Nähen für Anfänger
25.12.2012 19:48
Zitat von LadyItaly86:
oh, Knöpfe backen?! cool!! sieht interessant aus, wie geht denn das?!
Erstmal HÄPPIE BÖRSDEI nachträglich
Ohhhh da wäre ich aber auch echt ärgerlich geworden!!! Ich finde die Weihnachtsmanngeschichte auch echt toll. Vor allem, wenn man das strahlen in den Kinderaugen sieht
Das ist einfach aus Fimo gebastelt *hihi*. Ich kann doch meine Finger nicht still halten. Auch nicht am heiligen Abend Also hab ich mir kurzer Hand nen Brettchen, Kuttermesser, Nudelmaschine, Fimo und Zahnstocher auf die Couch geschleppt und beim Fernsehen geknetet
Heute lackiere ich sie dann noch
Bin gespannt, wie lange sie halten...
26.12.2012 12:48
Soo ich zeig euch jetzt mal meine mini Nähecke(noch net fertig fehlen noch regale an der wand für meine Boxen dass ich mehr platz hab) bzw mein Einkauf den ich gemahct hatte, bin euch da noch paar Bilder schuldig. Allerdings habe ich auch noch nicht alle Sachen
Von Nähnani fehlen noch Stoffe, von Josi hab ich nicht Fotografiert und von Hello Kitty auch nicht ,SM sowieso nich, ach und genrell dacht ich, ist nicht alles sonderlich interessant wie vlieslines, div Farben bei RV´s etc
Aber so grob
wie gesagt rest müsst ich wohl nachreichen
Von Nähnani fehlen noch Stoffe, von Josi hab ich nicht Fotografiert und von Hello Kitty auch nicht ,SM sowieso nich, ach und genrell dacht ich, ist nicht alles sonderlich interessant wie vlieslines, div Farben bei RV´s etc
Aber so grob
26.12.2012 13:44
Zitat von schwubbs:
Frohe Weihnachten meine Lieben
Ahh wie geil ist das denn? Du kannst aber echt auch nie mal ne Pause machen! Die Knöpfe sind sehr geil und der Rest natürlich auch! Süßer Baum - ganz toll bunt!!
26.12.2012 13:44
Zitat von LadyItaly86:
muss mal kurz was erzählen:
ich habe mich gestern etwas über Jonnys Papa ärgern müssen. es war ja gestern sein erstes Weihnachten mit den Kindern, weil er die Jahre zuvor immer auf See war.
wir haben halt beim essen irgendwas vom Weihnachtsmann erzählt, und er fängt an von wegen "ach den gibts garnicht" und so ein Blödsinn" Jonny konnt ihn grad noch stoppen und ich bin echt froh, dass Tiziano grad mit was anderem beschäftigt war und das garnicht mitgekriegt hat. ich musste mich echt zusammenreißen. wieso muss man das nem 3jährigen denn jetzt schon sagen?! 1. finde ich solche Geschichten wie Weihnachttsmann sooo schön, das gehört doch in jede Kindheit und es hat sowas zauberhaftes und regt die Fantasie an und ich find das halt wichtig. und 2. sollte er es uns überlassen, ob und wann wir es ihm sagen. er konnte das bei seinen Kindern ja so machen wie er will, aber bei UNSERN Kindern entscheiden WIR das. und ich möchte meinen Kindern diese Fantasie solange sie es wollen aufrecht erhalten. (natürlich nicht bis sie dann in der Schule von den anderen dafür geärgert werden) aber mit 3??? es ist doch grad das erste Weihnachten, wo er es so richtig versteht. wir haben dem Weihnachtsmann Milch und Kekse hingestellt und so. und diese strahlenden Augen als dann alles leer war ♥ und Tiziano meinte, dass der Weihnachtsmann den Rehntieren bestimmt Kekse abgegeben hat, weil so viele kann er ja bei allen Kindern nict essen, da kreigt er Bauchweh *hihi* wie kann man das einem Kind denn so mit Absicht vermiesen wollen?! Jonny war auch echt sauer auf ihn.
sorry, dass es so lang wurde.
Oh das ist ärgerlich!! Ich find Kinder sollten selber entscheiden wann sie nicht mehr dran glauben! Aber sowas geht echt gar nicht, ich hätte mich auch geärgert an deiner Stelle!
26.12.2012 13:45
Zitat von Glücksjahr2010:
Soo ich zeig euch jetzt mal meine mini Nähecke(noch net fertig fehlen noch regale an der wand für meine Boxen dass ich mehr platz hab) bzw mein Einkauf den ich gemahct hatte, bin euch da noch paar Bilder schuldig. Allerdings habe ich auch noch nicht alle Sachen
Aber so grob
WOW sehr schöne Nähecke und ganz tolle Sachen!!
26.12.2012 19:02
Ich hab mal eine Frage zu den Fimo-Knöpfen. Kann man die ganz normal waschen? Meine Schwester hat mir nämlich welche zu Weihnachten geschenkt und wusste es selbst nicht.
26.12.2012 20:36
Ich will unbedingt was nähen aber ich kann mich einfach nicht entscheiden was. Kennt ihr sowas? Ich müsst erstmal ein Schnittmuster aussuchen und Stoff etc. aber ich kann mich nie entscheiden
26.12.2012 20:47
Zitat von RoxaneGN:
Ich hab mal eine Frage zu den Fimo-Knöpfen. Kann man die ganz normal waschen? Meine Schwester hat mir nämlich welche zu Weihnachten geschenkt und wusste es selbst nicht.
Ich hab mal welche gemacht für nen Kuschelanzug für meine Tochter. Und mittlerweile trägt meine zweite Tochter den Anzug
Die Knöpfe halten immer noch.
26.12.2012 20:49
Zitat von Savinya:
Ich will unbedingt was nähen aber ich kann mich einfach nicht entscheiden was. Kennt ihr sowas? Ich müsst erstmal ein Schnittmuster aussuchen und Stoff etc. aber ich kann mich nie entscheiden
Kenn ich. Und dann ist da ja noch das grausige Zuschneiden... Und schwupps sitz ich neben meinem Mann auf der Couch und nicht vor der Nähmaschine...
26.12.2012 21:00
Und ich hock vorm Rechner und schau da bissl und da bissl und gemacht oder ausgesucht hab ich nix
26.12.2012 21:44
So ich hab mir jetzt mal eine Anleitung mit Schnittmuster bestellt. Eine Wickeltasche mit passender Wickelunterlage
27.12.2012 10:12
Meine Logo ist fertig, jetzt muß ich nur noch bezahlen und dann kann ich es auch zeigen. Es ist super toll geworden.
Kann Nikidz nur empfehlen.
27.12.2012 10:24
Zitat von diamant:
Meine Logo ist fertig, jetzt muß ich nur noch bezahlen und dann kann ich es auch zeigen. Es ist super toll geworden.
OHHH da bin ich gespannt
Nikidz macht wirklich tolle sachen und auch schnell. Hab meins ja auch von ihr
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt