Das mit den 50% schneller ist ein überzeugendes Argument!
Welche "günstige" Overlock könnt ihr empfehlen? Taugt die von Carina was? *zu Dine schiel*
Weiß jemand, wo ich Stoffzuschneidemaschinen herbekomme?
05.02.2013 13:35
Zitat von meinemaus08:
hallo ihr lieben,
gibt es da unterschiede?
wo holt ihr eure?
Gib mal "PUSCHENLEDER" bei Onkel Google ein... Da findest Du irre viele Shops. Und bitte echtes Leder nehmen für die süssen kleinen Füßchen
z.B. http://www.my-leder.de/Puschenleder#.URD8dWe1Jdg
05.02.2013 13:38
Zitat von tani77:
Zitat von tani77:
...
Welche "günstige" Overlock könnt ihr empfehlen? Taugt die von Carina was? *zu Dine schiel*
DA hätte ich auch Interesse dran *LOOOOOOL*
Also ich hab die W6 ganz neu und liebe sie... Ist aber auch nicht gerade günstig.
Ich glaube, die Ovi von Carina hat noch keiner hier bei uns getestet, obwohl schon viele danach gefragt haben
05.02.2013 13:41
Krass, gibts die jetzt bei Lidl??? http://www.lidl.de/de/Naehmaschinen/Carina-Overloc k-Top-Lock-DF?et_cid=9&et_lid=795670&et_su b=shopzilla
05.02.2013 13:44
Zitat von schwubbs:Das ist ne Marktlücke (für den Privatgebrauch)!
Zitat von tani77:
Zitat von tani77:
...
DA hätte ich auch Interesse dran *LOOOOOOL*
Also ich hab die W6 ganz neu und liebe sie... Ist aber auch nicht gerade günstig.
Ich glaube, die Ovi von Carina hat noch keiner hier bei uns getestet, obwohl schon viele danach gefragt haben
Schnittmuster obendrauf. Stoff unten rein. *schnippelschnappel* Zuschnitt fertig!
Was hast du für deine W6 denn bezahlt?
Wie kommst du mit ihr klar? Bist zu zufrieden?
05.02.2013 13:46
Zitat von schwubbs:Da würde der Herr Fischer vielleicht ja noch ein besseres Angebot machen....
Krass, gibts die jetzt bei Lidl??? http://www.lidl.de/de/Naehmaschinen/Carina-Overloc k-Top-Lock-DF?et_cid=9&et_lid=795670&et_su b=shopzilla
Dineeeeeee!!!! Kannst du mal (leise) anfragen!??!
05.02.2013 13:47
Zitat von Eliki:Gut zu wissen! Wo genau wohnst du noch mal?
Ich liebe Zuschneiden
05.02.2013 13:51
Zitat von tani77:
Zitat von Eliki:Gut zu wissen! Wo genau wohnst du noch mal?
Ich liebe Zuschneiden
In Unterfranken
Ich hab so viel zugeschnittenes hier rum liegen und komm nicht zum Nähen
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt