Nähen für Anfänger
29.10.2012 11:57
Zitat von Jani85:Was anderes würde mir da auch nicht einfallen.
sommerkind: Kannst du nicht "einfach" ein neues Bündchen dran machen wenn das zu kaputt ist?
29.10.2012 12:18
huhu ihr fleißigen Bienchen
ich hab nun ne ganze Weile nix geschrieben, aber das liegt daran, das sich nix zu zeigen hab
die Wichtelsachen waren bis Weihnachten wohl die letzten Sachen, die ich genäht habe. meine Maschine tuts einfach nicht mehr
aber ich schau natürlich regelmäßig hier rein und bewundere eure Werke!!
viele liebe Grüße!!
ich hab nun ne ganze Weile nix geschrieben, aber das liegt daran, das sich nix zu zeigen hab
die Wichtelsachen waren bis Weihnachten wohl die letzten Sachen, die ich genäht habe. meine Maschine tuts einfach nicht mehr
viele liebe Grüße!!
29.10.2012 12:20
Zitat von LadyItaly86:
viele liebe Grüße!!
Komm bald wieder!
29.10.2012 12:35
Zitat von Jani85:
sommerkind: Kannst du nicht "einfach" ein neues Bündchen dran machen wenn das zu kaputt ist?
Müsst ich mal schauen Blöd ist dass die an den Seiten ja auch zusammengenäht sind, da müsst ich dann wahrscheinlich auch nochmal drüber nähen. Oh mann, und das alles wegen meiner Schusseligkeit
29.10.2012 12:59
Zitat von Vroni:
Zitat von Dine87:Alles klar, danke dir. Dann werde ich morgen mal zum Copyshop fahren. Mein Drucker streikt eh gerade..
Zitat von Vroni:
Hallo,
ich hab mal eine Frage und hoffe ihr könnt mit helfen. Ich nähe erst ein knappes Jahr und bisher hat es ganz gut geklappt. Jetzt hab ich mir Bücher mit SM gekauft, leider sind die nicht zum rausnehmen, sondern hinten im Buch auf den letzten Seiten gedruckt. Man soll dann jeweils das entsprechende Teil auf 200 oder 150% vergrößern. Jetzt meine wahrscheinlich peinliche Frage..Wie mach ich das?
Mit einem Kopierer im Copyshop? Muss ich dann vorher das entsprechende Teil abmalen, sonst wären ja mehrere übereinander? Oder einscannen mit dem Scanner und dann? Wie druckt bzw. vergrößere ich das dann, damit der Drucker es in der richtigen Größe druckt?
Steh da irgendwie auf dem Schlauch...Hab auch schöne E-books fürs nähen, da hab ich das gleich Problem?..Sorry ich stell mich wahrscheinlich gerade doof an..
Hey du, wenn du es übersichtlich haben willst, dann mal den einen Schnitt ab und beim Drucker kann man eingeben dass es z.B. auf 150 % vergrößert werden soll. Hab auch ein Buch wo das so ist. Ist zwar lästig, aber größere Drucker können das. Sonst im Copyshop, da geht es sicher!
Kannst gerne mal was zeigen von dir Wir sind gespannt!
29.10.2012 13:00
Zitat von DasBine69:
Zitat von Dine87:Das ist schön zu lesen, dass es etwas besser wird!
Zitat von DasBine69:
Huhu Dine! Danke auch dir!
Wie geht's dir? Werden die Schmerzen besser?
Hey du
Ja es wird so langsam besser... immer mal wieder zieht es total, aber es geht. Morgen krieg ich die Fäden raus, mal schauen wie es dann wird, ich hoffe dann gehts aufwärts
Hui, haste ein bißchen Schiß vorm Fädenziehen, oder ist das okay für dich? Ich drücke dir für morgen für alles die Daumen!
Ja ich hab schon Schiss ehrlich gesagt... Die Fäden sind schon ziemlich weit in der Haut. Also ich glaub teils schon eingewachsen... Mal schauen es wird schon irgendwie gehen... Danke dir
29.10.2012 13:01
Zitat von Sommerkind:
Ich möchte euch auch endlich mal wieder was zeigen
Das ist gestern entstanden(das Model ist gerade leider nicht verfügbar, wichtige Termine und so, ihr wisst schon )
Und damit´s euch nicht langweilig wird, hab ich direkt nochmal ne Frage Und zwar hab ich bei dem Body zuerst den Druckknopf ein wenig zu "plattgekloppt" Also musst ich ihn wieder rausmachen, jetzt ist allerdings der Bündchenstoff ziemlich durchlöchert rings um den neuen Druckknopf Kann ich das noch irgendwie retten?? Habe die anderen beiden Knöpfe jetzt noch gar nicht dran gemacht, weil er ja wahrscheinlich sowieso für die Tonne ist Oder hat einer DIE zündende Idee wie ich das "reparieren" kann???
sehr schöne Sachen!!
29.10.2012 13:04
Zitat von Sommerkind:
Zitat von DasBine69:
Zitat von DasBine69:
Huhu Dine! Danke auch dir!
Wie geht's dir? Werden die Schmerzen besser?
Hey du
Ja es wird so langsam besser... immer mal wieder zieht es total, aber es geht. Morgen krieg ich die Fäden raus, mal schauen wie es dann wird, ich hoffe dann gehts aufwärts
Hui, haste ein bißchen Schiß vorm Fädenziehen, oder ist das okay für dich? Ich drücke dir für morgen für alles die Daumen!
Dine Was kam denn raus bei den Ergebnissen?? Wollt ich dich gestern schon gefragt haben! Fäden ziehen ist bestimmt nicht schlimm Hab mir vor Jahren beim Kellner beim Gläser polieren ein zersprungenes Glas in den kleinen Finger gerammt, das Fäden ziehen hab ich so gut wie gar nicht gemerkt, und es waren einige Hab meinen Doc gefragt "Wie Sie sind schon fertig, ich hab doch gar nichts gemerkt?"
Ich krieg das Ergebnis auch morgen.. hab also noch keine Ahnung... Aber der Arzt meinte ja es ist so wie es aussah nix schlimmes gewesen. Mal schauen... Oh danke das beruhigt mich etwas, es sind 6 einzelne Fäden die gezogen werden müssen.. Hoffe es tut wie bei dir auch nicht weh.. Oje das hört sich auch schlimm an bei dir. Sieht man die Narbe noch?
29.10.2012 13:05
Zitat von LadyItaly86:
viele liebe Grüße!!
Oh nein ist sie ganz kaputt??? So ne scheiße man!!
29.10.2012 13:06
Zitat von Sommerkind:
Zitat von Jani85:
Müsst ich mal schauen Blöd ist dass die an den Seiten ja auch zusammengenäht sind, da müsst ich dann wahrscheinlich auch nochmal drüber nähen. Oh mann, und das alles wegen meiner Schusseligkeit
Was anderes würde mir leider am Bündchen auch nicht einfallen
29.10.2012 13:09
Ich zeig euch schnell auch mal die Werke der letzten Tage
Mehr poste ich jetzt nicht sonst langweilt ihr euch noch und ich kleister alles zu
Mehr poste ich jetzt nicht sonst langweilt ihr euch noch und ich kleister alles zu
29.10.2012 13:19
Zitat von Dine87:Boah, ist das ärgerlich!!! Aber Weihnachten gibt es ein neues Maschinchen, ja?
Zitat von LadyItaly86:
viele liebe Grüße!!
Oh nein ist sie ganz kaputt??? So ne scheiße man!!
29.10.2012 13:20
Zitat von Eliki:
Ich zeig euch schnell auch mal die Werke der letzten Tage
ganz ganz tolle Sachen!!!!
29.10.2012 13:22
Eliki , tolle Sachen haste gezaubert! Die Stiefelchen sind ja herzallerliebst!
Dine , kann ich mir vorstellen, dass dir mulmig vorm Ziehen ist! Wäre mir auch, aber die Angst davor ist meist schlimmer, als das, was dann nachher tatsächlich "passiert". Dit würd schon (wie der Berliner so sagt)!
Dine , kann ich mir vorstellen, dass dir mulmig vorm Ziehen ist! Wäre mir auch, aber die Angst davor ist meist schlimmer, als das, was dann nachher tatsächlich "passiert". Dit würd schon (wie der Berliner so sagt)!
29.10.2012 13:35
Zitat von Dine87:
Zitat von Sommerkind:
Zitat von DasBine69:
...
Dine Was kam denn raus bei den Ergebnissen?? Wollt ich dich gestern schon gefragt haben! Fäden ziehen ist bestimmt nicht schlimm Hab mir vor Jahren beim Kellner beim Gläser polieren ein zersprungenes Glas in den kleinen Finger gerammt, das Fäden ziehen hab ich so gut wie gar nicht gemerkt, und es waren einige Hab meinen Doc gefragt "Wie Sie sind schon fertig, ich hab doch gar nichts gemerkt?"
Ich krieg das Ergebnis auch morgen.. hab also noch keine Ahnung... Aber der Arzt meinte ja es ist so wie es aussah nix schlimmes gewesen. Mal schauen... Oh danke das beruhigt mich etwas, es sind 6 einzelne Fäden die gezogen werden müssen.. Hoffe es tut wie bei dir auch nicht weh.. Oje das hört sich auch schlimm an bei dir. Sieht man die Narbe noch?
Ja ja, so ist das Leben mit dem Trottelgen Die Narbe sieht man noch, die wird auch nicht weggehen. Hab also den Rest meines Lebens ein "A" ohne Strich in der Mitte an der Außenseite meines linken kleinen Fingers Aber damit kann ich leben
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt