Nähen für Anfänger
01.11.2012 14:00
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von Jani85:
Zitat von Jarsynthia:
Sooo schöne Sachen ahbt ihr wieder genäht
Bin momentan nur stille Leserin.
Hab die letzten Abende immer schön vor der Nähma gesessen und fleißig genäht. Dann war mein Mann so nett und hat mir die Singer Overlock ausm Aldi geschenkt,seitdem verfluche ich dieses Ding*grumml*
Hab die Bedienungsanleitung schon 3mal gelesen und die Dvd anegschaut, aber ich bekomme keine Naht hin, die man auf der rechten Stoffseite NICHT sieht.
Hab nun mehrere Stücke stoff in versch. Spannungen zusammen genäht,aber jedesmal wenn ich den Stoff von der rechten Seite betrachte und ein bissl Dehen (wie es ja zb bei Mützen, oder Leggins ist) sehe ich teilweise die Fäden der Naht,das kann ja nicht richtig sein.Bei meiner Carina seh ich selbst im gedehnten Zustand keine Fäden.
Ich bin mir sicher, dass der Fehler ich selber bin
Aber vielleicht hat ja jemand von Euch eine Tipp für mich, mit welcher Spannung Jersey oder Interlock genäht werden kann/soll, damit man diesen Fehler nicht hat.
wir hatten doch grad erst die diskussion. Es liegt an deiner Maschine nicht an dir. Solche Nähmaschinen sind Schrott...
Bring die am besten schnell wieder zurück und kauf die eine *ordentliche*
jap seh ich genauso!
01.11.2012 14:02
Zitat von LadyItaly86:
mal ne Frage:
wer hat diesen Stoff oder kann ihn besorgen (der ist von TEDOX)
und würde mir daraus 2 Tischläufer und 2 runde Tischdecken daraus nähen?!
ich bin ja leider bis Weihnachten lahmgelegt
aber ich hätt die so gern noch!!
vllt. ist ja jemand so lieb?! ich zahl das natürlich auch!!
~
mich ärgert das soooooo, ich wollte eigentlich auch nen Adventskalender für Tiziano nähen, den hab ich nun auch schon in Auftrag gegeben
nicht traurig sein, bald hast du auch wieder ne Nähmaschine und kannst ganz viel nähen... nähen würde ich es dir, aber ich hab keinen Tedox in der Nähe... leider...
01.11.2012 14:04
Zitat von blue_cherry:
Zitat von Jarsynthia:
Zitat von blue_cherry:
Zitat von Peach80:
...
Also ich bin zufrieden mit meiner singer.. Die nähte sieht man bei mir auf der rechten seite überhaupt nicht!!
Darf ich fragen, welche SInger Du hast?
Singer symphonie hab ich..
Das ist eines meiner ersten werke mit der singer.. Und ivh finds echt nicht schlecht
süß
01.11.2012 14:19
Tag Mädels
ich hab auch wieder eine runde genäht .....geht aber gleich weiter, hab noch 1000 gefühlte Sachen die ich gerne nähen möchte
ich hab auch wieder eine runde genäht .....geht aber gleich weiter, hab noch 1000 gefühlte Sachen die ich gerne nähen möchte
01.11.2012 14:20
Zitat von blue_cherry:
Zitat von Jarsynthia:
Zitat von blue_cherry:
Zitat von Peach80:
...
Also ich bin zufrieden mit meiner singer.. Die nähte sieht man bei mir auf der rechten seite überhaupt nicht!!
Darf ich fragen, welche SInger Du hast?
Singer symphonie hab ich..
Das ist eines meiner ersten werke mit der singer.. Und ivh finds echt nicht schlecht
Ich finds auch super, fürs erste werk
01.11.2012 14:47
Zitat von blue_cherry:
Zitat von SarahLeni:
Zitat von SarahLeni:
Hallo Mädels hat jemand zufällig ein Schnittmuster für eine Hose in der Größe 74/80
Were sehr lieb
Danke
Muss bis Samstag eine Hose genäht haben für eine Freundin ihren kleinen ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen
Leider nix ordentliches gefunden
Schau doch mal da ob du ne schöne hose findest
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=38#posting-11508337
01.11.2012 15:14
Zitat von Jarsynthia:
Ist die w6 Overlock, denn ne vernünftige?
also ich hab eine W6 Nähmaschine und ich bin damit super zufrieden .....auch wegen der 10 Jahresgarantie.
DIe Overlock hab ich nicht, aber bisher nur gutes gehört davon
01.11.2012 16:08
kenn mich ja leider mit der w6 nicht aus...
durfte heute probenähen. eine MONSTAAHOSE. total süß geworden. und passend für meine bauchmaus.
hinten
durfte heute probenähen. eine MONSTAAHOSE. total süß geworden. und passend für meine bauchmaus.
hinten
01.11.2012 16:53
Zitat von schandmaul7:
hinten
Die is ja mal geil Ist doch die von Wooglelicious oder wie sie heisst, ne?
01.11.2012 16:56
Zitat von Jarsynthia:
Zitat von schandmaul7:
hinten
Die is ja mal geil Ist doch die von Wooglelicious oder wie sie heisst, ne?
nein, das ist von julia schaller, die hose heißt MONSTAAHOSE EmiSaRo
ist ein ganz neues ebook, das ich probenähen durfte in größe 56.
vielen dank übrigens!
01.11.2012 17:05
Zitat von schandmaul7:
hinten
Die ist zuckersüss
01.11.2012 17:08
Zitat von SinndesLebens:
Zitat von schandmaul7:
hinten
Die ist zuckersüss
ich danke dir!
01.11.2012 17:09
Ach stimmt, Woogleicious hat für ein anderes Probenähen gepostet
Aber toll ist deine trotzdem
01.11.2012 17:11
Zitat von Jarsynthia:
Ach stimmt, Woogleicious hat für ein anderes Probenähen gepostet
hab es auch gesehen. für ne u-heft-hülle, oder?
dankeschön!
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt