Mütter- und Schwangerenforum

Nähen für Anfänger

Gehe zu Seite:
Torkey
15575 Beiträge
16.08.2012 08:12
Zitat von Cucirella:

Wenn ich hier schon eine Frage stelle, dann zeige ich auch mal das Ergebnis
Hier für Madame der gewünschte Turnbeutel in ihrer Lieblingsfarbe und mit Schmetterling, da sie ja ab Montag in die Schmetterlingsgruppe kommt ...

Ist doch Super geworden, auch ohne SM
Torkey
15575 Beiträge
16.08.2012 08:13
Zitat von Mathelenlu:

Tolle Shirts - wie hast Du den Ausschnitt gemacht?
*
Der Turnbeutel ist super geworden!!! Da werden alle kleinen Mädchen neidisch werden .
*
Neueres von mir ...

Türschilder und ein Kindergartenrucksack.

Die Türschilder sind ne echt tolle idee ! Und sie sind Super gelungen
Torkey
15575 Beiträge
16.08.2012 08:15
Zitat von Mathelenlu:

Die Türschilder sind ziemlich aufwändig, ja. Am Saphira-Schild saß ich zwei komplette Abende. Die einzelnen Dinge sind zwar Stickdateien und Applikationsdateien, aber man muss ja dauernd Garnwechseln, wieder ausspannen, Stoff zurechtschneiden, neuen auflegen usw.; außerdem hab ich für jedes Schild mehrfach einspannen müssen, weil die ja viel größer sind als mein Rahmen (das Endprodukt ist 24 x 30 cm groß). Jedes Mal wieder am PC vorher ausgerichtet und gespeichert, per Stick in die Maschine - das dauert . Und die Grundstoffe sind ja ganz normal genäht und gepatcht mit den verschiedenen Grüntönen beim Ritterschild und dem Lila-rosa beim Prinzessinnenschild. Es dauerte also wesentlich länger, als ich selbst erwartet habe. Aber das Ergebnis gefällt mir .

Klingt verdammt aufwändig
ABER es hat sich definitiv gelohnt!!! *daumenhoch*
16.08.2012 08:18
Zitat von Britta:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Britta:

Zitat von DasBine69:

Zitat von Britta:

Zitat von Curleysue:

britta auch von mir alles gute.

ich meld mich hier bald ab, alle nähmamas werden schwanger. nur meine beste yogi und ich nicht. das ist so deprimierend.

ich druecke euch so sehr die Daumen. Ich muss dazu sagen, bei uns war es Unfall, es war nicht geplant und schon gar nicht jetzt, eigentlich waren wir durch

@all
ich danke euch fuer euren zuspruch
Solche Unfälle sind toll! Meine Kleine war auch nicht geplant, aber herzlich willkommen! Ich wünsche dir alles Gute und drücke kräftig die Daumen mit!

Ja, willkommen ist das Baby auch, nur spielt halt ne gewissse Angst mit, da ich eigentlich nicht haette schwanger werden sollen
Okay, das ist absolut verständlich! Ich wünsche euch, dass trotzdem alles gut geht und in Ordnung ist und du in absehbarer Zeit nachts nicht mehr durchschlafen kannst, weil ein kleines Pupsi Kohldampf schiebt.
Danke schön für deinen Kommentar!

Durschlafen kann ich eh nicht, weil mein Stinker inzwischen jede Nacht vor meinem Bett steht und bei mir schlafen will.....
Danke dir
Au Backe! Willkommen im Club! Okay, dann bist du wenigstens schon im Training.
16.08.2012 08:20
Zitat von Nessja:

Und Ich habe heute auch mal eben wieder was genäht

Absolut kinderzimmerfröhlich! Tolles Kissen!
Torkey
15575 Beiträge
16.08.2012 08:21
Zitat von Jani85:

So hier noch meine Wichtelsachen

Weekender

Kuschelkrokodil

Und noch zum Geburtstag einer Freundin und ihres Kleinen. 2 Hosen für den ZWerg und ein doppelloop für Mama

Gaaaanz tolle Sachen, wir müssen mal Wichteln
Torkey
15575 Beiträge
16.08.2012 08:24
Zitat von DasBine69:

Leider komme ich nicht so oft zum Nähen, wie ich es gerne würde. Geht nur, wenn meine Kleine abends im Bett ist, nur meist bin ich dann auch zu müde um noch lange an der Maschine zu sitzen. Dementsprechend habe ich noch viel auf meiner To-Näh-Liste stehen. Aber ein bißchen was habe ich dann doch geschafft.

Utensilo für meine Shoppingbag, weil ich keine Lust mehr auf Unordnung in der Tasche habe.
Eine Tunika mit halben Arm für meine Kleine
Eine Ballonmütze

Eine ärmellose Tunika

Ein Wandutensilo für meine große Tochter

Eine Tasche für mich ...

...und die dazu passende iPhone-Hülle mit Rausholbändsel

Momentan ist eine Tasche (genau so eine wie meine, nur mit anderem Stoff) für meine Schwägerin in Arbeit.

Toll gemacht,
Die apfeltunika ist mein Favorit
Torkey
15575 Beiträge
16.08.2012 08:29
Soooo 130 Beiträge gelesen, ihr seid doch verrückt
Falls ich jemanden vergessen hab seid mir nicht böse, und nun zum Schluss das wichtigste:
Liebe Britta
Ich gratuliere dir zur SS und Drücke dir die Daumen das alles gut geht,
Ich Wünsche es dir sehr!!
KleinesChaos
1461 Beiträge
16.08.2012 08:31
Guten morgen!!

Vielen lieben dank an die Mädels mit den Geldbörsen. Ich habe zwischenzeitlich schon jemanden gefunden !
Deiänschen
7720 Beiträge
16.08.2012 08:31
jarsynthia, danke für deine reatkion
also wenn du dir ne jeans zb anguckst dann sind da auf der rechten also auf der schönen seite da wo auf der linken seite die nähte sind nochmal so ziernähte drüber...hab gedacht weil das eben nen extra namen hat das es auch nen speziellen stich gibt so wie den overlockstich...aber im grunde ist das einfach ne ziernaht um den stoff auch anders fallen und schöner aussehen zu lassen bzw z.b taschen und nen reisverschluss anzudeuten wo aber keiner ist...so bei der hose die ich mache...heute noch den gummi einnähen und dann ist meine erste jeggins fertig. ich bin sehr zufrieden...leider sieht man meine ziernähte nicht da ich jeansfarbenenes garn genommen hab....dann gehts auf zum 2. teil...ein dazu passendes oberteil...und wenn ich schon dabei bin..
*
SUCHE SCHNITTMUSTER FÜR EINE WESTE OHNE ARME FÜR EIN MÄDEL DAS ICH ZU NER KURZWESTE ABÄNDERN KANN...wer kann mir bitte helfen!?!?!?!?
*
wünsch euch allen nen tollen donnerstag...bei uns regnet es
Presilla
17804 Beiträge
16.08.2012 08:33
Zitat:
Eine Ballonmütze

Gefällt mir total gut, wo hast du denn das SM her?
16.08.2012 08:34
Vielen Dank für eure lieben Kommentare!

@Britta Drittes Kind unberechenbar- kann ich bestätigen. Bei meiner Theresa war alles anders, als bei meinen beiden Großen. Schon die Schwangerschaft war ganz anders. Allerdings habe ich mit ihr die zweite Punktladung am ET geschafft. Mein Sohn (erstes Kind) kam auch am ET.
@Deiänschen Zeeeiiiiiiiiiiiiiiiiiigeeeeeeeeeeeen! Wir wollen Fotos sehn. Wir wollen Fotos sehn....
Mit dem Flatlockdingenskirchen kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
@Jani, auch dir herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft.
Und allen Hibbelhühnern- Daumen sind gedrückt, dass es bald schnackelt und ein kleiner Pupsi euch zum täglichen Windelmarathon auffordert.
16.08.2012 08:36
Zitat von Presilla:

Zitat:
Eine Ballonmütze

Danke schön! Das ist das Ebook Ballonmütze Frechdachs. Habe es über Dawanda gekauft.
Presilla
17804 Beiträge
16.08.2012 08:44
Zitat von DasBine69:

Zitat von Presilla:

Zitat:
Eine Ballonmütze

Danke schön! Das ist das Ebook Ballonmütze Frechdachs. Habe es über Dawanda gekauft.

Danke
Ich glaub ich muss mir mal ein Ebooklesegerät zu legen...hab ich nämlich nicht. Oder geht das auch so?
16.08.2012 08:46
Zitat von Torkey:

Zitat von Cucirella:

Wenn ich hier schon eine Frage stelle, dann zeige ich auch mal das Ergebnis
Hier für Madame der gewünschte Turnbeutel in ihrer Lieblingsfarbe und mit Schmetterling, da sie ja ab Montag in die Schmetterlingsgruppe kommt ...

Ist doch Super geworden, auch ohne SM

Ja, danke
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt