Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
01.11.2012 11:53
Zitat von Jarsynthia:

Zitat von Peach80:

Jarsynthia: Wo bei der Carina kann ich denn einstellen, dass ich die Stiche oben nicht sehe?

Hmm.. wie oben? weiß gerade nicht was Du meinst.

Zitat:
Hab nun mehrere Stücke stoff in versch. Spannungen zusammen genäht,aber jedesmal wenn ich den Stoff von der rechten Seite betrachte und ein bissl Dehen (wie es ja zb bei Mützen, oder Leggins ist) sehe ich teilweise die Fäden der Naht ,das kann ja nicht richtig sein. Bei meiner Carina seh ich selbst im gedehnten Zustand keine Fäden.
Ich bin mir sicher, dass der Fehler ich selber bin

Die Fäden der Naht.....wie meinst du das?
Jarsynthia
4493 Beiträge
01.11.2012 11:55
Zitat von Peach80:

Zitat von Jarsynthia:

Zitat von Peach80:

Jarsynthia: Wo bei der Carina kann ich denn einstellen, dass ich die Stiche oben nicht sehe?

Zitat:
Hab nun mehrere Stücke stoff in versch. Spannungen zusammen genäht,aber jedesmal wenn ich den Stoff von der rechten Seite betrachte und ein bissl Dehen (wie es ja zb bei Mützen, oder Leggins ist) sehe ich teilweise die Fäden der Naht ,das kann ja nicht richtig sein. Bei meiner Carina seh ich selbst im gedehnten Zustand keine Fäden.

Das Foto hat mir eben jemand geschickt, wie´s bei der Singer aussieht,so siehts halt bei mir der Singer auch aus und das gefällt mir nicht. Bei der Carina hab ich es nicht, dass man die Fäden so stark sieht.

01.11.2012 11:58
Zitat von Jarsynthia:

Zitat von Peach80:

Zitat von Jarsynthia:

Zitat von Peach80:

Zitat:

Das Foto hat mir eben jemand geschickt, wie´s bei der Singer aussieht,so siehts halt bei mir der Singer auch aus und das gefällt mir nicht. Bei der Carina hab ich es nicht, dass man die Fäden so stark sieht.

Ach die Nähte meinst du. Ok, dann weiß ich Bescheid. So stark sieht mans bei meiner Carina auch nicht
01.11.2012 12:00
ist da vielleicht die fadenspannung falsch eingestellt?
Jarsynthia
4493 Beiträge
01.11.2012 12:03
Ja,Schandmaul, das denke ich auch,aber ich bekomm´s mit der Singer vom Aldi halt nicht eingestellt, dass es besser wird. Und die Dame die mir Ihr Foto netterweise gesendet hat,sowie einige andere, die Ihren Kommentar dazu gebene haben, meine SO wie auf dem Bild, wäre es völlig richtig.
ABer SO gefallen mir die Sachen nicht, vielleicht bin ich einfach n bissl zu perfektionistisch :/
01.11.2012 12:04
Zitat von Peach80:

Zitat von Jarsynthia:

Zitat von Peach80:

Zitat von Jarsynthia:

...

Zitat:

Ach die Nähte meinst du. Ok, dann weiß ich Bescheid. So stark sieht mans bei meiner Carina auch nicht

Also ich bin zufrieden mit meiner singer.. Die nähte sieht man bei mir auf der rechten seite überhaupt nicht!!
01.11.2012 12:04
Zitat von Jarsynthia:

Ja,Schandmaul, das denke ich auch,aber ich bekomm´s mit der Singer vom Aldi halt nicht eingestellt, dass es besser wird. Und die Dame die mir Ihr Foto netterweise gesendet hat,sowie einige andere, die Ihren Kommentar dazu gebene haben, meine SO wie auf dem Bild, wäre es völlig richtig.
ABer SO gefallen mir die Sachen nicht, vielleicht bin ich einfach n bissl zu perfektionisthisc :/

nein bist du nicht. so sollte das wirklich nicht aussehen!
Luilu
5979 Beiträge
01.11.2012 12:19
Huhu Welchen Stoff verwendet ihr für Kinderkleidung, Hosen ect?
Jersey-BW ist ja ziemlich dünn, kann man den irgendwie dicker machen, das es warm hält ?
Wird ja kalt jetzt..
01.11.2012 12:28
Zitat von Luilu:

Huhu Welchen Stoff verwendet ihr für Kinderkleidung, Hosen ect?
Jersey-BW ist ja ziemlich dünn, kann man den irgendwie dicker machen, das es warm hält ?
Wird ja kalt jetzt..

sweat kann man gut nehmen oder nicki. für manche sachen auch fleece wobei ich das für kleidung weniger mag.....ist halt nicht atmungsaktiv.
strickstoffe sind auch ganz gut, aber ich finde die immer ein bisschen schwerer zu nähen.b
Jarsynthia
4493 Beiträge
01.11.2012 12:29
Zitat von blue_cherry:

Zitat von Peach80:

Zitat von Jarsynthia:

Zitat von Peach80:

...

Also ich bin zufrieden mit meiner singer.. Die nähte sieht man bei mir auf der rechten seite überhaupt nicht!!

Darf ich fragen, welche SInger Du hast?
01.11.2012 13:00
Zitat von Jarsynthia:

Zitat von blue_cherry:

Zitat von Peach80:

Zitat von Jarsynthia:

...

Darf ich fragen, welche SInger Du hast?

Singer symphonie hab ich..

Das ist eines meiner ersten werke mit der singer.. Und ivh finds echt nicht schlecht
01.11.2012 13:25
Hallo Mädels hat jemand zufällig ein Schnittmuster für eine Hose in der Größe 74/80
Were sehr lieb
Danke
01.11.2012 13:27
Zitat von SarahLeni:

Hallo Mädels hat jemand zufällig ein Schnittmuster für eine Hose in der Größe 74/80
Were sehr lieb
Danke

Muss bis Samstag eine Hose genäht haben für eine Freundin ihren kleinen ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen
01.11.2012 13:32
Zitat von SarahLeni:

Zitat von SarahLeni:

Were sehr lieb
Danke

Muss bis Samstag eine Hose genäht haben für eine Freundin ihren kleinen ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen

Schau doch mal da ob du ne schöne hose findest
http://www.mamacommunity.de/forum/basteln-malen-ha ndarbeiten-dekorieren-kreatives/linksammlung-der-n aehanfaenger?page=38#posting-11508337
Murmeli87
10219 Beiträge
01.11.2012 13:58
Zitat von Deiänschen:

Zitat von Dine87:

Zitat von Deiänschen:

mädels, ihr seit irre
was ihr schreibt ist der oberhammer und was ihr zaubert der wahsinn. trotz umzug und renovierungsstress guck ich brav immer wieder rein aber nachlesen absolut unmöglich. ich vermiss euch <3
ganz viele küsschen und ein anliegen
an die puschen-mädels
ich bräuchte lederpuschen für mein mädel in 25 lila und irgendwie mit pferd oder hello kitty und für meinen sohnemann in 21 also für jungs irgendwie...muss gefallen. preise, vorschläge bitte per pn. danke danke danke und ich hoffe auf ganz ganz bald...am 1.12. ist umzug und dann kommt weihnachten und mein ziel ist im januar wieder durchzustarten..bis dahin hab ich mc nähmädels-entzug...

Wünsch dir einen Stressfreien Umzug und wäre schön du schreibst bald wieder mit!!

oh die süße dine hat mich nicht vergessen sehr cool...das ist so schön nach so langer zeit wirklich nicht vergessen zu sein ... tut irre gut und ich weiss eben was ich an meinen mädels hier habe. auch wenn mittlerweile sooooooooooo viele neue hier sind und man mitm lesen einfach nimmer hinterher kommt.

Ne ich hab dich nicht vergessen Find es immer noch schade dass ihr beim wichteln ausgestiegen seid... aber ist verständlich gewesen... hoffe du bist bald wieder ganz da
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt