Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Sommerkind
9169 Beiträge
29.10.2012 13:37
Wie vorhin schon erwähnt möchte ich ja für Elia auch einen Schlafsack nähen Habe leider kein Vlies in der richtigen Stärke da. Jetzt überleg ich, ob ich Fleece nehme. Aber das wär wahrscheinlich zu "schwitzig" oder, weil da ja keine Luft durchkommt?
Ach so, der Außenstoff ist BW und Futterstoff Molton!
diamant
4994 Beiträge
29.10.2012 13:45
Zitat von Sommerkind:

Wie vorhin schon erwähnt möchte ich ja für Elia auch einen Schlafsack nähen Habe leider kein Vlies in der richtigen Stärke da. Jetzt überleg ich, ob ich Fleece nehme. Aber das wär wahrscheinlich zu "schwitzig" oder, weil da ja keine Luft durchkommt?

Dean hat einen Schlafsack, innen Fleece und außen Baumwolle und er schwitzt darin nicht.
29.10.2012 13:46
Zitat von Sommerkind:

Fleece würde ich nicht nehmen, denn, wie du schon selbst geschrieben hast, sollte es etwas sein, was nicht "schwitzig" ist. Und da die kleinen Pupser ja die ganze Nacht darin liegen, sollte es dann schon etwas anderes sein. Nicht, dass der Kleine nachher darin "schwimmt" und überhitzt.
29.10.2012 13:47
Zitat von diamant:

Zitat von Sommerkind:

Dean hat einen Schlafsack, innen Fleece und außen Baumwolle und er schwitzt darin nicht.
Echt? Meine Maus (von Haus aus eigentlich ein kleiner Schwitzer) würde darin wegschwimmen.
Sommerkind
9169 Beiträge
29.10.2012 13:47
Zitat von diamant:

Zitat von Sommerkind:

Danke dir für die Blitzantwort Dachte mir das eigentlich so, das Fleece quasi als Vlies-Ersatz und trotzdem noch Molton als Futterstoff zu nehmen, meinst das wär dann zu warm? Muss aber dazu sagen, wir wohnen im EG und heißen Elia´s Zimmer noch nicht wirklich viel, weil er überwiegend in der Wohnung verteilt spielt und nachts ist es dann dementsprechend kalt im Winter.
diamant
4994 Beiträge
29.10.2012 13:59
Wenn man eine Kind hat das schnell schwitzt sollte man was nehmen was den Schweiß auch schnell aufnimmt. Also dann eher Molton.

Mein Sohn friert eher, da ist Fleece perfekt.
diamant
4994 Beiträge
29.10.2012 14:01
Was ich fast vergessen hätte:

Toller Body und Hose.
Ich würde auch das Bündchen tauschen. Nähen mit der Hand würde man immer sehen und sich ärgern.
diamant
4994 Beiträge
29.10.2012 14:18
Guten Tag Frau N.,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Maschine vergessen wurde zu versenden.

Bitte entschuldigen Sie dies vielmals.

Die Maschine geht heute sofort an Sie in den Versand.

Mit freundlichen Grüßen

29.10.2012 14:21
Zitat von diamant:

Guten Tag Frau N.,

leider müssen wir Ihnen mitteilen, dass die Maschine vergessen wurde zu versenden.

Mit freundlichen Grüßen

Oh nein
atomic-a
7291 Beiträge
29.10.2012 14:30
Zitat von diamant:

Guten Tag Frau N.,

Mit freundlichen Grüßen

Das ist ja ärgerlich!
Lolla
6856 Beiträge
29.10.2012 14:41
Zitat von diamant:

Guten Tag Frau N.,

Mit freundlichen Grüßen

Oh nein, dass gibt es doch nicht. Dabei wartest du doch schon so sehr darauf!!!

@ Eliki: Super schöne Sachen sind da wieder entstanden! Besonders die Stiefel!!

Ich hab jetzt endlich die Ottobre hier liegen!! Ich find da super süße Sachen drinnen Ich glaub die Jacke muss ich nähen. Hoffentlich bekomm ich dass hin
Little81
3714 Beiträge
29.10.2012 15:18
Zitat von starbuck:

ist sowas zu empfehlen oder glump?
http://www.ebay.de/itm/Neu-klappbares-Nahkastchen- Nahekasten-Holz-SB160-/310363523920?pt=DE_Haus_Gar ten_Hobby_Basteln_N%C3%A4hen

eher glump, schau mal die größe an, das ist eher was für die kinderstube. da kriegste nix rein.
29.10.2012 15:29
Glump

Heißt das gelump quasi mist?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt