Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Savinya
1046 Beiträge
19.12.2012 19:47
Hallo ihr lieben Kreativen Mädels!!!
Ich habe vor kurzem angefangen zu nähen. Bis jetzt hab ich nur Halstücher für meine Tochter gemacht weil die so sabbert
Ich möchte gern für meine Maus eine Krabbeldecke machen. Oder meint ihr das ist für den Anfang zu schwer? Braucht man dafür ein Schnittmuster? Verkauft ihr auch Schnittmuster? Also ich will das nicht gewerblich machen sondern nur für meine Tochter und mein Patenkind.
Ihr macht so tolle Sachen und davon hab ich mich jetzt irgendwie anstecken lassen aber ich habs noch nicht so drauf wie ihr und kann das nicht so frei Schnauze
Jani85
27577 Beiträge
19.12.2012 19:54
Zitat von Savinya:

Ich habe vor kurzem angefangen zu nähen. Bis jetzt hab ich nur Halstücher für meine Tochter gemacht weil die so sabbert
Ich möchte gern für meine Maus eine Krabbeldecke machen. Oder meint ihr das ist für den Anfang zu schwer? Braucht man dafür ein Schnittmuster? Verkauft ihr auch Schnittmuster? Also ich will das nicht gewerblich machen sondern nur für meine Tochter und mein Patenkind.
Ihr macht so tolle Sachen und davon hab ich mich jetzt irgendwie anstecken lassen aber ich habs noch nicht so drauf wie ihr und kann das nicht so frei Schnauze

Huhu,
eine Krabbeldecke geht auch ohne Schnittmuster Du brauchst ja eigentlich nur quadrate. Ich such gleich mal die Anleitung Ich denk du bekommst das bestimmt hin. Ist ja nur geradeaus nähen
Jani85
27577 Beiträge
19.12.2012 19:58
Zitat von Jani85:

Zitat von Savinya:

Huhu,
eine Krabbeldecke geht auch ohne Schnittmuster Du brauchst ja eigentlich nur quadrate. Ich such gleich mal die Anleitung Ich denk du bekommst das bestimmt hin. Ist ja nur geradeaus nähen

gefunden:
http://www.vanmenn.de/?p=453
Savinya
1046 Beiträge
19.12.2012 20:07
Zitat von Jani85:

Zitat von Jani85:

Zitat von Savinya:

Huhu,

gefunden:
http://www.vanmenn.de/?p=453

Danke für die schnelle Antwort!!!!
SinndesLebens
1187 Beiträge
19.12.2012 22:01
Hallo Ihr lieben

Ich glaube Schandmaul war es...Ich würde das Wichtelgeschenk auch behalten und ein anderes machen , wenn es dir so gut gefällt

Soviel gab s hier heute nicht zu lesen ..umso weniger muss ich kommentieren

Ich hab eben auch noch genäht ....wieder eine Kosmetiktasche ...hab sie aber ein bisl mit Knöpfen aufgepimt

Savinya
1046 Beiträge
19.12.2012 22:08
Zitat von SinndesLebens:

Hallo Ihr lieben

Ich glaube Schandmaul war es...Ich würde das Wichtelgeschenk auch behalten und ein anderes machen , wenn es dir so gut gefällt

Ich hab eben auch noch genäht ....wieder eine Kosmetiktasche ...hab sie aber ein bisl mit Knöpfen aufgepimt

sieht sehr schick aus!!! Die sollten hier auch einen gefällt mir Button einführen
SinndesLebens
1187 Beiträge
19.12.2012 22:11
Zitat von Savinya:

Zitat von SinndesLebens:

Hallo Ihr lieben

sieht sehr schick aus!!! Die sollten hier auch einen gefällt mir Button einführen

Danke sehr

Das wäre eine Idee...aber bei FB reicht das ja
Savinya
1046 Beiträge
19.12.2012 22:18
Oh bis ich sowas nähen kann bin ich Oma wahrscheinlich
SinndesLebens
1187 Beiträge
19.12.2012 22:22
Zitat von Savinya:

ich nähe seit Anfang April....hätte nie gedacht, das ich überhaupt mal was zustande bekommen ...aber man wird mit der Zeit immer besser und ideenreicher...einfach ausprobieren
Merle84
17381 Beiträge
19.12.2012 22:23
Zitat von SinndesLebens:

Hallo Ihr lieben

Die sieht echt super aus.
Savinya
1046 Beiträge
19.12.2012 22:26
Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Savinya:

ich nähe seit Anfang April....hätte nie gedacht, das ich überhaupt mal was zustande bekommen ...aber man wird mit der Zeit immer besser und ideenreicher...einfach ausprobieren

Genau sowas wollt ich jetzt hören
Ich les im Moment so ein Buch über die "Grundregeln" aber ein paar Halstücher hab ich schon gemacht. Aber ich hab nur die Nähmaschine von meiner Mama und sie hat natürlich nur das nötigste. Also so Knöpfe annähen oder sowas geht da nicht. Aber ich hoffe das beste. Jetzt kauf ich erstmal die Sachen für eine schicke Krabbeldecke.
Aber der Stil von deinem Täschchen ist toll. So Rock´n Roll Stil
SinndesLebens
1187 Beiträge
19.12.2012 22:29
Zitat von Savinya:

Zitat von SinndesLebens:

Zitat von Savinya:

Genau sowas wollt ich jetzt hören
Ich les im Moment so ein Buch über die "Grundregeln" aber ein paar Halstücher hab ich schon gemacht. Aber ich hab nur die Nähmaschine von meiner Mama und sie hat natürlich nur das nötigste. Also so Knöpfe annähen oder sowas geht da nicht. Aber ich hoffe das beste. Jetzt kauf ich erstmal die Sachen für eine schicke Krabbeldecke.
Aber der Stil von deinem Täschchen ist toll. So Rock´n Roll Stil

Halsstücher sind doch schonmal ein Anfang

Und Knöpfe nähe ich auch von hand an...geht schneller als wenn ich das mit der Maschine machen würde.
ich hab vor 2 Tagen noch eine andere Kosmetiktasche gemacht ....etwas bunter ......das SM dafür ist sehr variabel
Savinya
1046 Beiträge
19.12.2012 22:33
Verkaufst du dann auch Schnittmuster? Ich wühl mich seit 3 Tagen durch DaWanda. Mir gehen schon die Augen über nur vom Stoff schauen. Gestern hab ich auch schon nach Schnittmustern geschaut aber ich würde wieder am liebsten alles auf einmal anfangen und das ist nicht gut
Jani85
27577 Beiträge
19.12.2012 22:39
Zitat von Savinya:

Verkaufst du dann auch Schnittmuster? Ich wühl mich seit 3 Tagen durch DaWanda. Mir gehen schon die Augen über nur vom Stoff schauen. Gestern hab ich auch schon nach Schnittmustern geschaut aber ich würde wieder am liebsten alles auf einmal anfangen und das ist nicht gut

Schau mal da wegen schnittmustern:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=38
Da sind eigentlich 99% umsonst
Savinya
1046 Beiträge
19.12.2012 22:49
Zitat von Jani85:

Zitat von Savinya:

Schau mal da wegen schnittmustern:
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=38
Da sind eigentlich 99% umsonst

Danke. Ihr seid echt spitze. Woanders sind die Leute nicht so nett und hilfsbereit
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt