Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
20.08.2012 21:15
Mama ist im Tunikanähfieber, und Tochter muß es ausbaden, äh, anziehen.

Die Tasche für meine Schwägerin ist endlich fertig.

guinni
1777 Beiträge
20.08.2012 22:17
Zitat von DasBine69:
Mama ist im Tunikanähfieber, und Tochter muß es ausbaden, äh, anziehen.

Die Tasche für meine Schwägerin ist endlich fertig.

wow voll super
Hab heute mein Erstes Teil fertig genäht eine Babydecke kann leider keine Bilder hochladen aber mir is aufgefallen das ein ganz wichtiges Teil für Nähanfänger das TRENNMESSER ist
Deiänschen
7720 Beiträge
20.08.2012 22:27
gooooooooooooott ist das langsam und alles so anders...und äääääääääääääääääääääähhhhh...ich hasse solche umstellungen...binchen---ich möchte diesen teppich nicht kaufen....bitte achja... gute reiiiiiiseeeeee
tani77
9933 Beiträge
20.08.2012 22:27
Bine, todschicke Tunika! (und ein süßes Mäuschen steckt da drin!)
Ob sowas meinen Jungs auch steht?
21.08.2012 07:45
Hey ihr 2, wie war Euer Nähkurs?!?
Ach und Diensche: zuviel Monty Python gekuckt?
Mein Luftkissenfahrzeug ist voller Aale, isch bin nischt mehr värseucht...
21.08.2012 07:52
Guinni , und Tani , vielen Dank! Tani, wieso sollte so eine Tunika einem Jungen nicht stehen? Wenn der Beckham und der Seal mit Lack auf den Nägeln rumlaufen können, dann kann dein Knirps auch ein Kleidchen anziehen. Das nennt man metrosexuell! Tschakka! Freiheit für die Jungs! Nieder mit den Hosen! Freiheit für die Jungs! Nieder mit den Hosen! Freiheit für...
Deiänschen , Teppich kaufen? Rembrandt? Erdbeertorte? Koffer klauen?
Deiänschen
7720 Beiträge
21.08.2012 08:07
guten morgen mädels...
nach 3 wochen kraft sammeln im urlaub meines mannes geht es jetzt wieder mit voller kraft auf wohnungssuche oder wenn sich ein kleines häuschen ergibt wo wir unsere ruhe haben können hätten wir auch nix dagegen...anstatt das ich gestern abend wie vorgenommen an meiner rumpellotte sitze musste ich meinen keller ausräumen weil er angeblich stinkt. ja er riecht nach keller...aber warum? weil 2 von 4 wänden aussenwände sind und schimmeln...aber das ist ja weil wir falsch lüften genauso wie in der abstellkammer. ich hasse unsere vermieter. jetzt haben wir eine mahnung bekommen und ne kündigungsandrohung weil wir angelbich keine hausordnung machen und wg dem "gestank" im keller...ich bin so fertig mit den nerve. ich weiss das gehört nicht hierher aber eigentlich komm ich morgens hier zu meinen mädels voller freude auf die neuen werke und heut sitz ich hier und könnte heulen...tut mir leid aber im moment werd ich wohl weniger zum nähen kommen da wir hier ordentlich zu tun haben mit mieterschutzbund, räumaktionen, und warum das alles? weil wir die nebenkostenabrechnung beanstandet haben das sie den müll falsch abgerechnet haben und dann kam raus das sie uns weit 4 jahren um 15% heizkosten bescheissen...ach es tut mir leid das ich das jetzt hier poste und absolut OT bin aber mir gehts grad echt kacke. hab euch lieb mädels.
21.08.2012 08:14
Zitat von Deiänschen:
guten morgen mädels...
nach 3 wochen kraft sammeln im urlaub meines mannes geht es jetzt wieder mit voller kraft auf wohnungssuche oder wenn sich ein kleines häuschen ergibt wo wir unsere ruhe haben können hätten wir auch nix dagegen...anstatt das ich gestern abend wie vorgenommen an meiner rumpellotte sitze musste ich meinen keller ausräumen weil er angeblich stinkt. ja er riecht nach keller...aber warum? weil 2 von 4 wänden aussenwände sind und schimmeln...aber das ist ja weil wir falsch lüften genauso wie in der abstellkammer. ich hasse unsere vermieter. jetzt haben wir eine mahnung bekommen und ne kündigungsandrohung weil wir angelbich keine hausordnung machen und wg dem "gestank" im keller...ich bin so fertig mit den nerve. ich weiss das gehört nicht hierher aber eigentlich komm ich morgens hier zu meinen mädels voller freude auf die neuen werke und heut sitz ich hier und könnte heulen...tut mir leid aber im moment werd ich wohl weniger zum nähen kommen da wir hier ordentlich zu tun haben mit mieterschutzbund, räumaktionen, und warum das alles? weil wir die nebenkostenabrechnung beanstandet haben das sie den müll falsch abgerechnet haben und dann kam raus das sie uns weit 4 jahren um 15% heizkosten bescheissen...ach es tut mir leid das ich das jetzt hier poste und absolut OT bin aber mir gehts grad echt kacke. hab euch lieb mädels.
Ach du schande! So einen Mist braucht doch echt kein Mensch! Drücke euch die Daumen, dass ihr mit Hilfe des Mieterschutzbundes schnell zu eurem Recht und vor allem auch wieder zur Ruhe kommt. Hoffentlich findet ihr schnell ein schönes, neues zu Hause, mit netten Nachbarn und keinem A....lochvermieter!
Deiänschen
7720 Beiträge
21.08.2012 08:22
Zitat von DasBine69:
Zitat von Deiänschen:
guten morgen mädels...
Ach du schande! So einen Mist braucht doch echt kein Mensch! Drücke euch die Daumen, dass ihr mit Hilfe des Mieterschutzbundes schnell zu eurem Recht und vor allem auch wieder zur Ruhe kommt. Hoffentlich findet ihr schnell ein schönes, neues zu Hause, mit netten Nachbarn und keinem A....lochvermieter!

vielen lieben dank...gott...da denkt man am dorf wo man aufgewachsen ist und die vermieter auch noch seit klein auf kennt ist das anders. man schenkt vertrauen und was ist? die netten leute wohnen auch noch direkt über uns, ich hab schon keine lust mehr auf die terrasse zu gehen denn da werd ich den ganzen tag beobachtet wann ich was wie mache damit sie mich wieder massregeln können wie ich was zu machen hab. ich fühl mich echt gestalked und dazu noch das ich bald durchdrehe...ich bete jeden tag das endlich was in der zeitung steht oder online für uns dabei ist aber mit 3 kindern braucht man eben auch ordentlich platz und das macht es nicht gerade einfach...ach manno und in 9 tagen hab ich geburtstag...sehr nett...wo ist das nächste loch? ich hüpf dann mal rein und komm wd wenn alles vorbei ist *kotz* sorry...ja...ich hab heut nen ganz besonders guten tag
josisMami
12659 Beiträge
21.08.2012 08:27
ach Mausi, was muss ich denn da lesen
ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr endlich etwas findet (egal wo, hauptsache weg dort und erschwinglich und vorallem ruhig wohnen )
wir schauen auch grad wieder mal nach einem Haus und ich bin teils echt erschrocken, wie manche Leute wohnen....
Nessja
7352 Beiträge
21.08.2012 08:28
Mensch Mädels,

ich habe mal ein Paar Tage nicht vorbei geschaut und dann 160 Beiträge da komme ich ja nicht mehr hinterher.

Aber ich habe mal so überfolgen.
Tolle Sachen sind entstanden.

Habe wieder tolle Monster gesehen

Taschen gesehen

Kleider

und eine Fisch Geldbörse

alles super

Und natürlich tolle Stoffe

Ich war auch auf dem Stoffmarkt, habe mich aber vertan und dachte das der erst um 11 beginnt deswegen war ich erst kurz voher da.
Aber egal komme ja aus Oberhausen. Mensch soviel Tolle Stoffe hätte soviel kaufen können.
Aber meine Ausbeute zeige ich euch evtl heute abend, bin einfach nur müde die letzten Tage. Dabei muss ich noch nähen aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh aber das werde ich heute abend machen

Deiänschen
7720 Beiträge
21.08.2012 08:32
Zitat von josisMami:
ach Mausi, was muss ich denn da lesen
ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr endlich etwas findet (egal wo, hauptsache weg dort und erschwinglich und vorallem ruhig wohnen )
wir schauen auch grad wieder mal nach einem Haus und ich bin teils echt erschrocken, wie manche Leute wohnen....

hey josis...ätzend...einfach nur ätzend...ja ich bin nicht der typ der hier sein privatleben groß in ner community postet ... aber im moment gehts mir irgendwie mies mieser ar***lochmies....dabei bin ich hier doch so gern und näh mit so einer freude und dazu noch das ich doch eigentlich vor habe ein gewerbe anzumelden. zum herbst/winter aber dafür fehlt mir grad echt der mut. ich wollte den kopf dafür frei haben aber das ist im moment einfach nicht möglich. so fehlt mir grad wieder der mut darum fang ich auch wieder an zu zweifeln. ach es ist zum davon laufen. aber ich danke dir ganz dolle für deinen zuspruch süße :*
21.08.2012 08:33
Zitat von Deiänschen:
Zitat von DasBine69:
Zitat von Deiänschen:
guten morgen mädels...

vielen lieben dank...gott...da denkt man am dorf wo man aufgewachsen ist und die vermieter auch noch seit klein auf kennt ist das anders. man schenkt vertrauen und was ist? die netten leute wohnen auch noch direkt über uns, ich hab schon keine lust mehr auf die terrasse zu gehen denn da werd ich den ganzen tag beobachtet wann ich was wie mache damit sie mich wieder massregeln können wie ich was zu machen hab. ich fühl mich echt gestalked und dazu noch das ich bald durchdrehe...ich bete jeden tag das endlich was in der zeitung steht oder online für uns dabei ist aber mit 3 kindern braucht man eben auch ordentlich platz und das macht es nicht gerade einfach...ach manno und in 9 tagen hab ich geburtstag...sehr nett...wo ist das nächste loch? ich hüpf dann mal rein und komm wd wenn alles vorbei ist *kotz* sorry...ja...ich hab heut nen ganz besonders guten tag
Süße, nix Loch hüpfen! Da wirds nicht besser. Komm lieber hierher. :-*
Ja, man muß sich manchmal echt wundern, was es für Menschen gibt. Vor allem sind diese Leute, die sich so benehmen und auf andere draufhauen mit ihrem eigenen Leben nicht zufrieden, schlagen aber lieber um sich um sich abzulenken, anstatt etwas im eigenen Leben zu verändern. Da suchen sie sich einfach ein "Ventil"... Ätzend! Lass dich nicht unterkriegen! Ihr findet bestimmt was Schönes und wenn ihr auszieht, dann zeigt ihr dem zukünftigen Exvermieter innerlich den Stinkefinger!
Deiänschen
7720 Beiträge
21.08.2012 08:35
Zitat von Nessja:
Mensch Mädels,

ich habe mal ein Paar Tage nicht vorbei geschaut und dann 160 Beiträge da komme ich ja nicht mehr hinterher.

Aber ich habe mal so überfolgen.
Tolle Sachen sind entstanden.

Habe wieder tolle Monster gesehen

Taschen gesehen

Kleider

und eine Fisch Geldbörse

alles super

Und natürlich tolle Stoffe

Ich war auch auf dem Stoffmarkt, habe mich aber vertan und dachte das der erst um 11 beginnt deswegen war ich erst kurz voher da.
Aber egal komme ja aus Oberhausen. Mensch soviel Tolle Stoffe hätte soviel kaufen können.
Aber meine Ausbeute zeige ich euch evtl heute abend, bin einfach nur müde die letzten Tage. Dabei muss ich noch nähen aaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhh aber das werde ich heute abend machen

stoffmärkte sind toll aber der geldbeutel muss bei mir immer ganz dolle drunter leiden
bin auf deine ausbeute gespannt...
*
ach was ist eigentlich aus unseren 2 nähkursmädels geworden? hab zwar irgendwas noch in fb lesen können aber wie es jetzt war?????? erzählt mal bitte
Deiänschen
7720 Beiträge
21.08.2012 08:40
oh bine ehrlich...du sagst es und sprichst mir aus der seele, stinkefinger zeigen, vor die haustür spucken, zunge raus strecken und hose runter ziehen und den blanken po zeigen...hach ... und wie ich das innerlich werde aber jetzt erstmal was finden...wenn ich dir sage das wir jetzt seit fast nem jahr suchen und einfach nix finden...es ist echt verhext wir wollen aber auch hier bleiben weil ich meine familie hier um mich rum hab...meinem mann seine family lebt ja in portugal und so ist es für die kinder schon schön wenn sie oma und opa tanten etc um sich rum finden. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhh...wo ist der boxsack damit ich mal ne runde aggressionen abbauen kann
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt