Nähen für Anfänger
26.09.2012 19:36
@ Gewerbe _Ladys..macht ihr MIt oder Ohne Umsatzsteuer????? Mir wurde MIT geraten..da ich auch viel Wareneinkauf habe und gegenrechenen kann..ich hatte jetzt im Gründungsmonat 600 Euro!!
26.09.2012 19:38
Tolle Sachen sind wieder entstanden!!
Peach Die Hosen sind der Knaller!
Dine Herzlichen Glückwunsch zum Carinchen, gute Entscheidung (Auch wenn ich mich jetzt ein ganz klitzklein wenig ärgere, dass ich das "damals" nicht gewusst hab)
Aber ich bin trotzdem immer noch froh und glücklich mein Carinchen zu haben
Peach Die Hosen sind der Knaller!
Dine Herzlichen Glückwunsch zum Carinchen, gute Entscheidung (Auch wenn ich mich jetzt ein ganz klitzklein wenig ärgere, dass ich das "damals" nicht gewusst hab)
Aber ich bin trotzdem immer noch froh und glücklich mein Carinchen zu haben
26.09.2012 19:42
Zitat von diamant:
Zitat von Peach80:
An die Lederpuschen-Näherinnen:
Wie dick ist denn das Leder das ihr nehmt?
Ich hab jetzt 3mm mit ner 100er Jeansnadel genäht und hatte so n bissl Angst, dass es meine Maschine zerhaut. Also das hört sich nicht so gesund an.
3mm? Das ist viel zu dick. Ich nehme zwischen 1,2mm 1,6mm. Meine Maschine ist aber dabei auch ziehmlich laut, braucht ja auch einiges an Kraft um durch 4 Lagen Leder zu kommen.
Puh, 4 Lagen? ich habs grad mit 1mm nochmal probiert, das gleiche Problem schon bei 2 Lagen.
Also ist das normal oder wie? Was nimmst du für ne Nadel?
26.09.2012 19:46
Zitat von Peach80:
An die Lederpuschen-Näherinnen:
Wie dick ist denn das Leder das ihr nehmt?
Ich hab jetzt 3mm mit ner 100er Jeansnadel genäht und hatte so n bissl Angst, dass es meine Maschine zerhaut. Also das hört sich nicht so gesund an.
Das würd mich auch Interessieren, meine alte maschiene hat bei Jeans immer die nadeln gefetzt...
26.09.2012 19:46
Zitat von hellokitty2011:
ICH HAB ES GESCHAFFT
Perfekt wie immer.
Zitat von Peach80:
die ist so so toll geworden.
Zitat von Peach80:
So und hier nochmal ne Tasche
super toll
Zitat von Peach80:
Du warst aber echt sehr fleißig. Toll
Zum Puschen nähen nehme ich eine Ledernadel. Meine Maschine hat aber auch ganz schön Wumms.
26.09.2012 19:47
Zitat von rosa-rot:
@ Gewerbe _Ladys..macht ihr MIt oder Ohne Umsatzsteuer????? Mir wurde MIT geraten..da ich auch viel Wareneinkauf habe und gegenrechenen kann..ich hatte jetzt im Gründungsmonat 600 Euro!!
Du mußt die Umsatzsteuer nur nicht ausweisen. Die ist dann halt schon mit drin.
26.09.2012 19:50
Zitat von Peach80:
Und was hast du für ne Nähma?
Die hier:
http://www.naehmaschinen-direkt.de/Brother/Innov-i s-Naehen-Sticken/Innov-is-950.html?adword=google/a llgemein/brother%20innov-is%20950&gclid=CNi9ia vn07ICFYNc3godtQgAkg
26.09.2012 19:51
Hurra, ich kann endlich wieder Bilder hochladen...hier ist meine Jacke getragen Bissl groß und das Model wie immer unwillig
26.09.2012 19:53
Peach - die zweite Hose ist ja auch super süß - sieht klasse aus angezogen ! WIe hast du den schnitt nun hinbekommen ???
Sowas würd mir auch gefallen...Was für stoff haste genommen ? Jersey ?
26.09.2012 19:53
Zitat von diamant:Das verstehe ich nicht..ich schreibe halt drauf inkl...19 und manche machen das nicht!!!
Zitat von rosa-rot:
26.09.2012 19:56
Zitat von diamant:
Zitat von Peach80:
Und was hast du für ne Nähma?
Die hier:
http://www.naehmaschinen-direkt.de/Brother/Innov-i s-Naehen-Sticken/Innov-is-950.html?adword=google/a llgemein/brother%20innov-is%20950&gclid=CNi9ia vn07ICFYNc3godtQgAkg
ist das die mit dem kleinen Stickrahmen?
26.09.2012 19:57
Zitat von Biene1812:
Hurra, ich kann endlich wieder Bilder hochladen...hier ist meine Jacke getragen Bissl groß und das Model wie immer unwillig
ahhh...wieder nicht geklappt...noch ein Versuch...
Zitat von rosa-rot:
Zitat von diamant:Das verstehe ich nicht..ich schreibe halt drauf inkl...19 und manche machen das nicht!!!
Zitat von rosa-rot:
Du mußt sie als Kleingewerbetreibende nicht extra ausweisen. Wenn ich was falsches schreibe, verbessert mich bitte. Ich kenne mich da auch noch nicht so gut aus
Zitat von LizaLina:
Peach - die zweite Hose ist ja auch super süß - sieht klasse aus angezogen ! WIe hast du den schnitt nun hinbekommen ???
Danke
Naja, ich habs gestern abend mal aufgemalt und heute genäht und verbessert
Das ist Jersey, ja
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt