Nähen für Anfänger
17.09.2012 11:00
guten morgen
ich hab mal wieder eine frage an euch
was könnt ihr für nähbücher empfehlen????
es wäre sehr lieb von euch
LG
ich hab mal wieder eine frage an euch
was könnt ihr für nähbücher empfehlen????
es wäre sehr lieb von euch
LG
17.09.2012 11:04
Zitat von rosa-rot:
Himbeerchen..das müßte in deiner Anleitung stehen!
Dann krame ich die nachher mal raus... Hab das erste Bespulen damals mittels ner DVD-Anleitung gemacht, die dabei lag. Da ich "damals" nicht wusste, dass ich evtl auf ne Richtung achten müsste und das auch nicht gesagt wurde (glaub ich ), hab ich das bisher immer irgendwie gemacht.
Scheint mir dann ja so, als hätte ich entweder Glück gehabt oder zufällig alles richtig gemacht... *hihi*
17.09.2012 11:40
Zitat von Himbeerchen:
Zitat von rosa-rot:
Himbeerchen..das müßte in deiner Anleitung stehen!
Dann krame ich die nachher mal raus... Hab das erste Bespulen damals mittels ner DVD-Anleitung gemacht, die dabei lag. Da ich "damals" nicht wusste, dass ich evtl auf ne Richtung achten müsste und das auch nicht gesagt wurde (glaub ich ), hab ich das bisher immer irgendwie gemacht.
Scheint mir dann ja so, als hätte ich entweder Glück gehabt oder zufällig alles richtig gemacht... *hihi*
Eigentlich muss die Spule immer entgegen dem Uhrzeigersinn eingesetzt werden. Ob es jetzt Maschinen gibt, bei denen das anders ist, weiß ich jetzt nicht
Oder wenn du keine Lust auf Rumwühlen hast, frag doch Mr. Goo*le
17.09.2012 11:42
Schwubbs Danke für den Tipp, da werde ich gleich mal genau drauf achten
Hatte mich gestern auch verschrieben mit dem Garn, war kein Gütermann, sondern Amann
Werde es jetzt gleich mal mit einem Polyester-Garn probieren und die Spule vorher neu befüllen, mal schauen ob es dann klappt, drückt mir die Daumen
Hatte mich gestern auch verschrieben mit dem Garn, war kein Gütermann, sondern Amann
Werde es jetzt gleich mal mit einem Polyester-Garn probieren und die Spule vorher neu befüllen, mal schauen ob es dann klappt, drückt mir die Daumen
17.09.2012 11:42
Zitat von Himbeerchen:
Wow, jetzt's geht's hier ja echt rund mit den Gewerbeanmeldungen. Ich freu mich für euch und wünsche euch ganz, ganz viel Erfolg!
Wo find ich denn dann eure Shops bzw Internetseiten? Sind die auch in der Linkliste?
Dann hab ich jetzt nochmal ne richtige Anfängerfrage: Woher weiß ich denn, ob die Unterfadenspule richtig rum sitzt?
Ich hab die bislang einfach immer "einfach so" eingelegt, ohne auf ne Richtung zu achten...
Hab ich da bisher immer Glück gehabt, alles zufällig richtig herum eingelegt zu haben (denn der Unterfaden näht immer ganz artig ohne Schlaufen oder andere Sperenzchen) oder ist das meiner Maschine vll auch einfach egal?
Also egal dürfte es eigentlich nicht sein Guck mal in die Anleitung , aber bei meinen maschinchen war bisher auch immer daneben extra ein Bildchen
Also meinen shoplink findest du in meinem Profil
Dort gibts derzeit schöne Stöffchen zu kaufen
17.09.2012 11:45
Zitat von diamant:herzlichen Glückwunsch!
Ich war heute morgen beim Gewerbeamt. Gibt alles super schnell. Jetzt muß ich nur noch das fürs Finanzamt ausfüllen und dann bekomme ich meine Steuernummer.
Das war aufregend!
17.09.2012 12:46
Juhuuu herzlichen Glückwunsch DIAMANT. Jetzt werden alle Anfänger zum Gewerbetreibenden da bräucht man schon fast nen neuen Thread: Die Nähanfänger haben es geschafft
17.09.2012 13:03
muss man doppelloops aus dehnbaren stoffen machen? hab die anleitung von farbenmix vor mir liegen,da steht das so. wollte eigentlich aus BW und fleece.
oder meint ihr da wäre nur ein normaler Loop besser? hab sowas noch nie gemacht
oder meint ihr da wäre nur ein normaler Loop besser? hab sowas noch nie gemacht
17.09.2012 13:10
Mädels, ihr dürft mich schlagen Ich bin so blöd manchmal, echt
Vergesst alles was ich geschrieben habe gestern, Carinchen hat alles richtig gemacht Ich war nur zu blöd, den Faden komplett richtig einzufädeln
Aber ich bin richtig froh, dass der Fehler bei MIR lag
Hier mal mein Werk mit, aufgrund meiner Blödheit, zum Teil sehr unsauberen Nähten, die man ja aber zum Glück nicht sieht
Das Bündchen ist oben auch ein wenig schräg angenäht, aber dafür einzigartig
Glücksjahr Hab ich zwar noch nicht gemacht, aber denke das müsste gehen
Vergesst alles was ich geschrieben habe gestern, Carinchen hat alles richtig gemacht Ich war nur zu blöd, den Faden komplett richtig einzufädeln
Hier mal mein Werk mit, aufgrund meiner Blödheit, zum Teil sehr unsauberen Nähten, die man ja aber zum Glück nicht sieht
17.09.2012 13:18
sehe keine unsauberen nähte oder du hast meine noch net gesehen find das gelb zwar nicht ganz so passend zum blauen stoff, aber die hose(den wolkenstoff) find ich süß
°
wegen loop: weis net obs wirklich funzt, nur weil das so in anleitung steht und mich verwirrt. bei normalem loop steht ginge auf mit fleece bei doppeltlloop steht nur jersey oder so
°
wegen loop: weis net obs wirklich funzt, nur weil das so in anleitung steht und mich verwirrt. bei normalem loop steht ginge auf mit fleece bei doppeltlloop steht nur jersey oder so
17.09.2012 13:34
Zitat von diamant:
Ich war heute morgen beim Gewerbeamt. Gibt alles super schnell. Jetzt muß ich nur noch das fürs Finanzamt ausfüllen und dann bekomme ich meine Steuernummer.
Das war aufregend!
Herzlichen Glückwunsch
17.09.2012 13:39
Zitat von Glücksjahr2010:
sehe keine unsauberen nähte oder du hast meine noch net gesehen find das gelb zwar nicht ganz so passend zum blauen stoff, aber die hose(den wolkenstoff) find ich süß
°
Die sind ja innen
Ich hab auch erst überlegt wegen dem Gelb, mich dann aber dafür entschieden weil ich den Kontrast mag
17.09.2012 13:59
Zitat von Sommerkind:
Mädels, ihr dürft mich schlagen Ich bin so blöd manchmal, echt
Die ist doch spitze geworden
17.09.2012 14:01
Zitat von Glücksjahr2010:
°
Ich hab letztes Jahr Doppelloops komplett auf Fleece gemacht. hat gut geklappt
17.09.2012 14:04
Ich hab auch noch schnell was geschafft.
Hoffe sie gefallen auch dem kleinen Besitzer. Sie gehen heute auf die Reise
Hoffe sie gefallen auch dem kleinen Besitzer. Sie gehen heute auf die Reise
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt