Nähen für Anfänger
14.12.2012 09:46
Zitat von nandl:
Hallo zusammen... man ihr habt ja vielleicht wieder tolle Sachen gemacht... ich bin in letzter Zeit nicht so wirklich dazu gekommen... gab berufliche Veränderungen.
So und jetzt hätt ich auch gleich noch ne Frage... weiß jemand irgenwo ein Schnittmuster für eine Herrenmütze... ganz normal, ohne großes Gedöns... ich bräuchte es dringend noch für Weihnachten. Die Mütze sollte aus Fleece werden, aber ich finde nur Anleitungen für Kindermützen... Hilfe
Danke und lg
http://draussennurkaennchen.blogspot.de/2010/10/ju ngsmutze.html
Die kannst du dir vergrößern und dann paßt sie auch einem Mann.
14.12.2012 11:11
So ich hab mir neue Nadeln und Gütermann Garn geholt. Bis jetzt klappt es besser .
Danke danke danke ihr lieben
14.12.2012 11:21
Zitat von BabesMama:
So ich hab mir neue Nadeln und Gütermann Garn geholt. Bis jetzt klappt es besser .
Ja, sie ist wirklich eine kleine Diva, was das Garn betrifft
14.12.2012 11:36
Zitat von mami04:
Hallo,
habe meinem Sohn am WE eine Halssocke genäht, die er total liebt und nur noch tragen will.
Nun möchte ich ihm, passend dazu noch eine Mütze nähen, die wintertauglich ist.
Welche würdet ihr mir, als Nähanfänger empfehlen???
Bitte als Freebook und mit Link.
Ach ja, hab vergessen dazuzuschreiben, das er 4 1/2 Jahre alt ist.
Die Mütze sollte nicht zu babymäßig sein (seine Aussage).
Hab nämlich immer noch nicht die passende Anleitung gefunden.
14.12.2012 12:29
Zitat von mami04:
Zitat von mami04:
Hallo,
habe meinem Sohn am WE eine Halssocke genäht, die er total liebt und nur noch tragen will.
http://www.kostenlose-schnittmuster.de/huete-muetz en-und-sonstige-kopfbedeckungen-fuer-kinder-linkli ste/
14.12.2012 14:47
Zitat von diamant:
Zitat von mami04:
Zitat von mami04:
Hallo,
http://www.kostenlose-schnittmuster.de/huete-muetz en-und-sonstige-kopfbedeckungen-fuer-kinder-linkli ste/
DANKE, für den Link.
Hab schon was gefunden.
14.12.2012 14:52
Zitat von mami04:
Zitat von diamant:
Zitat von mami04:
Zitat von mami04:
Hallo,
DANKE, für den Link.
Hab schon was gefunden.
was haste denn gefunden?
14.12.2012 14:58
Zitat von diamant:
Zitat von mami04:
Zitat von diamant:
Zitat von mami04:
...
DANKE, für den Link.
Hab schon was gefunden.
was haste denn gefunden?
Werde mich nun an einer Lumich- Mütze versuchen...
14.12.2012 15:34
Tolle Hülle Dine! Wir haben eine total häßliche einfacher schwarze gekauft.. für teures Geld.. sowas wäre ja viel schöner
.
Glücksjahr: alles, alles Gute für euren Kleinen!
.
Ich war fleißig
.
.
Ich war fleißig
14.12.2012 16:20
Zitat von NadineW:
Tolle Hülle Dine! Wir haben eine total häßliche einfacher schwarze gekauft.. für teures Geld.. sowas wäre ja viel schöner
.
.
Ich war fleißig
Die Wiegetasche und das Amelinchen sind echt toll geworden.
15.12.2012 10:27
Zitat von tani77:
Glücksjahr , ich wünsch euch von Herzen alles Gute und drücke alle Daumen!!!!
Kann gerade gut mitfühlen! Mein Großer hat heute Morgen die Polypen rausbekommen und liegt gerade im Aufwachraum. Ich sitze hier wie auf Kohlen und warte auf den Anruf meines Mannes...
BabesMama, willkommen!
Hey Süße, oje wie geht es deinem kleinen? Ich denk an euch!!
15.12.2012 10:32
Nandl oje ich weiß leider kein Schnittmuster - sorry!!
BabesMama
Wäre schön wenn du öfter mitschreibst! Ich würd auch mal nochmal komplett neu und nach Anleitung einfädeln und dann mal schauen ob es geht. Sonst echt mal das Garn wechseln! Ah jetzt les ich grad, dass es jetzt besser klappt mit dem neuen Garn! Nur besser oder jetzt gut?
Bin gespannt auf Bilder von deinen genähten Sachen!
Jani da find ich so nen Garnrollenhalter aber besser, so musst auch erst suchen gehen, weil die wo hinten stehen kommst ja auch nicht hin. Weißt wie ich meine? Achja, was macht eigentlich dein Kranz??
NadineW danke - ja ich hab auch erst eine Hülle bestellt, aber die war so hässlich dann dachte ich mir echt, das mach ich lieber selber. Und die Original Hülle ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer, 35 Euro nur für so bisschen Hülle!
Tolle Sachen hast du genäht!!
BabesMama
Wäre schön wenn du öfter mitschreibst! Ich würd auch mal nochmal komplett neu und nach Anleitung einfädeln und dann mal schauen ob es geht. Sonst echt mal das Garn wechseln! Ah jetzt les ich grad, dass es jetzt besser klappt mit dem neuen Garn! Nur besser oder jetzt gut?
Bin gespannt auf Bilder von deinen genähten Sachen!
Jani da find ich so nen Garnrollenhalter aber besser, so musst auch erst suchen gehen, weil die wo hinten stehen kommst ja auch nicht hin. Weißt wie ich meine? Achja, was macht eigentlich dein Kranz??
NadineW danke - ja ich hab auch erst eine Hülle bestellt, aber die war so hässlich dann dachte ich mir echt, das mach ich lieber selber. Und die Original Hülle ist mir ehrlich gesagt viel zu teuer, 35 Euro nur für so bisschen Hülle!
Tolle Sachen hast du genäht!!
15.12.2012 13:05
Zitat von Dine87:danke fürs nachfragen! Das ist ganz lieb von dir!
Zitat von tani77:
Kann gerade gut mitfühlen! Mein Großer hat heute Morgen die Polypen rausbekommen und liegt gerade im Aufwachraum. Ich sitze hier wie auf Kohlen und warte auf den Anruf meines Mannes...
BabesMama, willkommen!
Gestern wars ein langer und anstrengender Tag für alle. Heute gehts Jonas aber wieder richtig gut
ist das mit deiner hand eigentlich wieder besser geworden?
Haste das mit der overlock-sammelBestellung bei Herrn Fischer gelesen? Im März würde ich auch eine mitBestellen
15.12.2012 13:42
Zitat von tani77:
Zitat von Dine87:danke fürs nachfragen! Das ist ganz lieb von dir!
Zitat von tani77:
BabesMama, willkommen!
Gestern wars ein langer und anstrengender Tag für alle. Heute gehts Jonas aber wieder richtig gut
ist das mit deiner hand eigentlich wieder besser geworden?
Haste das mit der overlock-sammelBestellung bei Herrn Fischer gelesen? Im März würde ich auch eine mitBestellen
Schön dass es Jonas wieder gut geht, das freut mich! Ich hab das als Kind zusammen mit den Mandeln auch raus bekommen! Drücke die Daumen dass er schnell wieder richtig fit ist!
Ne der Finger ist immer noch nicht gut. Geh 3x in der Woche zur Krankengymnastik und kann ihn noch nicht ganz strecken und nicht ganz beugen. Schmerzen sind besser und das Gefühl ist fast komplett wieder da. Aber gut ist es leider noch nicht. Laut Arzt dauert es wohl auch noch mind. 1/4 Jahr. Ich neige wohl dazu ne starke Narbenbildung zu haben und deswegen ist die Narbe jetzt störend bei allem und auch mit der Bewegung klappt es deswegen nicht. Mal schauen, es kann nur besser werden!
Ja ich habs gelesen mit der Sammelbestellung... ich weiß aber noch nicht wie schnell ich das Geld zusammen hab. Aber wir können ja dann nochmal schreiben...
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt