Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
MiMaMutsch
7879 Beiträge
12.09.2012 17:38
Zitat von schwubbs:

Zitat von willmamasein:

schwuuubbssssssssss, wenn ich nochma schwanger werde *hoffentl in diesem leben* dann will ich genau so eine wickeltasche von dir haben
welches sm ist das und was nimmste dafür?

Daaaaaaaankeeeeeeeeeeeee
Das ist mein eigenes nicht vorhandenes Schnittmuster
UUUUND da ich ab Do nen Gewerbe haben werden (sich nen Keks freut) könnte ich es tatsächlich mal berechnen
Da ich aber ja hoffentlich als Gewerbetreibende auch andere Stoffkonditionen haben werde (?!?!?) muss ich mich erstmal Preislich orientieren
Hach dankeeeeeee, DAS ist so ein rieeeesen Kompliment. Das schönste, was es gibt!!!!!

guuut, dann fehlt nur noch meine schwangerschaft
12.09.2012 17:40
Zitat von willmamasein:

Zitat von schwubbs:

Zitat von willmamasein:

schwuuubbssssssssss, wenn ich nochma schwanger werde *hoffentl in diesem leben* dann will ich genau so eine wickeltasche von dir haben
welches sm ist das und was nimmste dafür?

Daaaaaaaankeeeeeeeeeeeee
Das ist mein eigenes nicht vorhandenes Schnittmuster
UUUUND da ich ab Do nen Gewerbe haben werden (sich nen Keks freut) könnte ich es tatsächlich mal berechnen
Da ich aber ja hoffentlich als Gewerbetreibende auch andere Stoffkonditionen haben werde (?!?!?) muss ich mich erstmal Preislich orientieren
Hach dankeeeeeee, DAS ist so ein rieeeesen Kompliment. Das schönste, was es gibt!!!!!

guuut, dann fehlt nur noch meine schwangerschaft
Das schaffen wa beede och noch
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
12.09.2012 18:02
Zitat von schwubbs:

Zitat von Glücksjahr2010:

Ich möchte ein Bademantel machen und soll nun den Beleg zuschneiden. Was der Beleg ist habe ich mittlerweile rausgefunden Aber welchen Stoff nutzt man dazu? ist das so wie ein Bündchen? Weil eigentlich soll es sich ja nicht dehnen , ist doch eher deko oder? Würde bedeuten denselben Stoff nur andere Farbe? Oder gar den Absolut identischen Stoff nehmen. Blick da nicht so durch (Hab das SM von lillesol)

Den Beleg machst Du aus dem gleichen Stoff wie der Bademantel. Du Nähst ihn an Kanten und klappst ihn dann nach innen. Meistens wird dann nochmal abgesteppt (is also quasi als Abdeckung der Kanten... Du könntest also auch mit Schrägband arbeiten)

aaah alles klar,vielen Dank
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
12.09.2012 18:06
Zitat von LadyItaly86:

Glücksjahr...........
kannst du mal büdde in den Wichtelfred reingucken

ja mach ich, muss den erst mal suchen
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
12.09.2012 18:06
Zitat von schwubbs:

Hurraaaaaaaaaa, die Tasche hat gefallen
Hier mal ein Foto am Modell

toll toll toll
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
12.09.2012 18:13
vor einiger zeit kam doch das Thema: schnittmuster abpausen ?!?
also wegen dem shcnittmuster -paus papier... wisst ihr was ich mein?
hab echt durch zufall heut im tedi gestanden weil meine maus abgehaut is und dort die wolle abgewickelt hat na jedenfalls gibts dort das papier zum abpausen in großen bögen . wieviel blatt das sind weis ich nicht, kostet aber 1,50 pro pack. und auch so nen abpausroller für das papier, wie nen pizzaschneider sieht das aus der kostet 1 euro.
vielleicht hilft das jemandem ?!?
12.09.2012 18:20
Zitat von Glücksjahr2010:

vor einiger zeit kam doch das Thema: schnittmuster abpausen ?!?
also wegen dem shcnittmuster -paus papier... wisst ihr was ich mein?
hab echt durch zufall heut im tedi gestanden weil meine maus abgehaut is und dort die wolle abgewickelt hat na jedenfalls gibts dort das papier zum abpausen in großen bögen . wieviel blatt das sind weis ich nicht, kostet aber 1,50 pro pack. und auch so nen abpausroller für das papier, wie nen pizzaschneider sieht das aus der kostet 1 euro.
vielleicht hilft das jemandem ?!?

Meine Kursleiterin in der VHS hatte immer eine Decke genommen, darauf eine billige Tapete/Papiertischdeckeund darauf das Schnittmuster.
Wenn man dann mit dem Radel an dem Schnittmuster entlang radelt, dann hat man das automatisch auf der Tapete.
Aber immer nur alle paar cm radlen (also 3cm radeln 5cm nix, dann wieder 3cm radeln... und an wichtigen Stellen natürlich)
Das funktionier super und geht "rubbel die Katz"!
Torkey
15575 Beiträge
12.09.2012 18:21
Schwubbsi....
GEIL
GEIL
GEIL
GEIL
GEIL

Und freut mich das du nun zu den Gewerbetreibenden gehörst
12.09.2012 18:22
Zitat von Torkey:

Schwubbsi....
GEIL
GEIL
GEIL
GEIL
GEIL

Und freut mich das du nun zu den Gewerbetreibenden gehörst

Murmeli87
10219 Beiträge
12.09.2012 18:30
Cool Schwubbs - Glückwunsch zum Gewerbe!!
12.09.2012 18:38
morgen erst
Aber Dankeeeeeee
Lolla
6856 Beiträge
12.09.2012 18:40
Wow, die Wickeltasche ist der Hammer!! Vllt magst du ja mal das SM erstellen uns sagen was du dafür haben möchtst?

@ Gewerbe anmeldung: Wie sehen denn da die Kosten aus?? Das wäre so ein kleiner Traum von mir. aber dafür muss ich auch erst noch viel üben und eine Overlock wäre wohl auch nicht schlecht. Ich blutiger Anfänger
Aber Herzlichen Glückwunsch für dich!

Das sind die puschen von denen ich gesprochen habe. Jetzt sogar im Doppelpack. Auf dem 2. Bild sieht man wie sich die Sohle zusammenzieht. Dadurch dass das Stoftteil über die Ferse ja an der Seite sich durch das Gummiband hochzieht geht die Sohle mit. Aber ich denke dass dürfte die Mäuse eigentlich noch nicht stören.

Heute mittag hab ich mich geärgert: Endlich kam die Stofflieferung und dann kamen nur 25cm statt der Bestellten und bezahlten 90cm Interlock. Versuch jetzt schon die ganze Zeit die Frau am Telefon zu erreichen
12.09.2012 18:48
Zitat von Lolla:

Wow, die Wickeltasche ist der Hammer!! Vllt magst du ja mal das SM erstellen uns sagen was du dafür haben möchtst?

@ Gewerbe anmeldung: Wie sehen denn da die Kosten aus?? Das wäre so ein kleiner Traum von mir. aber dafür muss ich auch erst noch viel üben und eine Overlock wäre wohl auch nicht schlecht. Ich blutiger Anfänger
Aber Herzlichen Glückwunsch für dich!

Das sind die puschen von denen ich gesprochen habe. Jetzt sogar im Doppelpack. Auf dem 2. Bild sieht man wie sich die Sohle zusammenzieht. Dadurch dass das Stoftteil über die Ferse ja an der Seite sich durch das Gummiband hochzieht geht die Sohle mit. Aber ich denke dass dürfte die Mäuse eigentlich noch nicht stören.

Heute mittag hab ich mich geärgert: Endlich kam die Stofflieferung und dann kamen nur 25cm statt der Bestellten und bezahlten 90cm Interlock. Versuch jetzt schon die ganze Zeit die Frau am Telefon zu erreichen

Also erstmal kostet die Anmeldung hier bei uns 25€ und für alles weitere lass ich mich vor Ort beraten...
Ne Ovi hab ich aber auch nicht. Aber ich werd eh wenig bis keine Klamotten nähen und mich eher auf Taschen und so konzentrieren. da braucht man keine Ovi für. Da reichen meine Stiche von Carinchen
Oh die sind aber echt süss die Puschen. Dass sich das so hochzieht ist denke ich wirklich nicht schlimm. es sitzt am Fuss bestimmt eh nochmal anders...
*
Oh und wie ärgerlich mit der Stoffbestellung
Lolla
6856 Beiträge
12.09.2012 18:52
Und wie läuft dass dann mit der Umsatzsteuer usw. Ich stell mir das unglaublich kompliziert vor?
Murmeli87
10219 Beiträge
12.09.2012 18:56
Die Puschen sind süß! Glaube auch nicht dass es arg stört! Oh das ist ärgerlich mit der Stoffbestellung

Schwubbs bei uns kostet das Gewerbe nur 10 Euro Ich bin auch schon am überlegen irgendwann eins anzumelden... werd so oft angesprochen ob ich die Tasche verkaufe und so wäre es einfacher... Würde aber glaub auch bei den Taschen bleiben
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt