Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
01.10.2012 07:13
Zitat von Nessja:

Mädels ihr seid Verrückt.

da war ich mal ein Paar Wochen ca 4 nicht so oft hier bei MC und was muss ich sehen?

3350 neue Beiträge oh himmel die schaffe ich nicht alle nach zu lesen sorry.

Also hoffe ich nun das ich wieder was mehr Zeit habe für MC

hatte sehr viel um die Ohren.

Aber darf ich euch mal ein Paar sachen Zeigen?

Erst einmal 2 Decken der Rest folgt dann morgen was ich alles noch gemacht habe

Oh sehr schön
01.10.2012 07:52
Du kannst echt stolz auf dich sein. Erstlingswerk und sooo toll ich finde auch die farbkombi prima, Vorallem das gestreifte bündchen und das grün dazu. Echt klasse.

Nessja: sehr schöne Auftragsarbeit. Da steckt viel liebe und Zeit drin
01.10.2012 08:31
Danke euch! ich bin momentan total im nähfieber! Und auf das was dabei rauskommt echt stolz
Gestern meinte sogar jemand wo och den das gekauft hätte, sie möchte das auch unbedingt!!
01.10.2012 08:54
Zitat von Peach80:

Habe heute mal an meiner Facebookseite gebastelt. Würd mich freuen, wenn ihr mal reinschneit

https://www.facebook.com/Charmade

Erledigt
01.10.2012 08:58
Zitat von Branka:

Hallo ihr lieben.

ich bin absoluter neuling und besitze seit 4 Tagen eine Nähmaschiene.

Das hier ist mein allererstes Werk. Nicht schön aber selten.

Dann habe ich gestern noch eine Ausstellungsdeko genäht die wie ich finde gar nicht so schlecht geworden ist, davon gibt es aber erst morgen Abend Bilder, sie wird morgen eingeweiht und macht sich nur am Käfig gut. Bin mal gespannt was ihr dazu sagt.

Liebe Grüße

Wow, tolles Erstlingswerk!!!!!!!!!
01.10.2012 09:00
Zitat von Mathelenlu:

Ich find die Katze megacool, ganz ehrlich. Die ist gerade so toll, weil sie so leicht unperfekt ist - super!!!

Eliki, süßes Auakissen - ich verkauf die ja auch und die gehen echt sehr gut .

Glücksjahr, freut mich, dass Ihr alles überstanden habt, auch wenns ne harte Nummer war... Erholt Euch erstmal!!!

Neues von mir...

Voll toll! Vor allem die Mütze ist spoooooo süß
01.10.2012 09:00
Zitat von Dany_H:

Ich hab aber auch noch was zustande gebracht heute....

Auch sehr schön
01.10.2012 09:04
Zitat von adicctedtoyou__:

Ich hab kurz mal ne Frage an euch.
Und zwar: Ich wollte heute anfangen ein Kissen fertigzunähen, nun hab ich aber gemerkt dass mir das Vlies ausgegangen ist.
Womit könnt ich das so auf die Schnelle denn noch verstärken?
Hab dann Angst dass es reißen könnte, wenn ich es so lasse.
Danke euch schon mal.

Du kannst im Prinzip alles nehmen, was Du magst. Entweder noch ne Ylage Stoff oder ne Fleecedecke oder auch den Bodenwischtuch...
01.10.2012 09:09
Zitat von blue_cherry:

Hallo ihr,
Hab ja vor paar tagen hier mal ne frage gepostet! Jetzt wollt ich mal meine ersten werke zeigen

Das erste:

Hose und dazu passende mütze

Angezogen.. Noch ein bisschen gross! Aber meine kleine maus wächst da sicher sehr schnell rein

Ein kaputzenjäckchen

Ich bin stolz auf mich

Sag jetzt bitte nicht, dass das Deine Erstlingswerke sind. Sonst muss ich leider in den Keller gehen und weinen
Irre toll geworden!!!!
01.10.2012 09:18
Zitat von schwubbs:

Zitat von blue_cherry:

Hallo ihr,
Hab ja vor paar tagen hier mal ne frage gepostet! Jetzt wollt ich mal meine ersten werke zeigen

Das erste:

Angezogen.. Noch ein bisschen gross! Aber meine kleine maus wächst da sicher sehr schnell rein

Ein kaputzenjäckchen

Ich bin stolz auf mich

Sag jetzt bitte nicht, dass das Deine Erstlingswerke sind. Sonst muss ich leider in den Keller gehen und weinen
Irre toll geworden!!!!

Doch das sind meine erstlingswerke! Aber bitte nicht in den keller weinen gehen
Danke dir!! Bin wirklich mächtig stolz auf mich!
01.10.2012 09:19
Ihr macht aber auch gaaaaaasnz tolle sachen! So gut wie ihr bin ich noch lange nicht!!
hellokitty2011
6620 Beiträge
01.10.2012 09:19
Zitat von blue_cherry:

Zitat von schwubbs:

Zitat von blue_cherry:

Hallo ihr,

Das erste:

Ein kaputzenjäckchen

Ich bin stolz auf mich

Irre toll geworden!!!!

Doch das sind meine erstlingswerke! Aber bitte nicht in den keller weinen gehen
Danke dir!! Bin wirklich mächtig stolz auf mich!
cherry das kannst du auch sein....sie jacke und auch die hose und mütze sehen suuuper aus
hellokitty2011
6620 Beiträge
01.10.2012 09:21
Guten morgen die damen
*
ich wünsche euch ein schön tag
und super werke habt ihr alle gezaubert
*
ich komm momentan leider nicht zum nähen...immer wenn ich anfangen will kommt was anderes dazwischen....also werde ich es heut nochmal versuchen
*
LG
tani77
9933 Beiträge
01.10.2012 09:44
blue-cherry , das sieht richtig richtig professionell aus! Ganz klasse!!!!

Wer hat noch mal das hübsche 3er-Set mit dem Eulenstoff genäht! Das gefällt mir total gut! Endlich mal ein "jungenhafter" Eulenstoff!!! Wo gibts den? *lechz*

nessja , süße Deckchen hast du da gezaubert!

Branka , der Leopard ist echt knuffig! Das wird bestimmt ein Lieblingskuscheltier!

mathelenlu , das Affenshirt ist der Oberknaller! Hab mich sofort verliebt!

Dine , das ist mal richtig doof mit der anstehenden OP! Ich wünsch dir so sehr, dass danach alles wieder gut ist!
(Auf dein Dirndl bin ich trotzdem sehr gespannt! )

Hab bestimmt jetzt ein paar vergessen, hab nur nicht alle Seiten der letzten Tage durchgelesen. Man verzeih mir bitte

Hab gestern zwei Geburtstagsgeschenke genäht. Nix Besonderes, aber trotzdem ganz nett geworden, wie ich finde. Und was mich selber am meisten freut: Ich nähe immer sauberer. Kein Vergleich mehr zu dem Rumgepfusche vor ein paar Wochen

josisMami
12659 Beiträge
01.10.2012 09:53
mensch habt ihr wieder tolle Sachen genäht und die Hello Kitty Jacke ist ja wohl mal Hammer
.
tolle Kissen und Loop
.
ein tolles Tunikakleidchen (mit den Eulen das ) und Pullover etc
.
Rest leider vergessen nicht böse sein
.
ich hatte am Samstag meinen ersten eigenen Nähkurs mit 4 Kids
es war teils echt anstrengend, aber es hat sich gelohnt jedes Mäuschen ist fertig geworden und sind freudestrahlend nach Hause gegangen
und am Sonntag war ich dann zur Entspannung aufm Stoffmarkt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt