Nähen für Anfänger
26.06.2011 21:08
Zitat von annusch:
hab jetzt erst den fred entdeckt und wollte gerne wissen, was ihr für ein buch für einen wirklich blutigen anfänger empfehlen könnt?ich hab sowas noch nie gemacht und da ich in elternzeit bin, hab ich bissl zeit und such n hobby!
entschuldigt, wenn das schonmal geklärt wurde, aber ich wollt mir jetzt nicht 259 seiten durchlesen!
haha ani.
ich hab auch vor kurzem angefangen xD
26.06.2011 21:15
Zitat von janina22111:
Zitat von annusch:
hab jetzt erst den fred entdeckt und wollte gerne wissen, was ihr für ein buch für einen wirklich blutigen anfänger empfehlen könnt?ich hab sowas noch nie gemacht und da ich in elternzeit bin, hab ich bissl zeit und such n hobby!
entschuldigt, wenn das schonmal geklärt wurde, aber ich wollt mir jetzt nicht 259 seiten durchlesen!
haha ani.
ich hab auch vor kurzem angefangen xD
cool und kannst du schon was?
hab soviele schöne sachen im nähfred entdeckt, das möchte ich auch mal können!
26.06.2011 21:16
Zitat von annusch:Ich habe gar kein Buch genommen im www und bei dawanda gibt es genug ebooks und anleitungen
26.06.2011 21:18
Zitat von Mäuschen1986:
Huhu Mädels,
ich warte immer noch auf meine Nähmaschine. Ich hab sie Dienstag bestellt. Und es stand sie sei sofort lieferbar. Das heißt doch, dass sie dann höchstwahrscheinlich Mittwoch rausgegangen ist.
Ich hatte so gehofft, dass sie gestern kommt. Es hat auch nachmittags an der Tür geklingelt... DHL... aber mein Männe hatte LED-Lampen bestellt. Die waren das dann.
Hey liebes...
schön,das du dir jetzt eine bestellt hast,welche ist es den geworden???meine ist schon da,seidt mittwoch...aber meine buttisachen wie die erstausstattung fürs nähen wie Schere,stoffkreide,massband,stecknadelköpfe,bündch enstoffe und baumwollstoffe als packet zum üben und natürlich 2 ganz tolle stoffe für ne hose oder ein utensilo...weiß noch nicht was ich mache..oder ein kuscheltier???
naja,meine bestellung ist seidt dem 21.6 raus...aber ich warte auch schon alle..hoffe ja das die morgen kommen!!!bitte bitte
hast du auch schon deine ersten sachen bestellt oder gekauft für den anfang???
26.06.2011 21:21
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von annusch:Ich habe gar kein Buch genommen im www und bei dawanda gibt es genug ebooks und anleitungen
ich mag lieber in büchern rumkritzeln und nachlesen..liegt viell. an meinem job!
26.06.2011 21:24
sooo ich hab das Bandana genäht und ein Beanie dazu... Für eine Freundin, und es passt
seht selbst
mein Sohn hatte nur absolut keine Lust Modell zu sein
seht selbst
mein Sohn hatte nur absolut keine Lust Modell zu sein
26.06.2011 21:26
Zitat von 20MIA10:
Zitat von Mäuschen1986:
Huhu Mädels,
ich warte immer noch auf meine Nähmaschine. Ich hab sie Dienstag bestellt. Und es stand sie sei sofort lieferbar. Das heißt doch, dass sie dann höchstwahrscheinlich Mittwoch rausgegangen ist.
Ich hatte so gehofft, dass sie gestern kommt. Es hat auch nachmittags an der Tür geklingelt... DHL... aber mein Männe hatte LED-Lampen bestellt. Die waren das dann.
Hey liebes...
schön,das du dir jetzt eine bestellt hast,welche ist es den geworden???meine ist schon da,seidt mittwoch...aber meine buttisachen wie die erstausstattung fürs nähen wie Schere,stoffkreide,massband,stecknadelköpfe,bündch enstoffe und baumwollstoffe als packet zum üben und natürlich 2 ganz tolle stoffe für ne hose oder ein utensilo...weiß noch nicht was ich mache..oder ein kuscheltier???
naja,meine bestellung ist seidt dem 21.6 raus...aber ich warte auch schon alle..hoffe ja das die morgen kommen!!!bitte bitte
hast du auch schon deine ersten sachen bestellt oder gekauft für den anfang???
Ich hab mir die Victoria bestellt.
Hatte mit meiner Mutter vorher nochmal gesprochen. Sie näht schon seit ca. 25 Jahren. Und seit einiger Zeit näht sie mit einer Maschine von L*dl. Und damit hat sie mir vor 2 Jahren mein Hochzeitskleid genäht. Und auch so viele andere Ballkleider usw. Sie sagte, so eine Maschine reicht völlig aus. Naja und dann hab ich die bestellt.
Ich hab mir ein paar Stoffe geholt, Garn, Nadeln, Schere, Maßband... muss nur noch gucken was für Spulen bei der Maschine sind bevor ich da noch welche hole.
Ich möchte gern als erstes eine Tasche machen. So eine Hippie-Tasche. Da war hier letztens so ein schöner Link drin, den ich mir gleich gespeichert hab.
26.06.2011 21:28
Zitat von annusch:ok der Nachteil bei Büchern ist das du oftmals den Schnitt vergrößern musst
Zitat von Yogi_Baer:
hab jetzt erst den fred entdeckt und wollte gerne wissen, was ihr für ein buch für einen wirklich blutigen anfänger empfehlen könnt?ich hab sowas noch nie gemacht und da ich in elternzeit bin, hab ich bissl zeit und such n hobby!:
ich mag lieber in büchern rumkritzeln und nachlesen..liegt viell. an meinem job!
26.06.2011 21:34
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von annusch:ok der Nachteil bei Büchern ist das du oftmals den Schnitt vergrößern musst
Zitat von Yogi_Baer:
hab jetzt erst den fred entdeckt und wollte gerne wissen, was ihr für ein buch für einen wirklich blutigen anfänger empfehlen könnt?ich hab sowas noch nie gemacht und da ich in elternzeit bin, hab ich bissl zeit und such n hobby!:
versteh ich nicht!
26.06.2011 21:39
Zitat von annusch:na du hast doch eine Vorlage also ein Schnittmuster, im pdf Format kannst den direkt auf 100% ausdrucken in Büchern musst du den vergroessern meist zumindest
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Yogi_Baer:
versteh ich nicht!
26.06.2011 21:45
nähen ist doof *schmoll*
habe mich an einer KiGa Tasche probiert und hatte nur volumenflies da und dachte, dass wird stabil (die seiten beulen sich raus)
nichts da. muss wohl alles auftrennen und dieses schabrackenvlies reinbügeln!?
habe mich an einer KiGa Tasche probiert und hatte nur volumenflies da und dachte, dass wird stabil (die seiten beulen sich raus)
nichts da. muss wohl alles auftrennen und dieses schabrackenvlies reinbügeln!?
26.06.2011 21:46
So mal schauen
@snoppy
die ersten versuche sind immer klasse, du kannst stolz auf dich sein!!!
@Yogi
Ahh wieder der geile froschstoff... oh man ich glaube ich bin süchtig ... die Tasche ist dir ja wieder gelungen... aber wie ich das sehe hast du eh ein Händchen dafür
... ebooks -frage... bekomme das ja zugeschickt oder? druckt ihr euch das immer aus oder wie???Ich habe nämlich keinen Drucker und würde dann Probleme habe
@otti
oh man die püppi sieht ja in den overall total süss aus... da werde ich ja neidisch
@rinchen
also ich stehe ja so ein bissel auf die bandana... hast du super hinbekommen!!!
@nölke...
oha ... aber ich finde so schlecht sieht die tasche doch nicht aus... oder ist es nicht steif genug? Ich meine ist mit volumenflies so labberig??
@snoppy
die ersten versuche sind immer klasse, du kannst stolz auf dich sein!!!
@Yogi
Ahh wieder der geile froschstoff... oh man ich glaube ich bin süchtig ... die Tasche ist dir ja wieder gelungen... aber wie ich das sehe hast du eh ein Händchen dafür
... ebooks -frage... bekomme das ja zugeschickt oder? druckt ihr euch das immer aus oder wie???Ich habe nämlich keinen Drucker und würde dann Probleme habe
@otti
oh man die püppi sieht ja in den overall total süss aus... da werde ich ja neidisch
@rinchen
also ich stehe ja so ein bissel auf die bandana... hast du super hinbekommen!!!
@nölke...
oha ... aber ich finde so schlecht sieht die tasche doch nicht aus... oder ist es nicht steif genug? Ich meine ist mit volumenflies so labberig??
26.06.2011 21:49
hehe, wir haben auch keinen drucker
sollte ich mir wohl einen zulegen, wenn ich nach ebooks nähen möchte.
das flies ist ganz ok, aber für die seitenteile nicht stabeil genug. die beulen sich raus
sollte ich mir wohl einen zulegen, wenn ich nach ebooks nähen möchte.
das flies ist ganz ok, aber für die seitenteile nicht stabeil genug. die beulen sich raus
26.06.2011 21:50
ich bin jetzt erst glaub ich bandana fan geworden, werd morgen mal eins in chicem elefantenjersey nähen
26.06.2011 21:57
e-books kommen als PDF-datei per email zu euch- die speichert ihr aufm pc ab und druckt sie halt aus (wegen dem schnitt)
SCHNITTMUSTER könnt ihr auch bestellen- das sind bögen die ihr dann per post bekommt!
aber wie schon gesagt- schreibt die verkäufer ruhig an, und fragt ob die euch ein e-book ausgedruckt schicken können- dann müsst ihr aber auch mehr zahlen wegen papier , aufwand und versandkosten....
SCHNITTMUSTER könnt ihr auch bestellen- das sind bögen die ihr dann per post bekommt!
aber wie schon gesagt- schreibt die verkäufer ruhig an, und fragt ob die euch ein e-book ausgedruckt schicken können- dann müsst ihr aber auch mehr zahlen wegen papier , aufwand und versandkosten....
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt