Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Presilla
17804 Beiträge
16.08.2012 10:10
Zitat von DasBine69:

Zitat von Presilla:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Presilla:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Presilla:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Presilla:

Zitat:
Eine Ballonmütze

Gefällt mir total gut, wo hast du denn das SM her?
Danke schön! Das ist das Ebook Ballonmütze Frechdachs. Habe es über Dawanda gekauft.

Danke
Ich glaub ich muss mir mal ein Ebooklesegerät zu legen...hab ich nämlich nicht. Oder geht das auch so?
hihi... Du bist süß! Nee, das brauchste dafür nicht. Du kaufst das per Klick auf den Bestellbutton, überweist das Geld, und wenn das auf dem anderen Konto gutgeschrieben wurde, dann bekommst du per Email das Schnittmuster und die Anleitung geschickt. Dann druckst du dir das aus und ab geht die Luzy, bzw. die Nähmaschine.

Ich kenn mich damit doch nicht aus, Mensch Aber danke für die Info! Ich muss mir das mal aufschreiben also wie das SM heißt!
Heißt deine Nähmaschine etwa Luzy
Ehrlich: ich habe am Anfang auch gedacht, ich bräuchte dafür extra ein Kindle.
Nee, meine Nähmaschine hat keinen Namen. Aber jetzt, wo du es sagst, sollte ich die wirklich auf den Namen Luzy taufen. .... Erledigt!

Solang man dann über sich lachen kann
Die Luzy! ich glaub ich nenn meine Pebbles xD...wie die Tochter von Fred Feuerstein...keine Ahnung wie ich jetzt da drauf komme
Pebbles ist auch gut! Aber so vorsintflutlich ist deine Maschine hoffentlich nicht. Egal, so lange du nicht den Bamm-Bamm machst und auf dem guten Teil herumkloppst, ist alles in Butter.

Ich lach mich weg. Ich könnte schon manchmal den Bamm-Bamm machen...aber nicht wegen der Maschine
Sommerkind
9169 Beiträge
16.08.2012 10:13
Zitat von Jani85:

Zitat von Sommerkind:

Mädels, ich brauch eure Hilfe!
Ich wollte mir gerade (endlich mal) das Ebook für die "Alles drin-Taschen" bei Dadingsda kaufen, aber meint ihr ich finde das wieder?! NEIN
Kann mir einer sagen, bei wem ich das da kaufen kann?

die gibbet nur bei Farbenmix weils kostenlos ist. Da schau:
http://www.farbenmix.de/shop/Kreative-FREEbooks/Al lesDrin-Taschen-Set-Kreativ-FREEbook::10785.html

Gott bin plöd Ääh, danke Jani
Jani85
27577 Beiträge
16.08.2012 10:26
Zitat von Sommerkind:

Zitat von Jani85:

Zitat von Sommerkind:

Mädels, ich brauch eure Hilfe!
Ich wollte mir gerade (endlich mal) das Ebook für die "Alles drin-Taschen" bei Dadingsda kaufen, aber meint ihr ich finde das wieder?! NEIN
Kann mir einer sagen, bei wem ich das da kaufen kann?

die gibbet nur bei Farbenmix weils kostenlos ist. Da schau:
http://www.farbenmix.de/shop/Kreative-FREEbooks/Al lesDrin-Taschen-Set-Kreativ-FREEbook::10785.html

Gott bin plöd Ääh, danke Jani

Ja kein Ding ne
Deiänschen
7720 Beiträge
16.08.2012 11:52
Zitat von Jani85:

Zitat von Deiänschen:

jarsynthia, danke für deine reatkion
also wenn du dir ne jeans zb anguckst dann sind da auf der rechten also auf der schönen seite da wo auf der linken seite die nähte sind nochmal so ziernähte drüber...hab gedacht weil das eben nen extra namen hat das es auch nen speziellen stich gibt so wie den overlockstich...aber im grunde ist das einfach ne ziernaht um den stoff auch anders fallen und schöner aussehen zu lassen bzw z.b taschen und nen reisverschluss anzudeuten wo aber keiner ist...so bei der hose die ich mache...heute noch den gummi einnähen und dann ist meine erste jeggins fertig. ich bin sehr zufrieden...leider sieht man meine ziernähte nicht da ich jeansfarbenenes garn genommen hab....dann gehts auf zum 2. teil...ein dazu passendes oberteil...und wenn ich schon dabei bin..
*
SUCHE SCHNITTMUSTER FÜR EINE WESTE OHNE ARME FÜR EIN MÄDEL DAS ICH ZU NER KURZWESTE ABÄNDERN KANN...wer kann mir bitte helfen!?!?!?!?
*
wünsch euch allen nen tollen donnerstag...bei uns regnet es

Ne Flatlock naht kann man glaub ich nur mit ner Coverlock Mascine machen.... ansonsten empfiehlt meine Nähmaschinen Anleitung entweder nen Wabenstich oder die Zwillingsnadel.
.
In der Sommerottobre ist doch ne Weste ohne Arme drin die kannste sicher so zimmern wie du sie brauchst

aaaaaaaah jani, genau...danke für den tip...meine hose ist fertig...doof das sie noch bissl zu groß ist aber ich hab sie noch nicht gewaschen der bund oben ist auch nicht so geworden jetzt hab ich mit bündchen improvisiert und weiss nicht ob es mir so sogar noch besser gefällt...anders wäre zwar auch cool aber so...weiss nicht was mir besser gefällt...nur bissl schade das ich die nähte nicht andersfarbig gemacht hab...wäre bestimmt schön gewesen aber so sind sie nur ganz dezent angedeutet..
Deiänschen
7720 Beiträge
16.08.2012 11:54
Zitat von Cucirella:

Zitat von Cucirella:

Thema Flatlock-Stich : Das ist doch ein Doppelstich, den man mit einer Flatlock-Maschine oder mit einer Zwillingsnadel mit der normalen Nähmaschine näht. Und um den Deckstich auf die Flatlocknaht zu bekommen, nimmt man einen Wabenstich bei der Nähmaschine.

Quelle: Ottobre

Weiß denn jemand, wie der Wabenstich z.B. bei der Carina aussieht? Also, welche Nummer es ist?

oh super...auch dir vielen lieben dank dafür... zwillingsnadel hab ich zwar nur noch nie ausprobiert...
Jani85
27577 Beiträge
16.08.2012 12:06
Zwillingsnadel ist ganz einfach. MAn muss nur mit der Fadenspannung etwas rum probieren
wegen des Wabenstiches:
http://naehmaschinen-center.de/media/images/aeg_68 1_s.gif
in der ersten Reihe der zwischen den Overlockstichen
Deiänschen
7720 Beiträge
16.08.2012 12:20
ja cool...den hatte ich auch schon im auge...beim nächsten mal versuch ichs mal mit der zwillingsnadel...bin echt gespannt...und hab die hose in fb gepostet
Jani85
27577 Beiträge
16.08.2012 12:25
Zitat von Deiänschen:

ja cool...den hatte ich auch schon im auge...beim nächsten mal versuch ichs mal mit der zwillingsnadel...bin echt gespannt...und hab die hose in fb gepostet

16.08.2012 12:41
Zitat von Jani85:

Zwillingsnadel ist ganz einfach. MAn muss nur mit der Fadenspannung etwas rum probieren
wegen des Wabenstiches:
http://naehmaschinen-center.de/media/images/aeg_68 1_s.gif
in der ersten Reihe der zwischen den Overlockstichen

Ahh, stimmt, ist die 13 bei der Carina.
Ich habe jetzt auch nichmal nachgeguckt. Es ist bei den Anleitungen bei der Ottobre auch sehr gut erklärt. Ich werde heute einige Sachen daraus nähen und werde das dann mal ausprobieren
Deiänschen
7720 Beiträge
16.08.2012 13:18
Zitat von Jani85:

Zitat von Deiänschen:

16.08.2012 14:21
@BRITTA................glückwunschhhhhhhhhhhhhh..d u bist ja schwanger...wie toll...wünsche dir alles gute für die SS.... ich habe das sofort gesehen.....lol hey britta und bitte nicht so viele besen schwingen und schwangerschaften versprühen....wenn ich nacher schwanger bin hst du SCHULD....

@Chrissi...wow,sehr schöne shirts hast de gezaubert...brauche auch noch eins für ein mädel für sport im Kiga

@cucirella....wow,sehr schöner turnbeutel....habe auch einen genäht gestern spontan..laut Farbenmix schwimmy...finde die art ziemlich lang geschnitten aber somit konnte ich das ganze bild drauf lassen vom Gnomeville und das mit der schrift Mia stimmt,habe mal das schlichte versucht und ist nun auch nicht so meins...suche auch nen schönen schriftzug neu..
das hier war meiner jetzt passend zu Phillys rucksack die sie genäht hat...

chrissiyasmin
2200 Beiträge
16.08.2012 14:24
wow 20mia10 der turnbeutel und der rucksack sind ja ecxht der hammer
und danke für das lob zu den shirts.habe keine mädchenstoff mehr im haus
16.08.2012 14:32
Zitat von chrissiyasmin:

danke dir liebes.............

der rucksack wurde von Philly gefertig,den turnbeutel dann passend von mir,da ich zu der zeit noch keine sticki hatte und ich immer ein Philly rudi wollte,..haha
chrissiyasmin
2200 Beiträge
16.08.2012 14:43
Zitat von 20MIA10:

Zitat von chrissiyasmin:

danke dir liebes.............

der rucksack wurde von Philly gefertig,den turnbeutel dann passend von mir,da ich zu der zeit noch keine sticki hatte und ich immer ein Philly rudi wollte,..haha

trotzdem klasse und der stoff ist einfach nur genial
atomic-a
7291 Beiträge
16.08.2012 14:44
@Mia
Ja, ich habe die Puppe komplett selbst gemacht. Die bekommt mein Tageskind morgen zum 2. Geburtstag Im Prinzip war sie recht einfach. Halt einfach ein bissl aufwendig...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt