Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Umi
Umi
43301 Beiträge
03.02.2013 19:30
Zitat von Sommerkind:

Zitat von Niji:

der lila shelly stoff is ausm karstadt.
morgen geh ich noch mal schaun welche farben sie noch haben.

ich glaub war 3,50e der meter oder so

Bei Karstadt kann man gar nicht online bestellen oder?

hab eben auch geschaut, aber stoffe hab ich online leider nicht gefunden
03.02.2013 19:31
Zitat von Sommerkind:

Zitat von Eliki:

Vani, was machen deine eier

Ich musste jetzt grad echt zweimal überlegen was SO eine Frage hier im Näh-Thread zu suchen hat Aber dann hat´s klick gemacht

ist normal ne frage die man Männern stellt
Jani85
27577 Beiträge
03.02.2013 19:56
Zitat von schandmaul7:

Zitat von Jani85:

Zitat von Jani85:

Zitat von schandmaul7:

...

sind das Mäuse? Möglich... das sind so "aliens" mit gekringelten Ohren...

den meinste oder:
http://de.dawanda.com/product/32306033-Stoff-Baumw olle-Gomez-blau-gruen-Maus-Robomaus
Hab den bei uns im Stoffladen gekauft

hehe, aliens mit gekringelten ohren
ja, den meinte ich. aus dem in jersey hab ich meinem sohn einen pulli genäht. er liebt den!

ich find den auch total süß. Weiß noch nicht was ich aus dem Rest von dem Meter machen soll
03.02.2013 20:17
@schwubbs, das ist mein problem. ich bekomme die klappe nicht aufgeschraubt weil ich mit dem schraubenzieher nicht zwischen klappe und maschine komme.. die lücke ist zu klein, weil die schraubenzeiher vom griff alle zu lang sind. hab da nicht genug hebelkraft weil der zieher zu schräg in der schraube ist..

Zitat von Eliki:

Lockenwickel : zu deinem Problem kann ich nichts sagen, hatte ich noch nie. Ich kann aber was zu den Schraubenziehern sagen, da ist doch ein kleiner dabei und den musst du etwas schräg halten. Aber die gehen beim ersten mal echt schwer

haha geil

hm komisch das es nur bei mir ist.
ich habe die werkzeugkiste die dabei war verlegt. bin aber der meinung das der schraubenzieher auch nicht so kurz war und ich da die gleichen probleme gehabt hätte wie jetzt. mein jetziger scraubenzieher ist vom griff her schon kurz. aber es geht nicht
Sommerkind
9169 Beiträge
03.02.2013 20:46
Lockenlicht Der Schraubenzieher der dabei ist ist ca. 7-8 cm lang würd ich schätzen Die obere Abdeckung hast du auch abgenommen?

edit: Ich hab auch die Carina und dieses Problem bisher auch noch nicht.
Murmeli87
10219 Beiträge
03.02.2013 21:44
Zitat von Sommerkind:

Ich hab auch gerade meine letzte Butti-Bestellung überwiesen... Und im Anschluss direkt die nächste rausgehauen Gut dass Schatzi das nicht weiß

Schaut mal, den find ich sooooo toll

edit: Funzt leider nicht

So gehts mir auch immer Was hast denn alles bestellt??
LadySue
770 Beiträge
03.02.2013 22:14
Sooooooo viele absolut tolle Sachen!!!
Wo kann ich das SM für die shelly kaufen? Hab mich sofort verliebt

Lieben Gruß
Sue
Sommerkind
9169 Beiträge
03.02.2013 22:29
Zitat von Dine87:

Zitat von Sommerkind:

Ich hab auch gerade meine letzte Butti-Bestellung überwiesen... Und im Anschluss direkt die nächste rausgehauen Gut dass Schatzi das nicht weiß

Schaut mal, den find ich sooooo toll

edit: Funzt leider nicht

So gehts mir auch immer Was hast denn alles bestellt??

Oooooch, das letzte Mal einige Stöffchen, u.a. für´s Wichteln Und heute nochmal ein, zwei tolle Stoffe aus dem neuen Katalog, Garn, Rollschneiderklinge und Nähmaschinenöl

Einen Stoff der letzten Bestellung hab ich heute nun verbraten, im wahrsten Sinne des Wortes Hab mir ne Jersey-Hose genäht, nur leider den Schritt ein wenig zu hoch gemacht, sodass sie unten ein bisschen zu kurz ist wenn ich sie richtig hochziehe Der Stoff schmerzt mich nicht so, war ein ganz günstiger zum Ausprobieren, aber die Arbeit Na ja, nun wird´s ne Schlafhosi
Sommerkind
9169 Beiträge
03.02.2013 22:29
Sue Sieht klasse aus
LadySue
770 Beiträge
03.02.2013 22:34
Zitat von Sommerkind:

Sue Sieht klasse aus

Vielen dank

Hab ganz vergessen mich vorzustellen also mein Name ist sue und ich komme aus dem schönen Berlin. Ich lese schon lange still mit und bewundere eure Werke... Seit 2 Wochen mache ich nun einen nähkurs und wie gesagt, so langsam werden meine Werke präsentabel

Hat jemand von euch vielleicht ein gutes SM für eine Pumphose? Das wäre mein nächstes Projekt hab im Netz eins gefunden, aber nur bis Größe 74 und ich brauche schon eine 86... Vielen dank schon mal für eure Hilfe
Sue
03.02.2013 23:08
Zitat von LadySue:

Zitat von Sommerkind:

Sue Sieht klasse aus

Vielen dank

Hab ganz vergessen mich vorzustellen also mein Name ist sue und ich komme aus dem schönen Berlin. Ich lese schon lange still mit und bewundere eure Werke... Seit 2 Wochen mache ich nun einen nähkurs und wie gesagt, so langsam werden meine Werke präsentabel

Hat jemand von euch vielleicht ein gutes SM für eine Pumphose? Das wäre mein nächstes Projekt hab im Netz eins gefunden, aber nur bis Größe 74 und ich brauche schon eine 86... Vielen dank schon mal für eure Hilfe
Sue

huhu, meinst du das sm von milchmonster? das wird kommende woche vergrößert. Wurde heute auf der FB seite bekanntgegeben
RoxaneGN
7479 Beiträge
04.02.2013 00:11
Die Shelly gibts bei Farbenmix
04.02.2013 07:25
Zitat von Eliki:

Ich hoffe gut
Hab nur leider grad Fieber. Hab gestern schon ne Paracetamol genommen. Ich hoffe, das Fieber schadet nicht
04.02.2013 07:26
Zitat von Sommerkind:

Zitat von Eliki:

Ich musste jetzt grad echt zweimal überlegen was SO eine Frage hier im Näh-Thread zu suchen hat Aber dann hat´s klick gemacht

04.02.2013 07:31
Zitat von Lockenlicht:

@schwubbs, das ist mein problem. ich bekomme die klappe nicht aufgeschraubt weil ich mit dem schraubenzieher nicht zwischen klappe und maschine komme.. die lücke ist zu klein, weil die schraubenzeiher vom griff alle zu lang sind. hab da nicht genug hebelkraft weil der zieher zu schräg in der schraube ist..

Zitat von Eliki:

Lockenwickel : zu deinem Problem kann ich nichts sagen, hatte ich noch nie. Ich kann aber was zu den Schraubenziehern sagen, da ist doch ein kleiner dabei und den musst du etwas schräg halten. Aber die gehen beim ersten mal echt schwer

haha geil

hm komisch das es nur bei mir ist.
ich habe die werkzeugkiste die dabei war verlegt. bin aber der meinung das der schraubenzieher auch nicht so kurz war und ich da die gleichen probleme gehabt hätte wie jetzt. mein jetziger scraubenzieher ist vom griff her schon kurz. aber es geht nicht

Lockenwickler
Schöne Autokorrektur
Hmmm, ich könnte es jetzt garnicht beschwören
Ich hab bei mir einen Schraubenzieher der ca. 5 cm lang ist. Der hat außerdem so kleine dicke Flügel. Und damit bekommt man die 1a auf.
Aber stimmt schon, das erste mal die aufschrauben war echt nen Akt... Haste keinen patenten Handwerker in der Nähe, der Dir helfen könnte? Sonst Ruf doch mal beim Hersteller an, ob die Dir nochmal so nen Schraubenzieher schicken könnten...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt