Nähen für Anfänger
07.08.2012 23:20
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Mathelenlu:
Inwiefern geben sie Dir vier Jahre? Das hab ich jetzt nicht so ganz verstanden... Aber ich kann mir echt vorstellen, dass die Warterei sehr zermürbend ist.
4 jahre um schwanger zu werden, danach müssen se spätestens wieder operieren...sie konnten nicht alles entfernen, ich habe noch einiges zwischen GMutter und Becken...die Gefahr meine GMutter zu beschädigen war zu groß....
Oh Mann, so ein Sch...

08.08.2012 02:01
Euer Thema ist ja grad nicht sooo schön für jeden...
Von mir jedenfalls nen Herzlichen Glückwunsch an alle schwangeren,
und allen, die noch hibbeln drück ich gaaaanz feste die Daumen, dass ihr euch bald auf einen Zwerg freuen könnt.
Ich habe gestern abend einen Pulli für meine kleine Motte genäht.
Musste gerade eben erstmal ein kleines Tränchen verdrücken. Meine Maus wird heute schon 2! Das geht soooo erschreckend schnell.
und allen, die noch hibbeln drück ich gaaaanz feste die Daumen, dass ihr euch bald auf einen Zwerg freuen könnt.
Musste gerade eben erstmal ein kleines Tränchen verdrücken. Meine Maus wird heute schon 2! Das geht soooo erschreckend schnell.
08.08.2012 02:05
Zitat von Dany_H:
Och ist die süüß

Nein, ein sehr schöner Pulli

08.08.2012 07:25
Zitat von kleinemelli:
Zitat von Curleysue:
Zitat von Mathelenlu:
So mach ich das auch, Skyline und hey, auch Dir kann man ja gratulieren!!! Da geht es ja ganz schön rund hier - kleines Wortspiel am Rande...![]()
nur leider nicht bei allen.![]()
wem sagste das.....![]()
anschließ

08.08.2012 07:27
Zitat von Nessja:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Nessja:
Hey Mädels,
so nach dem wir nun seit Sa wissen das wir auf unsere Adoptionsliste nun an erster Stelle stehen kann es ja evtl sehr schnell gehen.
So mit verteibe ich mir noch mehr die Zeit.
So gestern entstanden und das obwohl ich Spätdienst habe und bis 8 Arbeiten muss.
Tolle Werke, und das ist ja megaspannend jetzt bei Euch!!!![]()
Danke,
und ja ich werde noch verrückt, ich meine jeder der mal gehibbelt hat oder hibbelt weiß ja sobald er ss ist wann das baby ankommt. Wir wissen es nicht es kann morgen sein nächste woche nächsten monat oder erst nächstes Jahr und das macht mich langsam verrückt. Deswegen viel nähen
Meine Eltern haben 9 Jahre gewartet bis ich endlich zu ihnen kam

08.08.2012 08:11
Zitat von Yogi_Baer:
Zitat von Nessja:
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Nessja:
Hey Mädels,
so nach dem wir nun seit Sa wissen das wir auf unsere Adoptionsliste nun an erster Stelle stehen kann es ja evtl sehr schnell gehen.
So mit verteibe ich mir noch mehr die Zeit.
So gestern entstanden und das obwohl ich Spätdienst habe und bis 8 Arbeiten muss.
Tolle Werke, und das ist ja megaspannend jetzt bei Euch!!!![]()
Danke,
und ja ich werde noch verrückt, ich meine jeder der mal gehibbelt hat oder hibbelt weiß ja sobald er ss ist wann das baby ankommt. Wir wissen es nicht es kann morgen sein nächste woche nächsten monat oder erst nächstes Jahr und das macht mich langsam verrückt. Deswegen viel nähen
Meine Eltern haben 9 Jahre gewartet bis ich endlich zu ihnen kamallerdings waren sie dann auch schon 38 und 40 an der starken Grenze, aber da beide Beamte waren war es für das JA absolut ok noch. Ich bin damit aufgewachsen, allerdings ist es trotzdem sehr hart zu wissen das jm. anderes einen nicht wollte. Auch mit 33 noch
![]()
Ui das war echt lange.
Ja das glaube ich das sowas schwer ist.
Also ich bin 31 und mein Mann wird nun im September 40 naja heute sagt mann ja das die altersgrenze zwischen Kind und Eltern bei beiden nicht mehr als 40 Jahre sein soll. Bei den Männern sehen die das nicht so eng.
08.08.2012 08:13
Zitat von Dany_H:
Hey,
ja das stimmt sorry die Themen gehören eigentlich nicht hier rein.
Aber süßer Pulli und die kleine erst aaaaaaahhhhhhhhhh schwärm ich will auch ein Mädchen hihi
08.08.2012 08:44
Huhuu!
Bin wirklich ein Anfänger und würde mich freuen wenn ihr ein paar Seiten empfehlen könntet, wo es günstig gute Stoffe zu kaufen gibt.
Danke schonmal!
Liebe Grüße!
Bin wirklich ein Anfänger und würde mich freuen wenn ihr ein paar Seiten empfehlen könntet, wo es günstig gute Stoffe zu kaufen gibt.
Danke schonmal!

Liebe Grüße!
08.08.2012 09:17
Zitat von Mathelenlu:
Zitat von Jani85:
Zitat von Mathelenlu:
So mach ich das auch, Skyline und hey, auch Dir kann man ja gratulieren!!! Da geht es ja ganz schön rund hier - kleines Wortspiel am Rande...![]()
ich auch![]()
.
hab schon gesagt grad ist was im Wasser. So viele werden grad schwanger... man könnt meinen das in letzter Zeit öfters abedns der strom ausgefallen ist![]()
Ja, Dir hab ich doch grad vorher gratuliert. Haste mich überlesen???
![]()
neeein hab das schon gelesen... meinte ich appliziere auch so. der zweite absatz war dann aufs schwanger sein bezogen

08.08.2012 09:59
Hat hier jemand schon mal ne Stola genäht? Ich würd gern eine nähen...hab nen weißen Satinstoff...sollte ich den Stoff lieber doppelt legen? Er glänzt nur auf einer Seite...
08.08.2012 10:03
Zitat von Presilla:
Hat hier jemand schon mal ne Stola genäht? Ich würd gern eine nähen...hab nen weißen Satinstoff...sollte ich den Stoff lieber doppelt legen? Er glänzt nur auf einer Seite...
So eine um dir über die Schultern zu werfen? (Sorry das ich frag aber ich hab grad erst mal an nen Priester gedacht

Eigentlich musst es nur zuschneiden und säumen

08.08.2012 10:10
Zitat von Presilla:
wenn du es beidseitig glänzend haben möchtest, würde ich es doppelt nähen. ansonsten kannst du es ja mit schrägband einfassen oder so.
schau mal hier http://www.liaspace.com/2010/12/tutorial-multi-rev ersible-cape.html hab ich eine tolle stola/shrug/bolero gefunden. den werd ich mir demnächst auch nähen.
08.08.2012 10:28
Danke für eure Antworten:
Ja, ich meinte die Stola zum über die Schulter tragen
ich hatte auch gedacht, dass versäumen reicht
vllt probier ich es mal aus...ich werd mal schauen...denke nicht, dass es zwingend nötig ist, dass sie beidseitig glänzt...wie lang und breit würdet ihr sagen soll sie sein?
Ja, ich meinte die Stola zum über die Schulter tragen

08.08.2012 10:37
Zitat von Schokibauch:
Huhuu!
Danke schonmal!![]()
Liebe Grüße!
günstig und gut gibt es nicht

*
BTW es kann schonmal vorkommen das man hier überliest wird, was aber nicht böse gemeint ist
- Dieses Thema wurde 457 mal gemerkt