Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Jani85
27577 Beiträge
19.12.2012 23:44
Zitat von Savinya:

Zitat von Jani85:

Zitat von Savinya:

Verkaufst du dann auch Schnittmuster? Ich wühl mich seit 3 Tagen durch DaWanda. Mir gehen schon die Augen über nur vom Stoff schauen. Gestern hab ich auch schon nach Schnittmustern geschaut aber ich würde wieder am liebsten alles auf einmal anfangen und das ist nicht gut

Schau mal da wegen schnittmustern:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=38
Da sind eigentlich 99% umsonst

Danke. Ihr seid echt spitze. Woanders sind die Leute nicht so nett und hilfsbereit

Kein Problem, gerne Wir helfen uns hier immer gern
Jani85
27577 Beiträge
19.12.2012 23:45
Ich hab heut noch mal genäht

Wendestulpen, ich hatte sie für meine Mama geplant überleg jetzt aber ob die was für meine Hebi sind

Besteckmoppeds für Feiertage, passend zur Tischdecke. Wer Schrägband hasst wird Satinschrägband lieben Hab aber nen super Trick gefunden wies ganz easy geht
Savinya
1046 Beiträge
19.12.2012 23:58
Zitat von Jani85:

Wendestulpen, ich hatte sie für meine Mama geplant überleg jetzt aber ob die was für meine Hebi sind

Besteckmoppeds für Feiertage, passend zur Tischdecke. Wer Schrägband hasst wird Satinschrägband lieben Hab aber nen super Trick gefunden wies ganz easy geht

Die Besteckmoppeds sind echt stark. Sehen richtig edel aus
20.12.2012 06:06
Liebe Nessja, ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute zur Geburt deines Sohnes
SinndesLebens
1187 Beiträge
20.12.2012 07:18
Zitat von Savinya:

Verkaufst du dann auch Schnittmuster? Ich wühl mich seit 3 Tagen durch DaWanda. Mir gehen schon die Augen über nur vom Stoff schauen. Gestern hab ich auch schon nach Schnittmustern geschaut aber ich würde wieder am liebsten alles auf einmal anfangen und das ist nicht gut

nein ich verkaufe keine SM...muss mir meine auch immer kaufen oder halt aus dem Internet suchen
Presilla
17804 Beiträge
20.12.2012 08:16
Zitat von Jani85:

Und der Trick wäre??
Das sieht echt super aus...wie hast du die denn gemacht, also die Moppeds?
Jani85
27577 Beiträge
20.12.2012 08:34
Zitat von Presilla:

Zitat von Jani85:

Und der Trick wäre??

ich hab den Overlockfuß meiner Nähma genommen und dann das untere in normaler NAdelposition und das zugeklappte dann mit der NAdelposition links genäht Dann näht man ganz sicher immer geradeaus und ist echt schnell durch mit der GEschichte.
Eigentlich gaaaanz simpel:
2x 27x14 cm
1x 14x14 cm
das kleine Teil an einem Rand versäubern (ich hab da das Schrägband ran. Die zwei großen Teile rechts auf rechts legen. Das kleine Teil dazwischen.einmal rund rum nähen wendeöffnung nicht vergessen. ecken zurück schneiden, wenden, absteppen fertig
Presilla
17804 Beiträge
20.12.2012 08:44
Zitat von Jani85:

Zitat von Presilla:

Zitat von Jani85:

Und der Trick wäre??

ich hab den Overlockfuß meiner Nähma genommen und dann das untere in normaler NAdelposition und das zugeklappte dann mit der NAdelposition links genäht Dann näht man ganz sicher immer geradeaus und ist echt schnell durch mit der GEschichte.
Eigentlich gaaaanz simpel:
2x 27x14 cm
1x 14x14 cm
das kleine Teil an einem Rand versäubern (ich hab da das Schrägband ran. Die zwei großen Teile rechts auf rechts legen. Das kleine Teil dazwischen.einmal rund rum nähen wendeöffnung nicht vergessen. ecken zurück schneiden, wenden, absteppen fertig

Dankeschön ich werds ml ausprobieren
josisMami
12659 Beiträge
20.12.2012 08:47
Jani, tolle Stulpen und Moppeds (warum eigentlich das Wort? )
ich hatte im Kurs einmal ein Platzset mit ingegrierten Besteckhalter gemacht (bzw kommandiert ) das war auch genial und fast genauso simpel
Mathelenlu
49378 Beiträge
20.12.2012 08:51
Huhu, Mädels, ich komm schon länger nicht mehr zum Kommentieren hier, aber ab und an les ich rein und freu mich an den schönen Sachen. . Jetzt wollte ich Euch nur frohe Weihnachten wünschen!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
20.12.2012 09:02
Zitat von Eliki:

Liebe Nessja, ich wünsche dir alles alles Liebe und Gute zur Geburt deines Sohnes

oh ist es schon so weit? glückwunsch!!!!!
diamant
4994 Beiträge
20.12.2012 09:02
Zitat von Mathelenlu:

Huhu, Mädels, ich komm schon länger nicht mehr zum Kommentieren hier, aber ab und an les ich rein und freu mich an den schönen Sachen. . Jetzt wollte ich Euch nur frohe Weihnachten wünschen!

Ich wünsche dir auch eine schönes Weihnachtsfest.
Aber erst mal kommt ja noch der Weltuntergang
Jani85
27577 Beiträge
20.12.2012 09:04
Zitat von josisMami:

Jani, tolle Stulpen und Moppeds (warum eigentlich das Wort? )
ich hatte im Kurs einmal ein Platzset mit ingegrierten Besteckhalter gemacht (bzw kommandiert ) das war auch genial und fast genauso simpel

Danke
joa mir fiel nicht ein wie besteckhalter wirklich heißen
Ich finds auch gut. Hab jetzt so ca 1 1/2 std gebraucht und das schwierigste war das Wenden
Jani85
27577 Beiträge
20.12.2012 09:06
Zitat von diamant:

Zitat von Mathelenlu:

aber nen schönen Weltuntergang wünscht man sich im allgemeinen ja nicht oder?
diamant
4994 Beiträge
20.12.2012 09:09
Zitat von Jani85:

Zitat von diamant:

Zitat von Mathelenlu:

aber nen schönen Weltuntergang wünscht man sich im allgemeinen ja nicht oder?

vielleicht einen reibungslosen? *
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt