Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
diamant
4994 Beiträge
17.09.2012 09:28
Ich war heute morgen beim Gewerbeamt. Gibt alles super schnell. Jetzt muß ich nur noch das fürs Finanzamt ausfüllen und dann bekomme ich meine Steuernummer.

Das war aufregend!
nandl
154 Beiträge
17.09.2012 09:30
Glückwunsch Diamant!!!!!
Torkey
15575 Beiträge
17.09.2012 09:35
Cool Diamant
Herzlichen Glückwunsch
Sommerkind
9169 Beiträge
17.09.2012 09:42
Zitat von diamant:

Ich war heute morgen beim Gewerbeamt. Gibt alles super schnell. Jetzt muß ich nur noch das fürs Finanzamt ausfüllen und dann bekomme ich meine Steuernummer.

Das war aufregend!

Cool, Glückwunsch
Und wie läuft das dann mit der HWK? Musst du dich da melden oder die sich bei dir?
diamant
4994 Beiträge
17.09.2012 09:44
Zitat von Sommerkind:

Zitat von diamant:

Das war aufregend!

Cool, Glückwunsch
Und wie läuft das dann mit der HWK? Musst du dich da melden oder die sich bei dir?

Das wird vom Gewerbeamt weiter geleitet und ich bekomme dann Post von der HWK
17.09.2012 09:55
Zitat von diamant:

Zitat von schwubbs:

Danke ihr Lieben zu Euren vielen tollen Kommentaren *ganz gerührt bin*.
Ihr könnt im Prinzip auf meiner Homepage schauen, was Euch so gefallen würde und mich ansprechen. Ich hab noch keinen Nr. vom Finanzamt, deswegen kann ich noch keine Rechnungen schreiben. Aber mit nähen Anfangen kann ich auf jeden Fall.
Ich werd beginnen mit den Kinderwagentaschen, Portemonnaie (BigMoneyBag und eine Eigenkreation, weil nicht alle sowas großes mögen) und so kleine Sachen wie Sabberlätzchen und Co.
Aber ich freue mich auch über Anfragen... Gerne Per PN.
Morgen ist mein erster echter Gewerbenähtag. Da leg ich dann richtig los, damit der Shop dann auch mal gut befüllt ist
Hach ne, ein Traum wird wahr

Ich bin auch schon ganz aufgeregt ...
Wo hast du denn einen Shop, Dadingsda?
Ich werde nicht bei Dawanda anbieten (vorerst).

Bis jetzt hab ich auch noch keinen Shop... Komm vielleicht die Woche aber.... Mal sehen...
17.09.2012 10:03
Zitat von tani77:

Bine , danke für den Tipp!
Sind die Endlosreißverschlüsse für alles verwendbar? Die haben aber ja dann diese Stoppteilchen nicht, oder? Wie verhindert man da das Rausrutschen? Wird da das Ende umgeschlagen und festgenäht oder wie muss ich mir das vorstellen?

Zum Einen das, und zum Anderen bekommt man diese kleinen Endstopper mit dazu meistens. Die haben so kleine Krallen und werden dann da positioniert, wo man mag
17.09.2012 10:07

Zitat von Sommerkind:

Mädels, könnt ihr mich grad mal ein wenig aufbauen?
Das Carinchen hat mich heut das erste Mal ziemlich geärgert. Ich weiß auch nicht, aber irgendwie hab ich die Vermutung, dass sie kein Gütermann-Garn mag Erst hatte ich ständig Schlingen auf der Nahtunterseite, hab Nadeln gewechselt wie doof, sauber gemacht, ständig neu eingefädelt und dann mal die Unterfadenspule ausgetauscht und eine mit anderem Garn eingesetzt. Da ging´s. Hab dann aber wieder gewechselt, weil ich weiß brauchte und zu faul war, ein anderes Garn auf ne neue Spule zu machen Und wieder dasselbe Spielchen Jetzt wollt ich ein anderes Garn nehmen, da reißt mir der Faden, weil er nicht mehr richtig durch die Plättchen von der Fadenspannung gleitet Werd ich wohl morgen mal auseinander bauen und sauber machen müssen. Für heute reicht´s mir aber erstmal.
Bin grad echt ein wenig traurig, dachte das "Ärgern" hab ich erstmal hinter mir, zumindest wegen sowas Ich bin wohl echt zu blöd oder so

Wie setzt Du die Spule unten ein?
Ich hatte das Problem auch/ähnlich. Ich hab immer nur die Spule eingesetzt und bin der Fadenführung gefolgt. ABER man muss die Spule auch einmal mit dem Finger festhalten und den Faden mit Spannung einfädeln, sodass er sich auch etwas schwerer ziehen lässt. Erst dann ist er wirklich richtig eingefädelt...
17.09.2012 10:10
Zitat von diamant:

Das war aufregend!

Herzlichen Glückwunsch
17.09.2012 10:11
herzlichen glückwunsch zum eigenen gewerbe!!! freut mich sehr für dich!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
17.09.2012 10:13
glückwunsch ! und noch eine gewerbetreibende
17.09.2012 10:29
Glüchwunsch zum Gewerbe, Dia
17.09.2012 10:30
Wie macht ihre das mit AGB's, Widerrufsbelehrung..etc??
Himbeerchen
3090 Beiträge
17.09.2012 10:34
Wow, jetzt's geht's hier ja echt rund mit den Gewerbeanmeldungen. Ich freu mich für euch und wünsche euch ganz, ganz viel Erfolg!

Wo find ich denn dann eure Shops bzw Internetseiten? Sind die auch in der Linkliste?

Dann hab ich jetzt nochmal ne richtige Anfängerfrage: Woher weiß ich denn, ob die Unterfadenspule richtig rum sitzt?

Ich hab die bislang einfach immer "einfach so" eingelegt, ohne auf ne Richtung zu achten...

Hab ich da bisher immer Glück gehabt, alles zufällig richtig herum eingelegt zu haben (denn der Unterfaden näht immer ganz artig ohne Schlaufen oder andere Sperenzchen) oder ist das meiner Maschine vll auch einfach egal?
17.09.2012 10:43
Himbeerchen..das müßte in deiner Anleitung stehen!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt