Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
26.10.2012 10:15
der schlafanzug und der body sind echt toll geworden!

irgendwie ist mir mein stoff aber auch immer zu schade um daraus schlafanzüge oder unterwäsche (body) zu machen......wenn ich schöne stoffe hab, möchte ich doch auch, dass man die sieht
diamant
4994 Beiträge
26.10.2012 10:18
Zitat von schandmaul7:

der schlafanzug und der body sind echt toll geworden!

irgendwie ist mir mein stoff aber auch immer zu schade um daraus schlafanzüge oder unterwäsche (body) zu machen......wenn ich schöne stoffe hab, möchte ich doch auch, dass man die sieht

fast das gleiche hab ich vorhin auch geschireben. Wir ticken wohl gleich
26.10.2012 10:18
Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

ICH DARF MÄDCHENSACHEN NÄHEN und nein nicht für uns, meine schwester bekommt ein mädchen

26.10.2012 10:21
Zitat von diamant:

Der Schlafanzug und der Body sind ja super toll geworden. Mir ist der Stoff immer zu schade für einen Schlafanzug.

Ich hab jetzt grad noch schnell die Bestellung von meiner Schwiegermutter gemacht. Muß erlich sagen mir gefallen die Puschen nicht aber das müssen sie ja auch nicht.

Wieso ist dir da der Stoff zu schade?
diamant
4994 Beiträge
26.10.2012 10:30
Zitat von Peach80:

Zitat von diamant:

Der Schlafanzug und der Body sind ja super toll geworden. Mir ist der Stoff immer zu schade für einen Schlafanzug.

Ich hab jetzt grad noch schnell die Bestellung von meiner Schwiegermutter gemacht. Muß erlich sagen mir gefallen die Puschen nicht aber das müssen sie ja auch nicht.

Bei Schlafanzügen ist ir der Stoff zu schade, weil man ihn da ja gar nicht sieht. Mache dann lieber was draus was man tags anziehen kann.
Kimsophie74
11953 Beiträge
26.10.2012 10:32
Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Jani85:

Naja mit dem gewerbe ist so ne sache... wir haben jetztfür die solaranlage auch nen kleingewerbe gemeldet und nu müssen wir immer umsatzsteuer voranmeldung machen weil unser gesamteinkommen über 17.500 ist.... das ist so ätzend... also ich würde mich da erst beraten lassen.

sorry wenn leerzeichen fehlen, meine tastatur spinnt...

ist das neu? Ich musste nur eine Gewinnermittlung bei der Einkommensteuererklärung beilegen???

so kenn ich das auch...

ja sokannt ich das eigentlich auch nur... vllt. ists dann wirklich was anderes bei uns. kein Plan, aber ich war total erschrocken als das Finanzamt auf einmal schrieb sie wollen ne Ust Voranmeldung... und es nervt wirklich da jeden Monat nen Brief hinzuschicken bzw da über Elna das depperte Protokoll auszufüllen

find ich auch komisch... also mein Mann liegt ja auch über den 17.500 € und von uns hat das jetzt noch keiner verlangt (hoffentlich kommt das nicht noch *zitter*)
26.10.2012 10:33
Zitat von diamant:

Zitat von Peach80:

Zitat von diamant:

Bei Schlafanzügen ist ir der Stoff zu schade, weil man ihn da ja gar nicht sieht. Mache dann lieber was draus was man tags anziehen kann.

Aber der Wolkenstoff ist doch jetzt ned sowas womit man tagsüber rumlaufen möchte oder?

Übrigens find ich die Puschen süß.
diamant
4994 Beiträge
26.10.2012 10:38
Zitat von Peach80:

Zitat von diamant:

Zitat von Peach80:

Zitat von diamant:

Aber der Wolkenstoff ist doch jetzt ned sowas womit man tagsüber rumlaufen möchte oder?

Übrigens find ich die Puschen süß.

Danke.
Wolkenstoff als Shirt ist bestimm ganz toll.
dummschneck
622 Beiträge
26.10.2012 10:54
Hallo Mädels,
sorry dass ich nicht so oft melde, komme kaum zum kommentieren-bin froh dass ich noch zum nachlesen komme..leider nur!

Tolle Puschen habt ihr hier genäht!

Zum Thema Umsatzsteuer kann ich Euch vllt. ein bisschen weiterhelfen:

Der Umsatz von 17.500€ betrifft nur selbständige bzw. gewerbliche Einkünfte! Einkünfte aus Arbeitnehmertätigkeit zählen definitiv nicht dazu! Und wenn der Mann selbständig ist und mehr als 17.500€ Umsatz im Jahr macht, kann die Frau trotzdem Kleinunternehmerin sein und muss keine USt-Voranmeldung machen weil es eine andere Person ist.

Bei Photovolitaik-Anlagen ist es so, dass es sich steuerlich gerade wegen der Umsatzsteuer lohnt, weil man ja die komplette USt von der Anschaffung zurück bekommt- daher muss man dann auch in den sauren Apfel beißen und Voranmeldungen machen bzw. die Umsatzsteuer abführen...

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen
26.10.2012 11:19
Danke DIne. Ich hoffe das ICH es nicht vergesse
Es sind gerade wieder 2 große Aufträge rein gekommen sodass ich kaum noch hier mit schreiben kann
Jani85
27577 Beiträge
26.10.2012 11:19
Zitat von dummschneck:

Hallo Mädels,
sorry dass ich nicht so oft melde, komme kaum zum kommentieren-bin froh dass ich noch zum nachlesen komme..leider nur!

Tolle Puschen habt ihr hier genäht!

Zum Thema Umsatzsteuer kann ich Euch vllt. ein bisschen weiterhelfen:

Der Umsatz von 17.500€ betrifft nur selbständige bzw. gewerbliche Einkünfte! Einkünfte aus Arbeitnehmertätigkeit zählen definitiv nicht dazu! Und wenn der Mann selbständig ist und mehr als 17.500€ Umsatz im Jahr macht, kann die Frau trotzdem Kleinunternehmerin sein und muss keine USt-Voranmeldung machen weil es eine andere Person ist.

Bei Photovolitaik-Anlagen ist es so, dass es sich steuerlich gerade wegen der Umsatzsteuer lohnt, weil man ja die komplette USt von der Anschaffung zurück bekommt- daher muss man dann auch in den sauren Apfel beißen und Voranmeldungen machen bzw. die Umsatzsteuer abführen...

Ich hoffe ich konnte etwas weiterhelfen

Ok danke immerschön wenn einer ahnung hat
diamant
4994 Beiträge
26.10.2012 11:29
Ich hab heute endlich meine Steuernummer bekommen.
SinndesLebens
1187 Beiträge
26.10.2012 11:53
Hallo Mädels

Also der Schlafanzug, Body und natürlich auch Diamants Puschen sind super geworden
Mit den Stoffen sehe ich das ähnlich ...manche wären mir auch zu schade/zu teuer um die für *unten drunter * zu nähen

Meine kleine hatte heute morgen den Wunsch, das ihre Baby Born auch eine Mütze und einen Loop haben sollte...dem bin ich natürlich gleich nachgekommen

und danach fiel ihr ein, das die Püppi ja auch noch eine Hose und ein Shirt haben muss....also .....wieder genäht :

26.10.2012 12:28
Zitat von SinndesLebens:

Hallo Mädels

Also der Schlafanzug, Body und natürlich auch Diamants Puschen sind super geworden
Mit den Stoffen sehe ich das ähnlich ...manche wären mir auch zu schade/zu teuer um die für *unten drunter * zu nähen

Meine kleine hatte heute morgen den Wunsch, das ihre Baby Born auch eine Mütze und einen Loop haben sollte...dem bin ich natürlich gleich nachgekommen

und danach fiel ihr ein, das die Püppi ja auch noch eine Hose und ein Shirt haben muss....also .....wieder genäht :

süüüß
26.10.2012 12:32
Aaaah, mein Pullover ist mir zu klein. Ist wohl doch eher ne 38
Mist, wenn man die Schnittmuster einfach mal frei Schnauze aufmalt^^

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt