Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
LizaLina
3057 Beiträge
30.09.2012 17:59
Man sind das wieder alles schöne Sachen....kann garnet alle Namen nennen jetzt - alles Super toll !!!

Ich hab heute mittag auch wieder nur genäht...
2 Lätzchen, sind nicht perfekt aber ok - hoffe es wird nicht ganz so peinlich das eine war zum verschenken gedacht....Ich glaub mit LÄtzchen wart ich dann noch bischen ab bzw ist vielleicht nicht so meins....

Dann noch ne Eule aus verschiedenen Stoffen (Cord, Frottee, Tshirt ect.) zum fühlen für Baby Mausi und noch 2 kleine Eulen Anhänger für an den Cosi oder Wagen.....
Großkind will nun natürlich auch eine Anhänger Eule

Heute mach ich aber nix mehr, haben jetzt grad Abend gegessen und nu is Feierabend...Kind nochmal abfragen (Französisch arbeit steht an) und hoffen das ihre Erkältung bald mal abhaut, seid heute Hustet sie auch noch, geht nun schon wieder in Woche Nummer 3 udn ich denke ich werd dann morgen doch nochmal mit ihr zum Arzt gehen wenn das mit dem Husten nu auch noch wietergeht.....

30.09.2012 18:19
Zitat von Dine87:

Zitat von adicctedtoyou__:

Ich hab kurz mal ne Frage an euch.
Und zwar: Ich wollte heute anfangen ein Kissen fertigzunähen, nun hab ich aber gemerkt dass mir das Vlies ausgegangen ist.
Womit könnt ich das so auf die Schnelle denn noch verstärken?
Hab dann Angst dass es reißen könnte, wenn ich es so lasse.
Danke euch schon mal.

Ich glaub ich hab schon mal gelesen dass jemand einen Spüllappen genommen hat. Versuch es mal, denke das müsste gehen!

Stimmt, jetzt wo du es sagst ist es mir auch eingefallen, schonmal gehört zu haben.
30.09.2012 18:27
Zitat von Dine87:

Peach die Jacke ist der Hammer!! Richtig geil!!! Du bist echt schon ein Profi!! Sehr schön!!!
Echt cool! Mein Schatzi kocht auch, aber backen tut er nicht
Ne mit dem Dirndl gehts erst am Samstag weiter... Zwischenfoto - das lohnt sich leider noch nicht ...
Würd so gerne weiter machen, aber ich kann nicht nach Schnitt gehen, weil ich ja so viel geändert haben wollte

Haha, du machst ja Späßchen. Ich möchte gern mal Profi werden, ja
Immerhin hab ich eine Nadel und einen NÄHFUSS!!! geschrottet...stell dir mal vor nen Nähfuss, das krieg auch nur ich hin
Aber scheinbar hat sich dieser Teddystoff so blöd in den Kantenumnähfuß verzogen, dass er den kleinen Blechstreifen der da dran ist komplett verbogen hat und irgendwie fehlt da auch ne Ecke
Murmeli87
10219 Beiträge
30.09.2012 18:35
Zitat von Peach80:

Zitat von Dine87:

Peach die Jacke ist der Hammer!! Richtig geil!!! Du bist echt schon ein Profi!! Sehr schön!!!
Ne mit dem Dirndl gehts erst am Samstag weiter... Zwischenfoto - das lohnt sich leider noch nicht ...
Würd so gerne weiter machen, aber ich kann nicht nach Schnitt gehen, weil ich ja so viel geändert haben wollte

Immerhin hab ich eine Nadel und einen NÄHFUSS!!! geschrottet...stell dir mal vor nen Nähfuss, das krieg auch nur ich hin
Aber scheinbar hat sich dieser Teddystoff so blöd in den Kantenumnähfuß verzogen, dass er den kleinen Blechstreifen der da dran ist komplett verbogen hat und irgendwie fehlt da auch ne Ecke

Boah scheiße! Sowas hab ich echt noch nicht gesehen!! Ich hab Kratzer auf dem Nähfuss meiner Mutter ihrer Maschine, weil ich den falschen Nähfuss für einen Zierstich genommen hatte. Aber sowas ist mir noch nicht passiert! voll ärgerlich! Heute erst oder??
30.09.2012 18:38
Zitat von Dine87:

Zitat von Peach80:

Zitat von Dine87:

Boah scheiße! Sowas hab ich echt noch nicht gesehen!! Ich hab Kratzer auf dem Nähfuss meiner Mutter ihrer Maschine, weil ich den falschen Nähfuss für einen Zierstich genommen hatte. Aber sowas ist mir noch nicht passiert! voll ärgerlich! Heute erst oder??

Ja ja, ich hab die Jacke ja heute vormittag fertig genäht. Zum kotzen echt. Den Stoff nehm ich nie nie wieder und so ne Jacke näh ich auch nie nie wieder. Mach jetzt nur noch Sommersachen
LizaLina
3057 Beiträge
30.09.2012 20:42
Werke von heute

Lätzchen sind net so der knaller geworden.....

Eulen Familie

30.09.2012 20:52
Zitat von LizaLina:

Werke von heute

Lätzchen sind net so der knaller geworden.....

Eulen Familie

Naja musst halt noch n bissl mit dem Schrägband üben, aber das wird schon und die Eulen sind der Knaller
30.09.2012 21:00
Zitat von Lolla:

Zitat von Eliki:

Zitat von Peach80:

Habe heute mal an meiner Facebookseite gebastelt. Würd mich freuen, wenn ihr mal reinschneit

https://www.facebook.com/Charmade

Schön ist die Seite geworden.

Also FB Seiten darf man Posten oder wie??? Nur keine Shopseiten?!?!
Ich hab nämlich auch eine

Und hier ist noch was neues in mein Angebot gehüpft

Das Kissen ist ja super!
Darf ich fragen wie du die Buchstaben gemacht hast? Die sind doch nicht apliziert, oder?

Das sieht aus, als ob die Buchstaben aus Flockfolie sind. Die kannst du ausschneiden und dann einfach aufbügeln
30.09.2012 21:03
Oh sorry, hab die Frage überlesen.
Ja die sind aus flockfolie, die sind super
30.09.2012 22:03
Hallo ihr,
Hab ja vor paar tagen hier mal ne frage gepostet! Jetzt wollt ich mal meine ersten werke zeigen

Das erste:

Hose und dazu passende mütze

Angezogen.. Noch ein bisschen gross! Aber meine kleine maus wächst da sicher sehr schnell rein

Ein kaputzenjäckchen

Ich bin stolz auf mich
dummschneck
622 Beiträge
30.09.2012 22:16
Zitat von blue_cherry:

Hallo ihr,
Hab ja vor paar tagen hier mal ne frage gepostet! Jetzt wollt ich mal meine ersten werke zeigen

Das erste:

Angezogen.. Noch ein bisschen gross! Aber meine kleine maus wächst da sicher sehr schnell rein

Ein kaputzenjäckchen

Ich bin stolz auf mich

Das sind Deine Erstlingswerke??? Toll!!
30.09.2012 22:23
Zitat von blue_cherry:

Hallo ihr,

Das erste:

Ein kaputzenjäckchen

Ich bin stolz auf mich

WOW, super schick! Vorallem die Kombi gefällt mir!
Maeusebaby
3117 Beiträge
30.09.2012 22:57
Wir wären übers we weg und nun habe ich alles nach geschaut und was soll ich sagen ihr habt wieder super tolle Sachen genäht. Auch die Katze als erstes Werk finde ich voll toll.

Meine Kissen sind bei meinen beiden Neffen auch super angekommen
und nun habe ich noch Aufträge für Kissen bekommen insgesamt noch fünf Stück bis zum kommenden Wochenende
Nessja
7352 Beiträge
30.09.2012 23:14
Mädels ihr seid Verrückt.

da war ich mal ein Paar Wochen ca 4 nicht so oft hier bei MC und was muss ich sehen?

3350 neue Beiträge oh himmel die schaffe ich nicht alle nach zu lesen sorry.

Also hoffe ich nun das ich wieder was mehr Zeit habe für MC

hatte sehr viel um die Ohren.

Aber darf ich euch mal ein Paar sachen Zeigen?

Erst einmal 2 Decken der Rest folgt dann morgen was ich alles noch gemacht habe

01.10.2012 07:12
Zitat von blue_cherry:

Hallo ihr,

Das erste:

Ein kaputzenjäckchen

Ich bin stolz auf mich

Erstlingswerke? Krassomat
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt