Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
nandl
154 Beiträge
26.10.2012 09:27
Zitat von Dine87:

Zitat von nandl:

Oh wow, de Puschen sind ja mal toll. Und aus Fleece... ich glaub da würd ich mich auch dran trauen... verräts du mir woher du den Schnitt hast?

Die Applis für die Lederpuschen sind auch genial... tolle Ideen

Ich hab für eine Bekannte einen Babybody genäht... muss mal ein Foto machen.
Ansonsten mach ich mir gerade (in einem Kurs) ein Dirndl... muss man als Bayerin ja haben
und da mir die von der Stange nicht gefallen bzw. zu teuer sind muss ich halt selber nähen

zeig her den Body
Oh cool du nähst auch ein Dirndl... musst dann unbedingt ein Bild zeigen!! Ich bin ja auch grad an einem dran... dauert aber noch ne weile bis es fertig ist...

Ok weils du´s bist...

Oh schön Du nähst auch ein Dirndl... das möcht ich dann aber auch gern sehen. Ich bin auch erst ganz am Anfang. Dauert schon noch
Murmeli87
10219 Beiträge
26.10.2012 09:29
Zitat von nandl:

Zitat von Dine87:

Zitat von nandl:

Oh wow, de Puschen sind ja mal toll. Und aus Fleece... ich glaub da würd ich mich auch dran trauen... verräts du mir woher du den Schnitt hast?

Die Applis für die Lederpuschen sind auch genial... tolle Ideen

Ich hab für eine Bekannte einen Babybody genäht... muss mal ein Foto machen.
Ansonsten mach ich mir gerade (in einem Kurs) ein Dirndl... muss man als Bayerin ja haben
und da mir die von der Stange nicht gefallen bzw. zu teuer sind muss ich halt selber nähen

zeig her den Body
Oh cool du nähst auch ein Dirndl... musst dann unbedingt ein Bild zeigen!! Ich bin ja auch grad an einem dran... dauert aber noch ne weile bis es fertig ist...

Ok weils du´s bist...

Oh schön Du nähst auch ein Dirndl... das möcht ich dann aber auch gern sehen. Ich bin auch erst ganz am Anfang. Dauert schon noch

cool Ja ich zeig auf jeden fall auch bilder!! bin gespannt
26.10.2012 09:29
Zitat von Dine87:

Zitat von Eliki:

Für mich war gestern ein guter Tag
Ich war auf einem Kerzenabend und anstatt Kerzen mit heim zu bringen hab ich 6 neue Aufträge mit heim gebracht

Mit einem kleinen PRoblem: Ich soll 4 Kulturtaschen machen, allerdings welche zum Aufhängen (wisst ihr was ich meine) und dazu fehlt mir ein Ebook. Jemand eine Idee???

Dawadingsda hat nicht ganz das passende

Ich hab ein ganz tolles in nem Buch drin... aber das Buch leider gad nicht da (krieg ich morgen wieder) Wenn du magst fotografier ich es mal ab...

Oh dine, das wäre ja super. Ich knutsch dich
Murmeli87
10219 Beiträge
26.10.2012 09:30
Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

...

aber dein job wird sicher mehr bringen... so hat unser finanzamt uns dsa erklärt. Nur bei hausfrauen klappt das mit der freigrenze

Aber das Nebengewerbe zählt doch nicht zum Job dazu... das ist völlig seperat. Ich hab doch mal beim Steuerberater gearbeitet, also da bin ich mir ziemlich sicher...

also bei uns ist es so das der job von meinem mann auch zählt. das gewerbe steht bei uns nicht allein. ich weiß es auch nicht wirklich. aber wir "verdienen" sicher nich über 17.500€ mit dem solar und trotzdemwollen die doofis ne voranmeldng ich find das ja auch nicht toll

Aber ist es ein Kleingewerbe oder ein Nebengewerbe?
Komisch, aber gut zu wissen... ich werd auf jeden Fall auch nochmal vorher beim Finanzamt nachfragen!!
Murmeli87
10219 Beiträge
26.10.2012 09:31
Zitat von Eliki:

Zitat von Dine87:

Zitat von Eliki:

Für mich war gestern ein guter Tag
Ich war auf einem Kerzenabend und anstatt Kerzen mit heim zu bringen hab ich 6 neue Aufträge mit heim gebracht

Mit einem kleinen PRoblem: Ich soll 4 Kulturtaschen machen, allerdings welche zum Aufhängen (wisst ihr was ich meine) und dazu fehlt mir ein Ebook. Jemand eine Idee???

Dawadingsda hat nicht ganz das passende

Ich hab ein ganz tolles in nem Buch drin... aber das Buch leider gad nicht da (krieg ich morgen wieder) Wenn du magst fotografier ich es mal ab...

Oh dine, das wäre ja super. Ich knutsch dich

Klar kein Problem... magst mir morgen nochmal schreiben dass ich es nicht vergesse? ich müsste das Buch bis morgen eigentlich wieder zurück haben (meine Freundin sucht ihre Weihnachtsgeschenke für die Familie raus)
Jani85
27577 Beiträge
26.10.2012 09:33
Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

...

Aber das Nebengewerbe zählt doch nicht zum Job dazu... das ist völlig seperat. Ich hab doch mal beim Steuerberater gearbeitet, also da bin ich mir ziemlich sicher...

also bei uns ist es so das der job von meinem mann auch zählt. das gewerbe steht bei uns nicht allein. ich weiß es auch nicht wirklich. aber wir "verdienen" sicher nich über 17.500€ mit dem solar und trotzdemwollen die doofis ne voranmeldng ich find das ja auch nicht toll

Komisch, aber gut zu wissen... ich werd auf jeden Fall auch nochmal vorher beim Finanzamt nachfragen!!

öhm. Ok das weiß ich nicht... du bist wirklich der Profi
Kimsophie74
11953 Beiträge
26.10.2012 09:36
Zitat von Jani85:

Naja mit dem gewerbe ist so ne sache... wir haben jetztfür die solaranlage auch nen kleingewerbe gemeldet und nu müssen wir immer umsatzsteuer voranmeldung machen weil unser gesamteinkommen über 17.500 ist.... das ist so ätzend... also ich würde mich da erst beraten lassen.

sorry wenn leerzeichen fehlen, meine tastatur spinnt...

ist das neu? Ich musste nur eine Gewinnermittlung bei der Einkommensteuererklärung beilegen???
Murmeli87
10219 Beiträge
26.10.2012 09:37
Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

Zitat von Jani85:

Zitat von Dine87:

...

öhm. Ok das weiß ich nicht... du bist wirklich der Profi

was mir grad auch noch einfällt... wieso Umsatzsteuervoranmeldung? Man muss bei dem Kleingewerbe wenn man unter der Freigrenze liegt doch gar keine Steuer zahlen. Und darf auf den RG auch keine ausweisen. Eigentlich ist das nur ne Einnahmen-Ausgaben Rechnung am Jahresende und mehr nicht.
Also ich kenn mich sicher auch nicht perfekt aus, aber was dein Mann angemeldet hat, ist bestimmt eine andere Art von Gewerbe wie das was die Mädels hier haben... nur so kann ich mir das vorstellen
Aber ich frag auch mal nochmal beim Finanzamt nach bevor ich was mache
Murmeli87
10219 Beiträge
26.10.2012 09:37
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Jani85:

Naja mit dem gewerbe ist so ne sache... wir haben jetztfür die solaranlage auch nen kleingewerbe gemeldet und nu müssen wir immer umsatzsteuer voranmeldung machen weil unser gesamteinkommen über 17.500 ist.... das ist so ätzend... also ich würde mich da erst beraten lassen.

ist das neu? Ich musste nur eine Gewinnermittlung bei der Einkommensteuererklärung beilegen???

so kenn ich das auch...
Janna
19141 Beiträge
26.10.2012 09:41
hallöchen ihr lieben, ich möchte demnächst einen Muff und einen Fußsack für den Kinderwagen anfertigen.

Könnt ihr mir vllt sagen welchen außenstoff ich dafür nehmen solll. Also beim Muff ist das glaub eher geschmacksache aber der Fußsack muss wind und regenabweisend sein, jemand eine idee?

Und das innenmaterial, lieber flauschigen fleece oder teddystoff?
Und muss man das ding dann zusätzlich füttern oder reicht das auch so schon? (will, wenn ich eins zum verarbeiten finde, auch nen lammfell einlegen)
26.10.2012 09:44
Zitat von Janna:

hallöchen ihr lieben, ich möchte demnächst einen Muff und einen Fußsack für den Kinderwagen anfertigen.

Könnt ihr mir vllt sagen welchen außenstoff ich dafür nehmen solll. Also beim Muff ist das glaub eher geschmacksache aber der Fußsack muss wind und regenabweisend sein, jemand eine idee?

Und das innenmaterial, lieber flauschigen fleece oder teddystoff?
Und muss man das ding dann zusätzlich füttern oder reicht das auch so schon? (will, wenn ich eins zum verarbeiten finde, auch nen lammfell einlegen)

hmmm, das ist beim fußsack nicht so einfach.
mir fällt da spontan nur cordura ein, alles andere.....da staut sich die hitze drin. also wenn du wasserdichten stoff nimmst, ist der meistens auch luftundurchlässig und kann nicht atmen. soweit ich weiß, ist cordura da anders. aber sicher bin ich mir da auch nicht.
ansonsten evtl softshell? das ist zumindest mal wasserabweisend, wenn auch nicht wasserdicht.

zum füttern: ich finde teddystoff da für den winter besser, kuscheliger. außer du nimmst wellnessfleece. das ist auch schön kuschelig und warm.
zusätzlich füttern musst du dann glaube ich nicht.
Jani85
27577 Beiträge
26.10.2012 09:46
Zitat von Dine87:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Jani85:

so kenn ich das auch...

ja sokannt ich das eigentlich auch nur... vllt. ists dann wirklich was anderes bei uns. kein Plan, aber ich war total erschrocken als das Finanzamt auf einmal schrieb sie wollen ne Ust Voranmeldung... und es nervt wirklich da jeden Monat nen Brief hinzuschicken bzw da über Elna das depperte Protokoll auszufüllen
diamant
4994 Beiträge
26.10.2012 09:53
Der Schlafanzug und der Body sind ja super toll geworden. Mir ist der Stoff immer zu schade für einen Schlafanzug.

Ich hab jetzt grad noch schnell die Bestellung von meiner Schwiegermutter gemacht. Muß erlich sagen mir gefallen die Puschen nicht aber das müssen sie ja auch nicht.

26.10.2012 10:13
Zitat von josisMami:

Diamant auch von mir noch alles Gute nachträglich
ich hatte gestern immer wieder volles Haus
.
Peach oh je und du sagst meine haben nur Flausen im Kopf
hat sie die Nacht besser geschlafen?
aber eine sehr süße Kombi

Naja, ich hab zumindest ab halb 2 schlafen können weil mein Mann übernommen hat. Allerdings hab ich heut nen dicken Hals und bin total krank. Kann also nur noch besser werden
26.10.2012 10:13
Zitat von Dine87:

Zitat von Peach80:

Boar Mädels, was n Tag/Nacht.
Ich hab letzte nacht null geschlafen, weil mein Mäuschen alle 10 Minuten schreiend aufgewacht ist. Auch bei uns im Bett war es nicht besser. Ende vom Lied, heut morgen total Erkältet und Fieber.
Dann hab ich heut Morgen schnell n Kaffee getrunken im Wohnzimmer, Mäuschen ist mit da. Dann musst ich mal schnell auf Klo und sag meinem Mann er soll mal schnell aufpassen. Was macht er, kommt mir aufs Klo hinterher gerannt weil er mir was soooo wichtiges erzählen musste, man hört es schebbern, einen kurzen Aufschrei meines Mannes und eine Staubwolke, dann kommt er wieder, gibt mir mein Kind (ich sitz immer noch auf dem Klo) und sagt sie hat die Kaffeetasse über meinen Lappi geschüttet. Ich: "Na toll", schau sie an, war der Pullover voller Kaffee und denk mir noch: Sie wird doch wohl nicht.....mach ihren Mund auf und riech mal...verdammt, hat die sich erstmal nen Schluck Kaffee (schwarz) gegönnt.

Naja, jedenfalls Lappi im Arsch, Kind im Arsch. Aber dafür hat sie tagsüber viel geschlafen und ich hab geschafft, nämlich das hier:

Und da mein Mann und ich uns diese Nacht "teilen", hab ich jetzt bis 1:30 Uhr Zeit und nähe mir mal nen Pullover
Obwohl ich sowas von schlafen könnte

Oh Süße du machst Sachen! Aber geile Vorstellung! Männer mal wieder Der Kaffee scheint ihr ja geschmeckt zu haben!! Aber du solltest vielleicht trotzdem auch mal schlafen du Nudel Schöner Schlafanzug, ist toll geworden!!

Hab ich ja, aber ich könnt noch viel viel mehr schlafen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt